Private Nachrichten

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Private Nachrichten

Beitrag von Naali »

Ich habe Probleme mit der Anzeige "Neue Nachrichten". Diese Anzeige kommt ja auf den Bildschirm, wenn neue Nachrichten in der Mailbox eingetroffen sind. Ich klickte auf "Ok", aber die Anzeige kam daraufhin schon wieder (mehremals passierte das). Dann klickte ich auf "Abbrechen" und daraufhin baute sich die Seite mit den privaten Nachrichten auf, leider kam aber die Anzeige "Neue Nachrichten" schon wieder. Ich klickte wieder auf Abbrechen. Als ich die Nachrichten gelesen hatte und auf das Forum zurückging, kam die Anzeige ständig wieder.

Ich weiß nicht, ob es eine Störung im Forum ist..an meinem PC?

Heeelp :rolleyes:
BildBild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Peter »

Hallo Naali,

ich kann den Fehler, so wie du ihn beschreibst, leider nicht nachvollziehen. ?( Ich habe selbst einige PN erhalten, und da hat alles geklappt. Klar ist, dass du bei jeder Anmeldung im Forum wieder an den Eingang einer PN erinnert wirst, auch wenn du sie schon gelesen hast. Diese Erinnerung kannst du aber einfach mit <Abbrechen> wegklicken. Wenn du nicht erneut erinnert werden möchtest, mußt du sie löschen.
Mein Vorschlag: Du löschst alle PN bei dir und ich sende dir eine Neue. Mal sehen, was dann passiert. Gib mir bitte Bescheid, wenn du soweit bist. Bis dann!

Krambambuli
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Naali »

Evtl war das wirklich dann mein PC...er führt ein Eigenleben *g* Du kannst mir eine PM schicken :) Mal sehen, was passiert
Zuletzt geändert von Naali am 3. Apr 2005 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
christin
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Mär 2005 14:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Re: Private Nachrichten

Beitrag von christin »

@ Krami ( sorry aber ich muss abkürzen, weil der Name mir zu lang ist :D )
Sari und Ich haben uns Nachrichten ( jeweils eine) geschrieben, im off-line Zustand, aber diese sind nicht angekommen.
An was liegt das? ?(
Gruß Christin
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#5 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Svea »

Naali schrieb am 03.04.2005 10:02
Ich habe Probleme mit der Anzeige "Neue Nachrichten". Diese Anzeige kommt ja auf den Bildschirm, wenn neue Nachrichten in der Mailbox eingetroffen sind. Ich klickte auf "Ok", aber die Anzeige kam daraufhin schon wieder (mehremals passierte das). Dann klickte ich auf "Abbrechen" und daraufhin baute sich die Seite mit den privaten Nachrichten auf, leider kam aber die Anzeige "Neue Nachrichten" schon wieder. Ich klickte wieder auf Abbrechen. Als ich die Nachrichten gelesen hatte und auf das Forum zurückging, kam die Anzeige ständig wieder.
Da es mir sowohl am PC meiner Eltern als auch am eigenen genauso geht, nehme ich an, dass es am Forum liegt?!
Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Peter »

christin schrieb am 17.04.2005 18:34
@ Krami ( sorry aber ich muss abkürzen, weil der Name mir zu lang ist :D )
Sari und Ich haben uns Nachrichten ( jeweils eine) geschrieben, im off-line Zustand, aber diese sind nicht angekommen.
An was liegt das? ?(
Gruß Christin
Hallo Christin, wie soll eine Nachricht rausgehen, wenn du offline bist? ?( Um eine Mail bzw. eine PN zu übermitteln musst du online sein!

Krambambuli
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Peter »

Naali schrieb am 03.04.2005 10:02
Ich habe Probleme mit der Anzeige "Neue Nachrichten". Diese Anzeige kommt ja auf den Bildschirm, wenn neue Nachrichten in der Mailbox eingetroffen sind. Ich klickte auf "Ok", aber die Anzeige kam daraufhin schon wieder (mehremals passierte das). Dann klickte ich auf "Abbrechen" und daraufhin baute sich die Seite mit den privaten Nachrichten auf, leider kam aber die Anzeige "Neue Nachrichten" schon wieder. Ich klickte wieder auf Abbrechen. Als ich die Nachrichten gelesen hatte und auf das Forum zurückging, kam die Anzeige ständig wieder.

Ich weiß nicht, ob es eine Störung im Forum ist..an meinem PC?

