Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#1 Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Hatti »

momentan nix! Aber ich mußte ein neues Theam eröffnen :D
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#2 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von lilly »

Sascha macht mich traurig
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#3 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Lukutoukka »

lilly hat geschrieben:Sascha macht mich traurig
Warum? Ist er krank?
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Laboranalyse von Porvoo p*skavettä kommt erst am Montag, wir müssen erst Wochenende halten. Prost.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#5 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von lilly »

Lukutoukka hat geschrieben:
lilly hat geschrieben:Sascha macht mich traurig
Warum? Ist er krank?
Nein ist er nicht ,ist mein großer Sohn
er möchte Ausziehen
Mann kann nicht mal mit ihm reden :evil:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Noch "einige Tage" bis die Wasseruntersuchungergebnisse in Porvoo vorliegen werden. Wohl sehr anspruchsvolle Tests sind das, oder... einfach lahme "loma-aika" - von Freitag bis Donnerstag - dauert sowas echt fast eine Woche??? :evil:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Sapmi »

Oh nee! Mein Videorecorder ist futsch. Gestern abend ging er noch, jetzt nur noch Geflimmer, Bild weg, Ton weg, also beim Abspielen von Cassetten. Und das kurz vor'm Urlaub. Ich bin begeistert! :roll:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#8 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Lahja »

Ich hab eben gelesen, dass ein dt. Lehramtsstudium nicht wirklich in finnland anerkannt wird. So ein mist aber auch. :(
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#9 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Finnland-Elch »

@Lahja, ja, umgekehrt ist es wohl einfacher , ein Lehrer aus Finnland mit deutschen Sprachkenntnissen wird in
Deutschland mit Kußhand genommen, tun sich die finnischen Lehrer im Allgemeinen und im Besonderen nicht an.
Warum auch.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Finnland-Elch hat geschrieben:@Lahja, ja, umgekehrt ist es wohl einfacher , ein Lehrer aus Finnland mit deutschen Sprachkenntnissen wird in
Deutschland mit Kußhand genommen, tun sich die finnischen Lehrer im Allgemeinen und im Besonderen nicht an.
Warum auch.
ja, da kann ich nur sagen: Vielseitigkeit und Offenheit und man kann gern von Muttersprachlerkenntnissen profitieren. Na ja, viele andere Finnen tun sich andere Berufe in D sehr wohl an: alleine des Geldes wegen - mit Kusshand.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#11 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Hatti »

mein Kater ist tot
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Neeeeeeeeeeeein, was ist passiert? :cry:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#13 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Hatti »

weiß ich nicht....noch nicht. am abend gibt mir der Tierarzt bescheid. Jedenfalls hat er um ca.8 gefressen ganz normal und wollte dann raus so um 9. um 9.30 kommt die Nachbarin völlig aufgebracht-der Felix läge tot auf der Wiese.Ja,das stimmte auch. ausser einer kleinen blutigen stelle am Mund und ein 2 kleine spritzer umher war er ganz normal anzuschauen....

Ich bin so traurig.
Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#14 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Lukutoukka »

Vielleicht hat er Giftköder gefressen. Ich fühle mit Dir, Hatti
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#15 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Hatti »

Obduktion hat ergeben: 3 facher Kieferbruch, Bide Sprunggelenke mehrmals gebrochen, innere Organe alle schwer beschädigt- ergo ein heftiger Autounfall. Er hat aber laut Arzt nicht geliteen- da er gleich ins KOma oder in die Bewusstlosikeit gefallen und innerhalb kürzerster Zeit verblutet ist.

ich lege mir jetzt Watte oder eiswürfel auf meine Augenlider....
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“