zahntechnik

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
vikingcowgirl
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2008 19:30

#1 zahntechnik

Beitrag von vikingcowgirl »

hei,

ich hoffe ich habe das thema hier richtig platziert!
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich müsste herausfinden was verschiedene dental-produkte in finnischen dentallabors kosten.
wieviel bezahlt man beispielsweise für eine brücke o.ä.?
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht oder arbeitet vielleicht sogar in dieser branche???

im vorraus schon mal kiitos ...

hei hei
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: zahntechnik

Beitrag von sunny1011 »

Frag lieber nicht :oops: Hm, ich weiss nicht, ob Dir jemand darüber eine eindeutige Aussage geben kann/will. Benötigst Du es für eine Forschung? Wenn man fragen darf. Die privaten Ärzte haben deutliche Preislistenunterschiede und das öffentliche System ist kostenlos (aber wahrscheinlich nicht die Zahntechnik).

Vielleicht ein Verband kann Dir behilflich sein?

http://www.erikoishammasteknikkoliitto.fi/index.phtml
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
vikingcowgirl
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2008 19:30

#3 Re: zahntechnik

Beitrag von vikingcowgirl »

danke schon mal für die info und die adresse vom verband!
ich werde mal schauen ob ich über die etwas rausbekomme....
ich muss einen ungefähren vergleich zusammenstellen können was diese kosten angeht!
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“