
Das kam doch schon vor etlichen Monaten in den Sami-Nachrichten (wo derzeit aber leider gestreikt wird....
)
)Ich dachte, die wollten ihn betäuben und doch nicht ermorden! 80latosaari schrieb am 06.06.2006 15:52
"Die Hunde stellen den Bären, und der Jäger kommt dann so nah an den Bären heran, dass er ihn erlegen kann."
nix reich, frag dich mal warum die sterben...totgesoffen und daher out of money... :rolleyes:Nane schrieb am 12.06.2006 11:41
Also doch! Gute Chancen auf ein eiches Witwen da sein![]()
Ohje, das war aber jetzt morbide....
Übertreibst Du's jetzt nicht ein bisschen?sunny1011 schrieb am 12.06.2006 11:40
Natürlich totgesoffen. Wasn sonst.
Gefunden auf der Spiegel-SeiteNeuer Fähr-Riese kommt aus Estland
Im Fährverkehr auf der Ostsee steht eine Zeitenwende an: Die finnische Reederei Silja, bisher mit 11 Fähren das dominierende Unternehmen, wird verkauft. Die neue Nummer eins kommt aus Estland.
Helsinki/Tallin - Die estnische Fährreederei Tallink will die Silja Line für 450 Millionen Euro und fünf Millionen eigene Aktien übernehmen. Das zusammengeschlossene Unternehmen wird der führende Anbieter im Passagierverkehr auf der Ostsee.
Der Kauf bedürfe noch der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden, teilte die AS Tallink Grupp heute mit. Das estnische Unternehmen zählte im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Passagiere und setzte 260 Millionen Euro um, Silja hatte 3,4 Millionen Fahrgäste bei einem Umsatz von 380 Millionen Euro. Das fusionierte Unternehmen wird Routen zwischen Estland, Finnland, Deutschland, Lettland und Schweden bedienen.
Der Eigentümer der Silja Oy AB, die auf Bermuda ansässige Sea Containers Limited, hatte im vergangenen November angekündigt, die Fährreederei angesichts hoher Treibstoffkosten und harten Wettbewerbs verkaufen zu wollen. Sea Containers war 1999 Hauptanteilseigner von Silja geworden und hatte sich in den folgenden Jahren alle Anteile gesichert.
Zitat:
sunny1011 schrieb am 12.06.2006 11:40
Natürlich totgesoffen. Wasn sonst.
Sapmi schrieb:
Übertreibst Du's jetzt nicht ein bisschen? Mag sein, dass Alkohol die häufigste Ursache ist, aber es gibt sicher noch andere Gründe: Selbstmord ist beispielsweise auch bei Männern viel beliebter als bei Frauen. Unfälle vielleicht noch? Hm. Vielleicht gibt's ja irgendwo Zahlen und irgendjemand stellt die hier rein.
*duck* Jo, ist was übertrieben. Aber die andere Statistik (find den Namen nicht mehr) zeigte auf, dass zumindest in einem Grossteil der Fälle Alkohol im Spiel war, also nicht direkt totgesoffen, aber Alkoholeinfluss, der z.B. (Verkehrs-)unfälle unter Alkoholeinfluss, Selbstmorde oder Amokläufe (davon gibt es sehr viel vor allem im Herbst oder Winter, wenn ganze Familien niedergemetzelt werden, vor allem auf dem LandSapmi schrieb am 12.06.2006 12:45Übertreibst Du's jetzt nicht ein bisschen?sunny1011 schrieb am 12.06.2006 11:40
Natürlich totgesoffen. Wasn sonst.Mag sein, dass Alkohol die häufigste Ursache ist, aber es gibt sicher noch andere Gründe: Selbstmord ist beispielsweise auch bei Männern viel beliebter als bei Frauen. Unfälle vielleicht noch? Hm. Vielleicht gibt's ja irgendwo Zahlen und irgendjemand stellt die hier rein.