Finnland mit Kindern

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Bobby
Landkartengucker

#1 Finnland mit Kindern

Beitrag von Bobby »

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Finnland-Fan seit ich zwei Kreuzfahrten nach Nordeuropa unternommen habe. Jetzt möchte ich mit meinen beiden Kindern (5 und 8) nächstes Jahr gerne Urlaub in Finnland machen. Wo ist es für Kinder in Finnland am schönsten? Freue mich auf eure Antworten :D !
Tenhola
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 66 Mal

#2 Re: Finnland mit Kindern

Beitrag von Tenhola »

Bin jetzt vielleicht ein wenig frech, wenn ich Dich frage wie man auf einer Kreuzfahrt Finnlandfan werden kann. Was habt Ihr denn von Finnland gesehen? Helsinki?
Nun zur Sache. Der grösste Teil der Touristen mietet sich irgendwo am See ein Sommerhaus (bevorzugt ist Ostfinnland). Man kann sich aber mit einer Rundreise auch das ganze Land ansehen, wobei ich aber im Sommer wegen den Muecken Lappland eher meiden wuerde.
Peter
Admin
Danksagung erhalten: 17 Mal
#3 Re: Finnland mit Kindern

Beitrag von Peter »

Hallo Bobby,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Meine Empfehlung mit kleinen Kindern ist ganz klar: Mökkiferien! Und das irgendwo im Seengebiet des Saimaa. Nicht nur für die Kinder bleiben solche Ferien unvergessen. Die Hütte am See, die eigene Sauna (natürlich mit Holz beheizt), das eigene Ruderboot, Angeln im See und Baden natürlich. Wir haben das zwölf Mal gemacht, hatten jedesmal ein anderes Häuschen in einer anderen Umgebung. Einmal hatten wir sogar eine fünf Hektar große Insel ganz für uns allein. Ach, ich könnte stundenlang weiterschwärmen! Schau doch einfach mal den Themenbereich "Hüttenurlaub" durch. Vielleicht inspiriert euch das ja. Hier der foreninterne Link:

viewforum.php?f=11

Und wenn du da noch Fragen haben solltest, nur zu! Hier gibts so einige Finnlanderfahrene, die euch sicher den einen oder anderen Tip geben können.
treter
Tango Profi
#4 Re: Finnland mit Kindern

Beitrag von treter »

Mit den Kids Mökkiurlaub ist eine richtig feine Sache, wenn deine Kids schwimmen können und du sie mit einer Schwimweste ausstattest, setzt du die Bande in ein Ruderbot und siehst sie erst zum Essen wieder,......
Wenn deine Kids gerne draussen sind erleben sie einen Urlaub an den sie sich noch lange erinnern werden.
Bild

p.s.: Das immer wieder erstaunliche ist, dass es bei Kindern nicht die geringsten Verständigungsschwierigkeiten gibt,.....
Bild
gemischte Fußballmannschaft u 7
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“