Heeelp :rolleyes:
Hallo Naali,

Es werden maximal nur fünf Nachrichten angezeigt. Sollten dir aber mehr als fünf übermittelt worden sein die du noch nicht gelesen hast, verbleiben die anderen unsichtbar auf dem Server und es erscheint die Anzeige "Du hast eine neue Nachricht" immer wieder, bis du alle Nachrichten gelesen, bzw. so viele gelöscht hast, das auch die letzte dir übermittelte Nachricht angezeigt werden kann. Erst dann ist Ruhe. Von daher gilt die Regel: Nach Möglichkeit den Nachrichtenspeicher immer leeren, damit es nicht zum "überlaufen" kommt. Die gelöschten Nachrichten werden übrigens abgespeichert und können mit dem Button History wieder hervorgeholt werden. Der Historyspeicher reicht je nach Länge der einzelnen Nachrichten für 60-100 Einträge.

Krambambuli
christin
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Mär 2005 14:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Re: Private Nachrichten

Beitrag von christin »

@ Krami, sory hab mich blöd ausgedrückt. ich habe im on-Zustand Sari, die im off-Zustand war, eine Nachricht geschickt. Und als sie wieder on gegangen ist, hat sie sie nicht erhalten.
So meine ich das :D
Wir haben uns auch Nachrichten geschickt, als wir beide on waren ( da gab es den chat-room noch nicht) und da hat aber alles geklappt.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Peter »

Hallo Christin, für das von dir beschriebene Problem habe ich leider z.Z. keine Erklärung. Ich habe versucht, den Fehler zu replizieren, indem ich ich "Testuser" (das bin ich auch) mehrere Nachrichten zusandte und umgekehrt auch. Ich habe die Nachrichten stets erhalten, egal, ob ich jetzt gerade als Empfänger einer Nachricht im Forum war oder nicht.
Ich werde dir jetzt gleich einmal eine Nachricht zukommen lassen. Mal sehen, ob die ankommt. Bestätigst du mir dann kurz den Empfang, damit ich weiß, ob es klappt? Wenn du die Nachricht nicht erhalten solltest (abgesandt Montag, 13.00Uhr), dann melde dich doch bitte wieder hier im Forum.

Gruß Krambambuli
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#10 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Svea »

Krambambuli schrieb am 18.04.2005 01:22
Hallo Naali,

Es werden maximal nur fünf Nachrichten angezeigt. Sollten dir aber mehr als fünf übermittelt worden sein die du noch nicht gelesen hast, verbleiben die anderen unsichtbar auf dem Server und es erscheint die Anzeige "Du hast eine neue Nachricht" immer wieder, bis du alle Nachrichten gelesen, bzw. so viele gelöscht hast, das auch die letzte dir übermittelte Nachricht angezeigt werden kann. Erst dann ist Ruhe. Von daher gilt die Regel: Nach Möglichkeit den Nachrichtenspeicher immer leeren, damit es nicht zum "überlaufen" kommt. Die gelöschten Nachrichten werden übrigens abgespeichert und können mit dem Button History wieder hervorgeholt werden. Der Historyspeicher reicht je nach Länge der einzelnen Nachrichten für 60-100 Einträge.

Krambambuli
Daran kann es nicht liegen, denn es war bei mir schon bei der 1. Nachricht :D . Auch jetzt habe ich weniger als 5.
Bild
christin
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Mär 2005 14:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Re: Private Nachrichten

Beitrag von christin »

@ Kram
Dank, hab deine Nachricht erhalten. Ic hatte 5 Nachrichten und so war mein account wohl voll. Als ich die dann gelöscht hatte, habe ich plötzlich alle bekommen. :D
Naja, manchmal brauch ich ein bisschen länger um die Technik zu verstehen :]
Danke nochmal und Gruß
[VERBORGEN]
christin
Landkartengucker
Beiträge: 31
Registriert: 27. Mär 2005 14:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Re: Private Nachrichten

Beitrag von christin »

sorry, jetzt hab ich wohl das i bei Krami vergessen. Keine Absicht!!! 80
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#13 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Naali »

@christin: Krami klingt echt gut :D :)

Krami, mittlerweile komme ich ganz gut zurecht mit der Mailbox. Ich gehe auf "ok" und dann immer auf das Kreuz oben recht (schließen)..immer ein paar Mal und dann klappts schon :) Danke für die Info in Sachen History. Das habe ich gar nicht gewußt :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#14 Re: Private Nachrichten

Beitrag von Naali »

Jetzt ist Krambambuli zwar im Urlaub..aber vielleicht haben Andere auch das gleiche Problem. Hmm...normalerweise fuktioniert ja der Hinweis auf neue PM´s ganz gut, aber ich wurde schon dreimal nicht benachrichtigt. Ist zwar nicht so schlimm, denn ich sehe es ja auch in meiner Mailbox (angegebene e-mail Addy) und eben auch oben rechts. Aber vielleicht mache ich ja was falsch? ?(
BildBild
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“