Frühlingswetter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 95 Mal

#16 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

Heute den ganzen Tag grau + Regen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#17 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Sowas wie Frühling mit +4 C und strahlender Sonne. Wenn dieser Mistschnee bloss tauen würde :roll: Katze lässt überall irgendwelche Fellknäuel liegen - DAS ist ein Zeichen... :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Saana
Tango Profi

#18 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Saana »

Sonne!!!!! 8) Endlich mal wieder, nach gefühlten Wochen mit dichten Wolken. Der Schnee taut auch so langsam vor sich hin, ist aber noch ziemlich viel da. Wird wohl wieder Ostereiersuchen im Schnee werden (machts einfacher, man muss nur den Spuren folgen :D ).
sunny1011
Passwechsler

#19 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Glatter Schneematsch hier :roll:
Saana hat geschrieben:Wird wohl wieder Ostereiersuchen im Schnee werden (machts einfacher, man muss nur den Spuren folgen :D ).
Das ist ja lustig, haben oft hier Hasenpfotenabdrücke mitten im Garten (und Katzen- natürlich auf der Terasse). Am Wochenende hab ich eben so eine Spur entdeckt und sage meinem Mann, dass der Hase wieder da war... er sagt ja... worauf ich feststelle, dass er Schuhe an hatte. Ach ja, ganz vergessen, er hat ja den Zaun für unsere Renovierung ausgemessen. Also nicht der Hase :lol:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
margareta
Landkartengucker
#20 Re: Frühlingswetter

Beitrag von margareta »

Auch im Ammerland/Oldenburg scheint die Sonne.
Die Krokuse blühen und die Osterglocken haben Knospen ... Frühling... :D

Sunny, glaubst Du das das Eis am Finnischen Meerbusen bei Pellinge Ende April weg sein wird? :?:
Wir machen Ende April eine Minikreuzfahrt als Testfahrer mit Tallink Silja Rostock- Helinki-Rostock
(wir haben einen Tag Aufenthalt in Helsinki) und wollen dann unser Boot zum Wasser lassen und
Kaffe in unserem Mökki (Häuschen) auf unserer Insel trinken. :D

Grüße
G.Margareta
Saana
Tango Profi

#21 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Saana »

sunny1011 hat geschrieben:Glatter Schneematsch hier :roll:
Uah, das ist immer das grausligste am Frühling. Da ist es wenigstens mal von Vorteil, dass es hier so flach ist, da kann man nicht so weit rutschen. :mrgreen:
sunny1011 hat geschrieben:Das ist ja lustig, haben oft hier Hasenpfotenabdrücke mitten im Garten (und Katzen- natürlich auf der Terasse). Am Wochenende hab ich eben so eine Spur entdeckt und sage meinem Mann, dass der Hase wieder da war... er sagt ja... worauf ich feststelle, dass er Schuhe an hatte. Ach ja, ganz vergessen, er hat ja den Zaun für unsere Renovierung ausgemessen. Also nicht der Hase :lol:
Das waren dann aber große Hasenpfotenabdrücke. :wink:
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#22 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Tenhola »

Pääsiäisnoita hinterlässt keine Spuren und Finnen verstecken die Eier nicht draussen sondern in Socken. :D
sunny1011
Passwechsler

#23 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

margareta hat geschrieben: Sunny, glaubst Du das das Eis am Finnischen Meerbusen bei Pellinge Ende April weg sein wird? :?:
Wir machen Ende April eine Minikreuzfahrt als Testfahrer mit Tallink Silja Rostock- Helinki-Rostock
(wir haben einen Tag Aufenthalt in Helsinki) und wollen dann unser Boot zum Wasser lassen und
Kaffe in unserem Mökki (Häuschen) auf unserer Insel trinken. :D
Also das Meer war sehr spät zu (wenn überhaupt) und der Fluss ist noch ordentlich gefroren, aber ich HOFFE, dass es Ende April ¨Frühling wird. Derzeit auf der Plusseite und mit massig Regen, Nässe in der Luft. Mal gucken was noch kommt.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 95 Mal

#24 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi »

Blauer Himmel und sonnig. Im Schatten ca. 11 Grad, in der Sonne 36. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#25 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Hier auch :D und zwar man merkt was in der Luft, auch wenn die Reste vom Ekelwinter noch weit und breit zu sehen sind. +4 Grad.

Hat denn Sapmis Wettermeckersaison angefangen. Und ich hab noch meine nicht beendet. :mrgreen:
Lilja
Landkartengucker

#26 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Lilja »

Moi :D

in meiner Stadt heute morgen erst Wolken, dannach Mittags so sonnig das ich mit meiner Freundin auf dem Balkon gesessen habe.
20 C in der Sonne auf dem Balkon. Jaaaaaaaaaaaaa, endlich! Bitte, bitte, Frühling nicht wieder nachlassen...
Saana
Tango Profi

#27 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Saana »

Lilja hat geschrieben:20 C in der Sonne auf dem Balkon.
Oh, neidischwerd! 8)

Bei uns wars gestern und heute Nachmittag auch sonnig, dafür gabs nachts Neuschnee, der Winter mag noch nicht aufgeben. :wink:
Lilja
Landkartengucker

#28 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Lilja »

Hei,

heute war es zwar auch wieder wunderschön sonnig, aber leider auch wieder viel kälter.

Thermometer kam nur auf 11 C und am Sonntag soll es auch wieder regnen.
Da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut :(

Moikka
Lilja
sunny1011
Passwechsler

#29 Re: Frühlingswetter

Beitrag von sunny1011 »

Nur 11? Ich wäre froh wenn hier 5 C wären... :lol:
Lilja
Landkartengucker

#30 Re: Frühlingswetter

Beitrag von Lilja »

Ok, wenn man nicht mal 5 C hat sind die gestrigen 11 C natürlich fast schon sommer :)
Aber nächste Woche sollen es nur noch 6-8 C werde, dann haben wir ja fast wieder
Gleichstand :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“