Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
-
- FiFo-Treffen Renner
- sunny1011
- Passwechsler
#17 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Und der letzte Workshop für dieses Semester. Das sind Schlangenkette, Wurmkette (eignet sich auch für Kettenhemd) und Drachenschwanzkette.

Da ich mit einem Fuchsschwanzmodell von Frührer für meine liebe Schwiema beschäftigt war, hab ich für mich nur die Schlangenkette, die sehr sehr schön zu machen ist, fertig bekommen. Sie liegt ganz flach auf und hat sogar seitlich eine interessante Struktur. Aber die anderen werden in Eigenregie irgendwann mal weitergemacht. Es gab noch ein viertes Modell, aber es war so fies, dass ich ihn noch nicht mal fotografieren mag X( Die drei und die früheren Modelle für Fotgeschrittene haben was gemeinsam: der Anfang ist unheimlich schwer, das Weiterflechten von schwer bis einfach, je nach der Logik (persönlich ;) mag ich eher die logischen Strukturen).

Da ich mit einem Fuchsschwanzmodell von Frührer für meine liebe Schwiema beschäftigt war, hab ich für mich nur die Schlangenkette, die sehr sehr schön zu machen ist, fertig bekommen. Sie liegt ganz flach auf und hat sogar seitlich eine interessante Struktur. Aber die anderen werden in Eigenregie irgendwann mal weitergemacht. Es gab noch ein viertes Modell, aber es war so fies, dass ich ihn noch nicht mal fotografieren mag X( Die drei und die früheren Modelle für Fotgeschrittene haben was gemeinsam: der Anfang ist unheimlich schwer, das Weiterflechten von schwer bis einfach, je nach der Logik (persönlich ;) mag ich eher die logischen Strukturen).
- sunny1011
- Passwechsler
#18 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Werktstatt erweitert: Birkenrindeflechterei, bevor jegliche Handarbeit gänzlich nach China verschwindet...
Und so geht's:
Gezähmt mit Wäscheklammern:

Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*
Und so geht's:
Gezähmt mit Wäscheklammern:

Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*Ichwerdenimmermeckerndassbirkenrindekörbeteuersind*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Tango Profi
#19 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
sehen doch recht gut aus
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

-
- Finnair Flieger
- Passwechsler
#21 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Das hab ich gestern gemacht:

...riecht toll nach herbstlichen Wald
- wieso sind beim Säubern eigentlich gar keine Viecher im Moos - weiss das wer?
Mehr auf http://www.flickr.com/photos/24045977@N ... moos/show/
Weitere Ideen folgen: ein Vogelbeerbaum lacht mich hier gerade an
und Mooskugeln als Fensterdeko sind auch ziemlich schön 

...riecht toll nach herbstlichen Wald

Mehr auf http://www.flickr.com/photos/24045977@N ... moos/show/
Weitere Ideen folgen: ein Vogelbeerbaum lacht mich hier gerade an

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Finnair Flieger
- Tango Profi
#23 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Wo ist denn das Bild von Sunny ?? ich sehe nur den Kranz.lilly hat geschrieben:Sunny sieht klasse aus
- sunny1011
- Passwechsler
#24 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Ne, da hat nur ein Komma gefehlt. Sunny sieht gar nicht klasse ausFinnland-Elch hat geschrieben:Wo ist denn das Bild von Sunny ?? ich sehe nur den Kranz.lilly hat geschrieben:Sunny sieht klasse aus

-
- Finnair Flieger
- Passwechsler
#26 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Meine Silberwerkstatt geht dieses Semester schleppend voran (zuviel Arbeit) und nächste Woche fängt die Weihnachtspause an
Mein erstes Teil ist noch nicht fertig...
Ich wollte aber mein Geldgeschenk zu der Hochzeit in Barcelona präsentieren. Das spanisch-finnische Paar hat sich dabei totgelacht, kein Detail wurde dem Zufall überlassen. Thema: schwarzes Schaf-Braut (persönlicher Merkmal meiner Freundin charakter- wie frisurmässig) im Schleier und einem BH aus original finnischen Eichelhüttchen und mit Strauss (in echt war's ein Callaszepter, aber ich kann ja nicht hellsehen...) und Wolf im Schafspelz, der Finne (beachtet die Fahne auf dem Pulli!) natürlich mit Angel und einem dicken Fisch dran (beschwert sich immer, dass man in Spanien nicht so gut Angeln kann). Nach der Brautdiät für die Braut ein finn. Birkenrindekörbchen mit Apfel und Möhre (und dem vielen Geld, von einer Maus bewacht) und ein Haufen Gold. Für den Bräutigam (natürlich) waren eine Kiste Bier und einige Dosen drumherum unabdingbar...

