Die deutschen Medien über Finnland

Aktuelles aus und über Finnland, brandheiße News aus Politik, Wirtschaft und Tourismus, das ultimative Mückenmittel...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender

#31 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Naali »

Mama aus Südfinnland, Papa aus Süddeutschland :) ich bin waschechte Deutsch-Finnin :) zwischen den Welten und Kuturen aufgewachsen :D
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#32 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Naali »

Oh! Guuut möglich! :D Denn mein Papa ist zwar in Süddeutschland geboren, aber die Familie kommt eigentlich aus dem Norden, Verwandte in Holland habe ich auch :) leider aber noch nie gesehen :( weiß nur, dass es sie gibt :D
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#33 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Naali »

Bayern?? Ojemineeeee 80 :D (Sanna weiß Bescheid..*rofl*) Das einzig schöne ist für mich ist gerade nur unser Mökki dort..deswegen habe ich es auch auf der Mitgliederkarte angegeben :D Aber der Rest..schwieriges Thema :D *lach*

ja, ich freu mich auch immer andere Deutsch-Finnen kennenzulernen :) :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#34 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Naali »

dann is dees ebn a Hüttn :D Jaja..die Bayern :D Da es aber in finnischer bzw beim deutschen Teil in finnischinfizierter Hand ist, ist es ein Mökki :D
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#35 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Naali »

Autonom ist das Gebiet schon lange (in Bayern mach ich keinen Urlaub :D ), inklusiver kleiner Finnlandfahne am Eingang :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender

#36 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Naali »

Ja, hat es :D
BildBild
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
#37 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Lustig hier :D Was war nochmal das Thema ?( ;)

Achja, Süßigkeiten :) Mir muß auch immer was mitgebracht werden...Knoppers zum Beispiel, denn das Zeug ist verdammt lecker und das habe ich hier nun wirklich noch nirgends gesehen. Übrigens habe ich jetzt auch Heißhunger auf Duplo, wo ihr alle davon geredet habt :(
Naja, ich schnapp mir jetzt als Trost eines der Mini-Knoppers, die ich mir vom letzten Deutschland-Besuch mitgebracht habe :D
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender

#38 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Naali »

Ich habe auch noch Knoppers..eine ganze 10er Packung oder so :) Damals hatte ich so Hunger auf Knoppers, dass mir jeder das Zeug mitgebracht hatte. Dann konnte ich es nicht mehr sehen und die letzte Packung blieb übrig. Ist auch schon abgelaufen. najaaa..Hunger hätte ich schon drauf, aber vielleicht "lebt" die Packung Knoppers ja schon :D
BildBild
Tuisku
Finnair Flieger

#39 Re: Die deutschen Medien über Finnland

Beitrag von Tuisku »

Naali schrieb am 06.08.2005 16:11
Ist auch schon abgelaufen. najaaa..Hunger hätte ich schon drauf, aber vielleicht "lebt" die Packung Knoppers ja schon :D
Keine Angst, das "Lebendige" kann man auch essen! :D ....vorallem wenn man Hunger hat!

Zudem ist das Ablaufdatum kein Hinweis, dass das Lebensmittel nicht mehr geniessbar wäre. Vielfach gibt es vom Gesetz her gewisse Vorgaben, wielange ein Lebensmittel als haltbar bezeichnet werden darf. Oder es ist ein Trick vom Hersteller, damit man die abgelaufenen Sachen wegschmeisst und wieder einkaufen geht!
Machst du aber eine visuelle und geschmackliche Kontrolle, dann wirst du schnell merken, ob das Lebensmittel noch geniessbar ist. :)
Antworten

Zurück zu „+++News +++“