Hyvää Pääsiäistä!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#16 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von lilly »

Wünsche euch allen frohe Ostern
Zuletzt geändert von lilly am 6. Apr 2007 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#17 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Naali »

Juhuu..wir haben ein echtes Osterküken! Der erste kleine Fink ist heute geschlüpft! War echt eine große Überraschung, als ich heute früh in die Voliere schaute! :))
BildBild
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#18 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Tilhi »

Frohe Ostern / Iloista Pääsiäistä! :))
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#19 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Sapmi »

Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Hans »

.. unser Mädchen ist gestern abend gegen 17 in die Kirche gegangen, und soeben, um 11 wiedergekommen :O
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von sunny1011 »

Hans schrieb am 08.04.2007 11:22
.. unser Mädchen ist gestern abend gegen 17 in die Kirche gegangen, und soeben, um 11 wiedergekommen :O
Das ist ja schlimmer als in Polen zu Weihnachten 80 ?( 80
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#22 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Sapmi »

Wünsche allen Fifosis schöne Osterfeiertage!

Bild

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#23 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von kukkuluuruu »

sunny1011 hat geschrieben:
Hans schrieb am 08.04.2007 11:22
.. unser Mädchen ist gestern abend gegen 17 in die Kirche gegangen, und soeben, um 11 wiedergekommen :O
Interessant!! War das eine verspätete Ölbergandacht? (Weil von Samstag auf Sonntag.)

okei, der post ist 2 Jahre her, aber hab ihn jetzt erst gelesen; aber grade jetzt wieder aktuell.

mmh, frage zum vorigen post: wird bzw. wurde wirklich in Polen Weihnachten intensiver gefeiert als Ostern??? Oder blieb man zu Ostern noch länger in der Kirche? Kenne das von katholischen Ländern eigentlich nur umgekehrt... (also das Ostern "viel wichtiger")

In Erwartung des Lichtes!!
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#24 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Tenhola »

Wuensche allen schöne Ostertage und Vorsicht

Bild
Lilja
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mär 2009 16:53

#25 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Lilja »

Hallo Ihr Lieben!!

Auch ich wünsche Euch frohe Ostern und viele bunte Eier und die obligatorischen Schokohäschen!!



LG
Lilja
Benutzeravatar
Linduli
Landkartengucker
Beiträge: 49
Registriert: 26. Jan 2009 21:59
Wohnort: nähe schweinfurt in bayern
Kontaktdaten:

#26 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Linduli »

frohe ostern und genießt die feiertage bei hoffentlich schönem wetter
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#27 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Svea »

Iloista pääsiäistä kaikille :) !
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#28 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von saksade »

Iloista Pääsiäistä!
Frohe Ostern!
Glad Påsk!
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#29 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Frohes Osterfest euch allen :)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#30 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Sapmi »

Vielen Dank für die "schwarzen Eier", Sunny! :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“