Ich freue mich grade ganz, ganz doll !!! Scheint jetzt wirklich so, als ob 3 Monate Ungewissheit und Frustration endlich ein vorläufiges Ende hätten...
Ist eigentlich was ganz Banales, was bei anderen ruck-zuck geht, aber bei mir sich aus unerfindlichen Gründen ewig lange hingezogen hat . Für die meisten ist es kein besonderer Grund zur Freude, aber für mich in diesem Falle schon !
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Alle Weihnachtsgeschenke sind eingepackt und Päckchen fast vorbereitet und ich MEIDE seither die widerlichen Einkaufsdurcheinander. Gestern war ich zum letzten Mal freiwillig da.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Svea hat geschrieben:Ich habe eine supernette finnische Tandempartnerin gefunden . Sie erfüllt übrigens absolut nicht das Klischée der Schweigsamkeit, ganz im Gegenteil .
Das tun die meisten nicht Lebt sie aber in D? Oder Fernkontakt?
In Kaappelitehdas in Helsinki gibt es wieder den estischen Martinsmarkt Morgen gleich noch ordentlichen Käse und viiiiel Kalev Schokolade Geschenke einkaufen, nehmen keine Bankkarte. Davor steht ein schicker Truck mit einem Riesenwagen Schoki. Ein Traum!
Ich habe voll das coole Wichtelgeschenk von einer meiner lieben Mitbewohnerinnen bekommen - die Rakkaus-Mumin Tasse ! Gefällt mir total gut, ich hatte sie nämlich im Sommer einer Freundin mitgebracht und mich nachher geärgert, dass ich zu geizig war mir selbst eine zu kaufen .
Habe nur Mitleid mit meinem Wichtel, denn eigentlich sollte das Geschenk deutlich weniger kosten als diese Tasse .