Zeitungsschnipsel Teil 2

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Naali
Kela Überlebender

#61 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Naali »

Wo er sich wieder hingreifen muss.................... :rolleyes:
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#62 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von sunny1011 »

Jou. Normalerweise gefallen mir Männer mit Dreitage Bart :)) . Aber nicht der Schmutzfink. Das Buch gefällt mir nach wie vor. Und seine Witze auch :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#63 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Loja »

:D

Tja, wenn er "das" zur Absatzsteigerung nötig hat..... Aus Pietät dem Forum gegenüber sage ich nur ....ohne Worte.... :rolleyes: .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#64 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Syysmyrsky »

Kommen wir vom Eierkraulen des Herrn Schatz zu etwas völlig anderem ...

Zwei finnische Touristen sind am frühen Sonntag in der Kölner Innenstadt brutal zusammengeschlagen und beraubt worden. Die 23 und 24 Jahre alten Opfer seien von zehn jungen Männern so lange mit Schlägen und Tritten attackiert worden, bis sie zu Boden gegangen seien, berichtete die Polizei. Anschließend seien ihre Geldbörsen geraubt worden.

Neues Deutschland vom 29.05.2006
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#65 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Zeratul »

bitte WAAAAS???
In was für einem Land leben wir eigentlich? :(
Bild
sunny1011
Passwechsler

#66 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von sunny1011 »

Hm, ich würde die Umstände der Geschichte mitbetrachten. Wo in Köln? Köln hat schon seltsame Ecken. Die muss man meiden. Als Touri erst recht. Und... waren sie nüchtern? ?( In Helsinki passiert es durchaus auch. Es ist nicht mehr, das was es mal war...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#67 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 30.05.2006 07:00
Hm, ich würde die Umstände der Geschichte mitbetrachten. Wo in Köln? Köln hat schon seltsame Ecken. Die muss man meiden. Als Touri erst recht. Und... waren sie nüchtern? ?( In Helsinki passiert es durchaus auch. Es ist nicht mehr, das was es mal war...
Mehr stand leider nicht in dem Artikel. Um mehr zu erfahren, müsste es schon Tote gegeben haben, sonst interessiert das die Medien heutzutage nicht mehr. Ich bin ja schon erstaunt, daß dies in einer Berliner Zeitung steht, aber nichts dergleichen in den hiesigen Zeitungen erscheint.

Editiert:
Im Kölner Stadtanzeiger steht lediglich folgender Zusatz: "Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat existierten jedoch nicht, so eine Sprecherin. Die Opfer wurde in eine Klinik gebracht."
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 30. Mai 2006 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Löyly
Linie 3T-Fahrer
#68 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Löyly »

Hier nochmal die ganze Meldung:

Köln - Zwei finnische Touristen sind am frühen Sonntag in der Kölner Innenstadt brutal zusammengeschlagen und beraubt worden. Aus einer Gruppe von zehn jungen Männern heraus seien die 23 und 24 Jahre alten Männer so lange mit Schlägen und Tritten attackiert worden, bis sie zu Boden gegangen seien, berichtete die Polizei. Anschließend seien ihre Geldbörsen geraubt worden. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat existierten jedoch nicht, so eine Sprecherin. Die Opfer wurde in eine Klinik gebracht. (dpa/lnw)

Schlimme Sache aber das kann wohl an vielen Orten der Welt passieren. Die Nationalität/Herkunft der Täter wird natürlich nicht genannt. Es lebe die "political correctness".
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#69 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von sunny1011 »

Mein Gedanke war nur, dass oft für Städtereisen nach Köln werden (nicht allzu schlechte) Hotels wie Best Western in Kalk angeboten. :rolleyes: Wir haben ein mal das Angebot von Germanwings in Anspruch genommen. Es gab nur wenig Zeit, also hab ich es nicht geprüft. Dann hat sich herausgestellt, dass das Hotel auf dem vergessenen, türkischen Ende der Stadt (Köln-Mühlheim) war, wo nur einen Tag später die berühmt-berüchtigte Nagelbombe explodierte...

Man weiss ja nie...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 30. Mai 2006 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 110 Mal

#70 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Sapmi »

Löyly schrieb am 30.05.2006 09:27
Die Nationalität/Herkunft der Täter wird natürlich nicht genannt. Es lebe die "political correctness".
?( Ist Dir die Herkunft der Täter bekannt?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Löyly
Linie 3T-Fahrer
#71 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Löyly »

Sapmi schrieb am 30.05.2006 10:00
Löyly schrieb am 30.05.2006 09:27
Die Nationalität/Herkunft der Täter wird natürlich nicht genannt. Es lebe die "political correctness".
?( Ist Dir die Herkunft der Täter bekannt?
Nein, ist mir nicht bekannt. Wird ja auch nicht bekannt gemacht, wie die Meldung zeigt. Dadurch entsteht wohlmöglich der Eindruck, in Köln wären fremdenfeindliche Gruppierungen darauf aus Ausländer (respektive Finnen) zu überfallen.

