Unikuvia näet

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Unikuvia näet

Beitrag von Sapmi »

Ich hab' heute morgen (nachdem ich schon mal wach war, noch etwas gelesen hatte und dann wieder eingeschlafen war) mal wieder jede Menge Mist geträumt. Krieg' leider nicht mehr alles zusammen.
Am Anfang war da so'n ziemlich großer Tisch, auf dem ich diverse Sachen abgestellt habe, der dann aber irgendwann zu einem Schreibtisch wurde, auf dem dann auch gar nix mehr rumlag und in einer Art Schulzimmer stand (ganz hinten, mit dem Rücken zur "Klasse").
Danach bin ich irgendwo über die Straße gelaufen und so'n blöder Typ, der von links kam, hat mich angerempelt (obwohl ganz viel Platz war). Aus irgendwelchen Gründen wollte ich dann, glaub ich, später vor dem flüchten.
Naja, jedenfalls war ich gegen Ende in Lappland und bin barfuß durch die Tundra gelaufen; da war dann aber kurzzeitig noch eine weibliche Begleitperson dabei (ich glaube, für kurze Zeit war das Loja, davor oder danach aber auch mal jemand anderes) und wir versteckten uns hinter irgend so'ner Hütte, als wir Motorengeräusche hörten und sahen dann mehrere Cross-Motorräder auf so'ner abschüssigen und kurvigen Sandpiste vorbeirauschen.
Hm, mehr fällt mir nicht ein.

Was phantasiert Ihr so zusammen? ?(

Traumdeutungen sind natürlich auch willkommen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#2 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Nane »

Mhh. Also ich träume Nachts auch sehr schnell schlecht. Vor allem habe ich die schwäche , vorher im TV gesehenes zu verarbeiten. Gestern allerdings habe ich geträumt , das eine mir nahstehende Person, mich vor einer großen Menschenmenge bloßstellt. uurhg, ich hasse solche träume. Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Loja »

Sapmi schrieb am 02.07.2006 20:55
da war dann aber kurzzeitig noch eine weibliche Begleitperson dabei (ich glaube, für kurze Zeit war das Loja, davor oder danach aber auch mal jemand anderes) und wir versteckten uns hinter irgend so'ner Hütte, als wir Motorengeräusche hörten und sahen dann mehrere Cross-Motorräder auf so'ner abschüssigen und kurvigen Sandpiste vorbeirauschen.
Hm, mehr fällt mir nicht ein.

:D
:D

Tja, Sapmi, da würde ich mal sagen, Du hast zu viel Forumsnovelli gelesen/geschrieben.
Ich und barfuß durch die Tundra, das kann nur ein Alptraum gewesen sein. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 03.07.2006 08:57
Sapmi schrieb am 02.07.2006 20:55
da war dann aber kurzzeitig noch eine weibliche Begleitperson dabei (ich glaube, für kurze Zeit war das Loja, davor oder danach aber auch mal jemand anderes) und wir versteckten uns hinter irgend so'ner Hütte, als wir Motorengeräusche hörten und sahen dann mehrere Cross-Motorräder auf so'ner abschüssigen und kurvigen Sandpiste vorbeirauschen.
Hm, mehr fällt mir nicht ein.

:D
Ich und barfuß durch die Tundra, das kann nur ein Alptraum gewesen sein. ;)
:D Also ganz so schräg sind meine Träume nun doch wieder nicht :rolleyes: : barfuß durch die Tundra bin nur ich selbst gelaufen. Die Begleitperson war dann irgendwann dabei, weiß nicht mehr, ab wann.


(P.S. Aber Forumsnovelli könntest Du jetzt endlich mal wieder weiter schreiben :] , wollest Du das nicht gestern schon?)
Zuletzt geändert von Sapmi am 3. Jul 2006 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#5 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Loja »

:D

Hab kürzlich mal von orangeroten Gerberas (Blumensorte) geträumt, die prozessionsartig eine hinter der anderen über eine Wiese marschierten.

Euer Deutungsvorschlag ?( .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#6 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Nane »

@Loja...vielleicht die große Panik vor dem Unkraut jähten??? Oder der Aufstand der Killerblumen*gg
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Sapmi »

Oja, ich will auch, dass mein Traum gedeutet wird!

@Loja: Prozession? Hört sich irgendwie gefährlich an. Eventuell WM-Fans, oder aber Soldaten, die in den Krieg ziehen?
Wichtig wäre noch: wie empfandest Du den Traum? Erschienen Dir die Blumen bedrohlich oder beruhigend, anziehend, etc.?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Loja »

:D

Hm, irgendwie unheilschwanger kamen sie mir schon vor, obwohl sie schön aussahen. Sie hatten was Bedrohliches. Nane liegt bestimmt richtig: Killerblumen.....wo ist meine Sense ?( ?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Sapmi »

Letzte Nacht hatte ich mal wieder meinen typischen Reise-Panik-Traum. :mrgreen:
Seit einigen Jahren hab ich den mehrmals jährlich, ganz egal, wie lange es noch bis zum Urlaub ist.
Diesmal sah er so aus: Es war Abreisetag und ich hatte meine Sachen noch nicht gepackt. Ich wusste nicht mehr genau, wann der Flug ging (völliger Schwachsinn :lol: ) und wusste nur, dass die Zeit knapp wurde und ich eigentlich mal los müsste, um noch rechtzeitig am Flughafen zu sein. Aber das Packen zog sich in die Länge, da mir einfiel, dass ich noch nicht mal meine Packliste gemacht hatte und nun verkrampft überlegte, was noch fehlte, bzw. nach einem alten Packlisten-Ausdruck suchte (aus irgendwelchen Gründen konnte ich nicht mehr an den Computer, wo die Liste ja gespeichert ist, mein "Zuhause" sah auch sowieso anders aus, etc.). Ich fand natürlich keine alte Liste und es wurde immer später, etc.
In den früheren Träumen war ich auch schon mal am Flughafen, wo mir dann einfiel, dass ich die Hälfte des Gepäcks vergessen hatte, oder es gab auch irgendeine Hetzerei, weil ich zu spät mit dem Packen angefangen habe (auch völlig unrealistisch :wink: ), usw.
Jedenfalls schon merkwürdig, dass ich immer wieder diese Art von Traum habe.
Irgendwelche Deutungen? :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Unikuvia näet

Beitrag von sunny1011 »

Deutungen muss ich nachschlagen, aber Gepäck ist doch bei Reisen nebensächlich. Badehose ist völlig ausreichnend. In Deinem Fall auch noch eine Megapackung Off, aber die gibt es vor Ort.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:Deutungen muss ich nachschlagen,
Ja, mach das mal. :mrgreen:
sunny1011 hat geschrieben: In Deinem Fall auch noch eine Megapackung Off, aber die gibt es vor Ort.
Neeein! Es war natürlich nie sowas Nebensächliches, das man auch vor Ort nachkaufen könnte, sondern natürlich immer so wesentliches Zeug.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2634
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#12 Re: Unikuvia näet

Beitrag von Tenhola »

sunny1011 hat geschrieben:Badehose ist völlig ausreichnend.
Hast noch Kreditkarte vergessen. :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“