Wie kann es sein, daß original Musik-CD´s nicht auf dem PC wiedergegeben werden können?
Liegt das am Kopierschutz, den die CD hat?
Omega
Nein. Das Herunterladen einer offensichtich rechtswidrig hergestellten Vorlage (also beispielsweise eine, die unter Umgehung des Kopierschutzes hergestellt wurde) ist verboten. Ausserdem ist es verboten, Werke offiziell anzubieten an denen man keine Rechte hat. Erlaubt ist es aber nach wie vor eine Privatkopie zu fertigen.Jan schrieb am 08.01.2007 06:53
Aber dazu mal eine Frage, wenn ich nun die CD habe, darf ich mir die Tracks dann "legal", weil ich sie ja nicht abspielen kann, von einer Tauschbörse herunterladen ??? Nicht das ich bei einer dieser Börsen angemeldet wäre, aber ...
ulli schrieb am 08.01.2007 18:45
Kann es sein, dass Deine Abspieleinrichtung im PC neuer ist als die im Auto oder der Anlage?
Vielleiicht erkennt nur der PC die Sperre ...
Das Problem sind die Abspielsperren auf den CDs. Dadurch entsprechen die meisten CDs auf dem Markt nicht mehr dem Standard "Compact Disc Digital Audio" weil die Plattenfirmen lieber Gewinne einfahren als sich an die Norm zu halten (siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Books#Red_Book ).Omega schrieb am 08.01.2007 09:21
Das Problemchen habe ich ja nur auf´m PC.