Anders als vielleicht in Ostdeutschland spielen Neonazis in der Kölner Öffentlichkeit eher überhaupt keine Rolle. Die Kölner an sich sind für ihre Toleranz gegenüber Fremden und den diversen Ausprägungen der menschlichen Sexualität bekannt. :D

Wie schon von anderen geschrieben, sind in einigen Stadtteilen aber durchaus Banden jugendlicher Migranten aktiv. Als Tourist und auch als Deutscher würde ich in solchen Stadtteilen besonders aufpassen.
Zuletzt geändert von Löyly am 30. Mai 2006 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Sapmi
Passwechsler

#72 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Sapmi »

Löyly schrieb am 30.05.2006 12:17

Wie schon von anderen geschrieben, sind in einigen Stadtteilen aber durchaus Banden jugendlicher Migranten aktiv.
Ja, sowas gibt's. Heißt das, Du nimmst an, es waren auch diesmal Migranten (von wo eigentlich? Da gibt's ja ganz unterschiedliche)? Und dass man das in diesem Falle hätte mit angeben sollen? Wofür soll das gut sein? Um Rassismus zu schüren? ?(
Wichtig ist doch vielmehr, dass es Menschen waren, die sowas gemacht haben. :(

P.S. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass die Täter Deutsche waren, da ja bei den Opfern auch präzisiert wurde, dass es Ausländer waren. Kann mich aber auch täuschen.
Zuletzt geändert von Sapmi am 30. Mai 2006 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Löyly
Linie 3T-Fahrer
#73 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Löyly »

Sapmi schrieb am 30.05.2006 12:34
Löyly schrieb am 30.05.2006 12:17

Wie schon von anderen geschrieben, sind in einigen Stadtteilen aber durchaus Banden jugendlicher Migranten aktiv.
Ja, sowas gibt's. Heißt das, Du nimmst an, es waren auch diesmal Migranten (von wo eigentlich? Da gibt's ja ganz unterschiedliche)? Und dass man das in diesem Falle hätte mit angeben sollen? Wofür soll das gut sein? Um Rassismus zu schüren? ?(
Wichtig ist doch vielmehr, dass es Menschen waren, die sowas gemacht haben. :(

P.S. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass die Täter Deutsche waren, da ja bei den Opfern auch präzisiert wurde, dass es Ausländer waren. Kann mich aber auch täuschen.
Das es Menschen waren, ist unstritig aber auch banal.
Wenn ich sowas lese, stellt sich mir doch die Frage, warum werden grade in Köln 2 Finnen (sind ja irgendwie auch nur "Menschen", oder) von einer Gruppe "Menschen" überfallen. Was waren das denn für "Menschen", warum haben sie das gemacht? Um das zu verstehen, wäre es gut gewesen, mehr über die Täter zu erfahren. Leider Fehlanzeige. Warum wird zu den Tätern nichts geschrieben, wenn man schon schreiben muß das es sich bei den Opfern um Finnen handelt. Zufall?
[VERBORGEN]
Sapmi
Passwechsler

#74 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Sapmi »

Löyly schrieb am 30.05.2006 14:29
Was waren das denn für "Menschen", warum haben sie das gemacht?
Das ist ja immer die zentrale Frage, stimmt. Vielleicht kommt ja noch was. Kann natürlich auch sein, dass Syys Recht hat und die Sache zu "geringfügig" für sowas ist. Aber bei "größeren" Verbrechen kann man ja schon oft an diversen Stellen (ich les' da meistens Spiegel) was über die familiären Hintergründe, etc. der Täter erfahren.
Ich finde es prinzipiell bei jeder Art von Verbrechen wichtig zu erforschen, was die Täter für Störungen haben und woher die kommen, um eventuell irgendwie zu verhindern, dass die "Nachwachsenden" auch so werden. Aber das ist natürlich ein sehr komplexes Thema.

Bild
Nane
Moltebeeren Tester

#75 Re: Zeitungsschnipsel Teil 2

Beitrag von Nane »

Also Rechtsradikalismus in D ist ,denke ich, schon wieder , leider, ein großes Problem.
Hier in diesem Fall ist es fraglich , ob Zufall oder Absicht. Denoch denke ich das es Orte gibt, gerade auch in Köln, an denen ein Ausländer sich vielleicht doch nicht Aufhalten sollte. Durch die Medien wird dieses Problem im Moment sehr Richtung Ost- Deutschland geschoben, da ist es auch bestimmt viel schlimmer als hier. Aber auch hier gibts wieder einen recht offenen Radikalismus. Ich habe z.B. von einer Freundin ein T-Shirt mit einem Finnischen Schriftzug zum Geb. bekommen, auf der Strasse wurde ich als Pollacke angeschimpft. Auf mein Kommenar das sei Finnisch und nicht Polnisch , meinten die Jugendlichen dann; ach so , das sei was anderes. Diese Äußerung fand ich fast noch schlimmer...
Gesperrt

Zurück zu „+++News +++“