Was geht dir momentan durch den Kopf?
-
- Moltebeeren Tester
#106 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Ja Hirvikärpänen, unangenehm ... Kenn ich aus Lappland. Bin im September aber nicht mehr dort. Mitte-Ende Juli. Mein Bus ist eh Finnland-Fliegen- und Mückensicher wenn es ganz hart kommt ;-). Ich werde mich in der Gegend mal gezielt umsehen ... denke, es wird sehr interessant. R.
- sunny1011
- Passwechsler
#107 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Autounfälle gab es in der Zwischenzeit sicher mehrSvea hat geschrieben:Schon wieder ein Flugzeugabsturz. Und jetzt heißt es auf einmal, Gewitter seien beim Fliegen doch gefährlich...

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Moltebeeren Tester
#108 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Im Verhältnis zu dem was auf unseren Strassen jeden Tag passiert ist die Anzahl der Flugzeugunfälle doch sehr gering. So leid es mir auch tut, aber diese Dinge passieren eben, denn Mutter Erde hat Ihre eigenen Gesetze. Der Pilot auf dem Hudson River hat eine Notwasserung zwar geschafft, aber das ist eher die Ausnahme. Auf dem Atlantik zu landen ist sicher ne ganz andere Nummer. Die Verbinung Rio-Paris ist leider nur direkt über den Atlantik zu machen. Bei kürzeren Verbindungen. z.B. in die USA bin ich aus genau diesen Gründen immer über Land, sprich Grönland/Canada geflogen. Dort ist Radar und eine Notlandung dann doch besser möglich. R.
- sunny1011
- Passwechsler
#109 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Genau das meine ich, hab auch mehr Angst vor Fahrradfahren im Strassenverkehr als vorm Fliegen. USA hab ich genauso angeflogen (ist ja wohl standard?), aber die Schreckensstunden bisher: von Amsterdam ging es schnurstracks westlich und kaum Inseln oder Land dazwischen nach Curacao, nach Mauritius war es von Dubai aus nur Wasser und zwischen San Francisco und Hawaii ist auch nur Wasser dazwischen und gleich mal ein 6-7 Stunden Flug, wenn ich mich richtig erinnereSpooker hat geschrieben:Die Verbinung Rio-Paris ist leider nur direkt über den Atlantik zu machen. Bei kürzeren Verbindungen. z.B. in die USA bin ich aus genau diesen Gründen immer über Land, sprich Grönland/Canada geflogen. Dort ist Radar und eine Notlandung dann doch besser möglich. R.

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Moltebeeren Tester
#110 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Ja, man muss sich halt bewusst sein, dass es immer ein Restrisiko gibt. Im Leben ist halt nichts 100% sicher. Wir sind vermutlich Alle viel zu sehr daran gewöhnt, dass egal was wir tun, es schon klappen wird. Aber, generell ist das Fliegen schon sehr sicher ... die Möglichkeit abzustürzen ist sehr gering. Ich nehme das Risiko direkt zu fliegen immer in Kauf. Dieser Absturz ist ungewöhnlich denk ich.
USA ist glaub ich Standard, sofern man eben von Deutschland/Finnland aus fliegt. Ich glaube von Spanien/Italien aus geht es schon direkt. Bin mir da aber nicht sicher. R.
USA ist glaub ich Standard, sofern man eben von Deutschland/Finnland aus fliegt. Ich glaube von Spanien/Italien aus geht es schon direkt. Bin mir da aber nicht sicher. R.
- Svea
- FiFo-Treffen Renner
#111 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Es ist eben auch Gefühlssache mit dem Fliegen. Es ist irgendwie so unnatürlich zu fliegen für Menschen, ein richtiger Kampf gegen die Natur. Und wenn etwas passiert, ist man der Situation komplett ausgeliefert und hat meistens keine Chance. Aber natürlich sind Autofahren und Radfahren viel gefährlicher, keine Frage.
- Sapmi
- Passwechsler
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Hans
- Salmiakki Resistenter
#113 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Muss mir in letzter Zeit immer anhoeren, ich haette 'n britischen Akzent. Komisch, wenn ich an' britischen Akzent denke, denke ich vielleicht an Hullu oder Juli aber sicher nicht an mich.
- sunny1011
- Passwechsler
#114 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Wie praktisch
und bisher pünktlich. Heut morgen hatte Finnair 2 Std. Verspätung nach Kopenhagen. "Sommer"wetter 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sapmi
- Passwechsler
- LoW-=*CRC*=-
- Tango Profi
- Passwechsler
#117 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Was da in der finnischen Politik abgeht: Glaubwürdigkeit des Ministerpräsidenten liegt gerade so http://www.hs.fi/paivankysymys/1135246951376 wegen Finanzaffären
. Wo ist das Land mit den 95% zufriedenen und an die Politiker glaubenden Bürger, das ich vor 12 Jahren kennengelernt habe? 

-
- FiFo-Treffen Renner
#118 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Bilder wie diese...http://www.kurier.at/multimedia/bilder/1917788.php und es hört nicht auf zu regnen...
- Sapmi
- Passwechsler
-
- Moltebeeren Tester
#120 Re: Was geht dir momentan durch den Kopf?
Dass MJ heute Morgen gestorben ist und mit Ihm ein Teil meiner Jugend. Alles Gute Jacko. In Trauer, Rob