HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Samus_patient
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2009 00:33

#1 HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von Samus_patient »

hallo,
ich bin auf der suche nach einer städte tasche mit der aufschrift helsinki drauf...die kennt ihr bestimmt auch,gibts mit hamburg frankfurt usw...
und ich suche die wo ganz oft helsinki drauf steht...bin schon am verzweifeln wo ich die herbekomme :-(

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schon mal dafür
gruß janina
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#2 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von Hatti »

ja, die hab ich auch schon gesucht und letzte Woche sogar vor Ort-nix. Ich hab nix gefunden.Aber ich hab mir einen schönen Stadtplan mitgenommen und hier kann ich mir im Kopieshop eine tasche mit dem Stadtplan drauf machen lassen.
Bei amazon könntest du es ev.auch probieren
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#3 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von kukkuluuruu »

Hatti hat geschrieben:ja, die hab ich auch schon gesucht und letzte Woche sogar vor Ort-nix. Ich hab nix gefunden.Aber ich hab mir einen schönen Stadtplan mitgenommen und hier kann ich mir im Kopieshop eine tasche mit dem Stadtplan drauf machen lassen.
Bei amazon könntest du es ev.auch probieren
ich glaub, der (die)Erstposter(in) meint eine andere Tasche; ich glaub das ist so eine einfache Stoff(leinen)tasche, auf der ganz oft der Ortsname steht; und das sind quasi nur 2 Farben: meist schwarz(grau)-weiß

ad. hatti: im kiasma shop gab es nicht so eine Stadtkarten-Tasche?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von sunny1011 »

Jo, hab ich auch verstanden, dass es um diese Tasche geht, die es in allen touristischen europäischen (Haupt)städten gibt.

http://www.fanartikel-koeln.de/GSSBPro2 ... g/rr41.jpg

Ne, die gibt es in Finnland nicht.

Im Kiasmashop waren wir nicht. :?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#5 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von Hatti »

kukkuluuruu hat geschrieben:
Hatti hat geschrieben:ja, die hab ich auch schon gesucht und letzte Woche sogar vor Ort-nix. Ich hab nix gefunden.Aber ich hab mir einen schönen Stadtplan mitgenommen und hier kann ich mir im Kopieshop eine tasche mit dem Stadtplan drauf machen lassen.
Bei amazon könntest du es ev.auch probieren
ich glaub, der (die)Erstposter(in) meint eine andere Tasche; ich glaub das ist so eine einfache Stoff(leinen)tasche, auf der ganz oft der Ortsname steht; und das sind quasi nur 2 Farben: meist schwarz(grau)-weiß

ad. hatti: im kiasma shop gab es nicht so eine Stadtkarten-Tasche?

da warn wir nicht........ kommst du dort hin? Wenn ja, kannst du nachschauen obs die Tasche dort gibt und mir sagen wieviel die kostet?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von sunny1011 »

Ich schaue demnächst.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sina09
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 10. Aug 2009 20:52

#7 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von Sina09 »

Hallo! Deinem Namen nach bist Du sicher ein riesengroßer Fan von Sunrise Avenue? :wink: :D
Ich übrigens auch...bin heute aus Helsinki zurückgekommen...supertolle Stadt 8) und ich war auch auf der Suche nach so einer Tasche...vergebens. Könnte allerdings sein, dass die Touristinfo am Hafen solche Taschen verkaufen.Habe die dort im Fenster gesehen...leider war schon geschlossen :cry: und ich hatte nicht mehr die zeit nochmals dahin zu gehen :(
Bin durch (fast) alle Geschäfte, Einkaufspassagen...umsonst, keine Tasche mit Aufschrift Helsinki :cry:
na ja, werden über Silvester wieder hinfliegen :D vll gibts dann die Taschen :roll:
Warst du schon mal in HEL :?:
lg Sina










Samus_patient hat geschrieben:hallo,
ich bin auf der suche nach einer städte tasche mit der aufschrift helsinki drauf...die kennt ihr bestimmt auch,gibts mit hamburg frankfurt usw...
und ich suche die wo ganz oft helsinki drauf steht...bin schon am verzweifeln wo ich die herbekomme :-(

