ich bin grad etwas ratlos, denn ich möchte mich gern im Januar auf gen Norden machen, bevorzugt um das Polarlicht, Schnee und Natur zu erleben.
Nun habe ich schon etliche Informationen eingeholt, aber komme irgendwie überhaupt nicht weiter. Reisezeitraum soll Januar sein. Gern würden wir Richtung Lappland reisen. Ein weiteres Problem besteht nun in der Flugangst von meinem Mann, der höchstens einen Non-Stop-Flug übersich ergehen läßt, aber auf keinen Fall umsteigen möchte.

Leider gibt es von Düsseldorf wohl keine Direktflüge nach Rovaniemi, soweit ich das recherchieren konnte. Wie schaut es denn da mit einer Bahnverbindung von Helsinki gen Norden aus? Und wie lang ist man da wohl unterwegs, bis man Natur und Polarlichter erlebt? Bei der Unterkunft sind wir nicht besonders anspruchsvoll, ein Hüttchen mit Selbstversorgung wäre aber schön.
Ich war auch schon in mehreren Reisebüros, die mir aber leider auch keine zufriedenstellende Antwort geben konnten. Also wende ich mich nun an Euch.
Für Tips und Tricks den Reisezeitraum "Januar" betreffend bin ich wirklich sehr dankbar!
Beste Grüße,
Nele.