autan hab ich nun schon gekauft... das werd ich nutzen und sonst kann ich wohl nur hoffen

Peter, Du hast eine Obergrenze der Beiträge eingebaut?Peter hat geschrieben: Das Allerbeste Mittel verrate ich an dieser Stelle nur für die fleißigsten Schreiber in diesem Forum. Deshalb ist dieser Tip auch erst für User mit mindestens 3000 Beiträgen in diesem Forum sichtbar: Einfach nicht dran denken. Es gibt gar keine Mücken. Alles Einbildung!![]()
Sapmi hat geschrieben:Ich hab auch mal gehört, dass Mücken kein Bier mögen.
Ich hatte das so verstanden, dass sie gerade die nicht mögen, also dass das Bier von innen als Mückenschutz wirken soll.treter hat geschrieben:
aber dafür mögen sie Leute die Bier mögen
Spinnt ihr? Dann wäre Finnland völlig mückenfrei!Sapmi hat geschrieben:Ich hatte das so verstanden, dass sie gerade die nicht mögen, also dass das Bier von innen als Mückenschutz wirken soll.treter hat geschrieben:
aber dafür mögen sie Leute die Bier mögen
Wieso, das Bier bringt die Mücken doch nicht um, sondern hält sie nur von den entsprechenden Menschen fern.sunny1011 hat geschrieben: Spinnt ihr? Dann wäre Finnland völlig mückenfrei!
Mehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 56,00.html27. August 2009, 13:08 Uhr
Effektiver Mückenschutz
CO2-Blocker soll Plagegeister verwirren
Weil sie unser ausgeatmetes CO2 wittern, können sich Mücken auf unsere Spur machen - und uns Menschen piesacken. Forscher haben nun mehrere chemische Verbindungen gefunden, die das verhindern können. Sie hoffen, so einen umweltfreundlichen und billigen Insektenschutz schaffen zu können.
Na, zu DER Zeit sowieso.Schlechtwetterfront hat geschrieben: Lappi = mückenfreie Zone.![]()
![]()