Als Verpackung fand ich eine mit Kuhfell bezogene Dekokiste, darauf eine riesige Schleife aus Tüll. Die Hochzeit war ja auch alles andere als streng katholisch spanisch oder konservativ

Ich wollte aber mein Geldgeschenk zu der Hochzeit in Barcelona präsentieren. Das spanisch-finnische Paar hat sich dabei totgelacht, kein Detail wurde dem Zufall überlassen. Thema: schwarzes Schaf-Braut (persönlicher Merkmal meiner Freundin charakter- wie frisurmässig) im Schleier und einem BH aus original finnischen Eichelhüttchen und mit Strauss (in echt war's ein Callaszepter, aber ich kann ja nicht hellsehen...) und Wolf im Schafspelz, der Finne (beachtet die Fahne auf dem Pulli!) natürlich mit Angel und einem dicken Fisch dran (beschwert sich immer, dass man in Spanien nicht so gut Angeln kann). Nach der Brautdiät für die Braut ein finn. Birkenrindekörbchen mit Apfel und Möhre (und dem vielen Geld, von einer Maus bewacht) und ein Haufen Gold. Für den Bräutigam (natürlich) waren eine Kiste Bier und einige Dosen drumherum unabdingbar...

Als Verpackung fand ich eine mit Kuhfell bezogene Dekokiste, darauf eine riesige Schleife aus Tüll. Die Hochzeit war ja auch alles andere als streng katholisch spanisch oder konservativ

- sunny1011
- Passwechsler
#27 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Hab nun meine ganze Sammlung (einige neusten Modelle von diesen Wochenende) ultraschallgewaschen, in eine neue Aufbewahrungsvorrichtung eingeordnet. Hier sind sie:
Armbänder

mit Vergrösserung

Hier nochmal das dritte Modell von oben recht mit Silberperlchen für meine Freundin als Burzelgeschenk:

Und nun ein Collier

Ich werde mich bald and Gold- und Bronzedraht ran machen
Armbänder

mit Vergrösserung

Hier nochmal das dritte Modell von oben recht mit Silberperlchen für meine Freundin als Burzelgeschenk:

Und nun ein Collier

Ich werde mich bald and Gold- und Bronzedraht ran machen

- Saana
- Tango Profi
#28 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Wow, die Ketten sehen ja toll aus!!! Und so schön präsentiert, wie im Museum.
Die Birkenrindenkörbchen sind auch schön. Wo bekommst du das Rohmaterial her?

- sunny1011
- Passwechsler
#29 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Danke.Saana hat geschrieben:Wow, die Ketten sehen ja toll aus!!! Und so schön präsentiert, wie im Museum.![]()
Birkenrinde hat die Lehrerin mitgebracht und ich hab es ausserhalb des Kurses nicht mehr (bisher) gemacht, aber sie schickte uns eine Adresse in Karelien und Jyväskylä (irgendwelche Handwerksschule) die auch Material versendet oder verkauft. Im Zweifelsfall Martiini einpacken... und... ne ne, das ist blöd, vor allem man muss die richtigen Bäume erwischen und für die Arbeiten geeignete Struktur finden. Ich muss mal nachschauen ob Verkatehdas dieses Jahr auch einen Kurs gibt.. es gab nämlich kaum interessierte

-
- FiFo-Treffen Renner
#30 Re: Neues aus Sunnys Silberdesign Werkstatt
Oh man, du bist künstlerisch ja echt begabt. Vielleicht solltest du den Beruf wechseln ;) . Mir gefällt das unterste Armband vom ersten Bild total gut. 

Nur ein Genie beherrscht das Chaos!