Hallo,
ich habe mal wieder eine etwas außergewöhnliche Frage.
Gibt es Tierpensionen in Helsinki ?
Ich frage weil bei der Entscheidung in dieses Land zu gehen auch unser Hund auch berücksichtigt werden muss.
Da wir sicher min. 2 x im Jahr nach Deutschland fliegen muss der Hund untergebracht werden.
Gibt es so was in Finnland oder ist das nicht üblich?
Vielen vielen Dank für die Info
Grüsse
Dubidu
Gibt es Tierpensionen in Helsinki?
- Dubidu
- Landkartengucker
- sunny1011
- Passwechsler
#2 Re: Gibt es Tierpensionen in Helsinki?
Das Land an sich ist sehr tierfreundlich und es gibt recht viele Haustiere *schmilz* Es wird allerdings sehr viel Rücksicht auf Allergien genommen, d.h. z.B. bei Taxibestellung muss man einen Hund anmelden (Standard sind Allergikertaxis).
Ja, es gibt Tierpensionen, heisst eläinhotelli oder eläinhoitola (Tierhotel, Tierpflege). Am besten nachfragen, wer welche Erfahrungen gemacht hat (meine Kollegin parkt für einen Teil des Urlaubs ihren bezaubernden Riesenschnauzer irgendwo, kann mal nachfragen). Billig ist es allerdings nicht....
Selbst weiss ich nicht, denn wir haben keine Haustiere, sind aber eläinhotelli für einen haarigen Kater, wann ihm es so gerade passt.
Um was für einen Hund handelt es sich?
Ja, es gibt Tierpensionen, heisst eläinhotelli oder eläinhoitola (Tierhotel, Tierpflege). Am besten nachfragen, wer welche Erfahrungen gemacht hat (meine Kollegin parkt für einen Teil des Urlaubs ihren bezaubernden Riesenschnauzer irgendwo, kann mal nachfragen). Billig ist es allerdings nicht....
Selbst weiss ich nicht, denn wir haben keine Haustiere, sind aber eläinhotelli für einen haarigen Kater, wann ihm es so gerade passt.

Um was für einen Hund handelt es sich?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
- Dubidu
- Landkartengucker
#3 Re: Gibt es Tierpensionen in Helsinki?
Hallo,
besten Dank für die Info.
Da bin ich ja beruhigt das es so was gibt.
Das ist unser Hond, ein wasch echter Argentinier welchen wir vor 10 J in Buenos Aires bei uns aufgenommen haben.

Vielen Dank
Gruss
Dubidu
besten Dank für die Info.
Da bin ich ja beruhigt das es so was gibt.

Das ist unser Hond, ein wasch echter Argentinier welchen wir vor 10 J in Buenos Aires bei uns aufgenommen haben.

Vielen Dank
Gruss
Dubidu