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schon mal dafür
gruß janina
Samus_patient
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2009 00:33

#8 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von Samus_patient »

erst mal vielen dank für eure hilfe!!!

genau ich meinte die tasche wo zb ganz oft frankfurt drausteht..halt nur mit helsinki

ich habe mich auch noch einmal umgehört und einfach mal jemand auf der straße gefragt die so eine städte tasche hat,und die meinte die gibt es in den jeweiligen touristenbüros...wie sina schon geschrieben hat!
bin damals als ich da war leider nicht auf die idee gekommen dort zu gucken :-/ habe aber sonst auch die ganze stadt abgeklappert :-)

ich danke euch
gruß janina
Joe
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 1. Mär 2009 00:10
Kontaktdaten:

#9 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von Joe »

also auch wenns spät ist, ich war vor kurzem in Helsinki. Im touri infozentrum unten beim Hafen gibt es eine normale Tasche ( wie die stofftaschen zum einkaufen) mit dem domabbild drauf und groß Helsinki und Helsingfors drauf. Die kostet 2 € .

welche Taschen aber typisch finnisch sind : Marimekko
sind zwar teurer aber total schön
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von sunny1011 »

Joe hat geschrieben:also auch wenns spät ist, ich war vor kurzem in Helsinki. Im touri infozentrum unten beim Hafen gibt es eine normale Tasche ( wie die stofftaschen zum einkaufen) mit dem domabbild drauf und groß Helsinki und Helsingfors drauf. Die kostet 2 € .
Zu dem Thema: in Kiasma gab's sowas jedenfalls nicht (wurde spekuliert).
Joe hat geschrieben: welche Taschen aber typisch finnisch sind : Marimekko
sind zwar teurer aber total schön
Geschmäcke sind halt verschieden. Ich finde, die sind langweilig, jeder hat sie (bestimmte Muster) billig produziert (neuerdings) und für Abzockerpreis verkauft. Es gibt viel exklusivere finnische Designs statt Marimekko.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#11 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von kukkuluuruu »

Samus_patient hat geschrieben:erst mal vielen dank für eure hilfe!!!
genau ich meinte die tasche wo zb ganz oft frankfurt drausteht..halt nur mit helsinki
Ist wahrscheinlich schon etwas zu spät, aber hab heute genau so eine Tasche in der Akademischen Buchhandlung gesehen, im Untergeschosz bei den Schreibwaren, dort gibt es neuerdings so eine kleine Touristenabteilung, knapp neben den Renovierungsarbeiten.
hat 14,90 € gekostet, war aber aufwendiger gearbeitet, als so eine ganz normale Einkaufstasche, also mit Reissverschlusz, und auch Innenfutter.
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#12 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von kukkuluuruu »

Hatti hat geschrieben:ja, die hab ich auch schon gesucht und letzte Woche sogar vor Ort-nix. Ich hab nix gefunden.Aber ich hab mir einen schönen Stadtplan mitgenommen und hier kann ich mir im Kopieshop eine tasche mit dem Stadtplan drauf machen lassen.
Bei amazon könntest du es ev.auch probieren
So, und jetzt auch diese Stadtkartentasche ebenso in der akademischen Buchhandlung gefunden; das Aussehen jener ist eher räudig (reudig=alte Schreibweise?). Preis: 9,90

Nur Hatti wird wohl kein Interesse mehr daran haben...
Samus_patient
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 25. Okt 2009 00:33

#13 Re: HELp!! SUCHE Helsinki Tasche!

Beitrag von Samus_patient »

hey ihr lieben,

vielen dank für eure weiteren antworten!! :liebe:
ich war im juni wieder da und hab die auch nirgends gefunden aber wenn ich nächst jahr wieder da bin,was für länger sein wird *freu* :hurra: dann eh ich euren infos noch mal nach :-)

ganz liebe grüße,janina :winke2:

btw: ja es stimmt ich bin großer sunrise avenue fan :band: :herzen1:
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“