Bilder in den Beiträgen

"Hier werden Sie geholfen!" - Bei Fragen zum Forum, des Chat oder zur Bedienung. Fragen zu Hard- und Software...Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dumme Fragen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#1 Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Jürgen »

@Alle
Es ist wirklich schön wenn der eine oder andere seine Beiträge mit Bildern auflockert.Bitte denkt dabei aber auch an die Nutzer eines analogen Telefonanschlusses ohne DSL.
Macht die Bilder einfach ein bisschen kleiner , damit sich der Seitenaufbau bei diesen zurückgebliebenen Menschen in einer absehbaren Zeit vollzieht.
Danke.
Tschüß Jürgen
Gast_

#2 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Hans »

Mhm, es hat m.W. noch niemand EIGENE Bilder angefügt, das sind ja alles nur weiterverlinkungen von Grafiken, die bereits im Netz sind. Was nicht klingen soll wie eine Ausrede, sondern nur ein Hinweis darauf ist, dass man an der Grösse leider nix tun kann. Nur an der Menge dann halt ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Hans »

Anlagen sind auch nich zwingend ne Alternative, meist sieht man die nich sofort, sondern muss die ers öffnen, das is nich immer ne alternative wenn die grafik den text unterfüttern soll. is ja in der zeitung auch kein extraheft mit den fotos dabei :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Peter »

Wie Bilder oder Grafiken in einem Beitrag verlinkt werden, dass man diese sofort sieht, also nicht erst einen Link anklicken muß, habe ich unter "Aktuelle Infos zum Forum" (ganz oben) bereits beschrieben. Sofern es sich um eigene Verlinkungen handelt, hat man schon Einfluß auf die Größe der Grafiken: Vor dem Hochladen ensprechend verkleinern. Im Übrigen hat Hans Recht. Es wäre schön, wenn ihr nicht so riesige Grafiken verlinken würdet, weil bei jedem Aufrufen des Forums jede verlinkte Grafik von verschiedenen Internetprovidern angefordert und ins Forum geladen wird. Deshalb meine Bitte: Fotos und Grafiken in Beiträgen mögl. klein halten und ggf. vor dem Hochladen mit einem Bildbearbeitungsprogramm verleinern, z.B. mit XnView. Das Programm ist wirklich gut und gibts gratis bei http://www.xnview.de. Wenn ihr hier ganze Fotoalben reinstellt bzw. verlinkt, wird es eines Tages so sein, dass ihr euch nach dem Aufrufen des Forums erst mal einen Kaffee kochen könnt, weil das Forum so lange mit sich selbst beschäftigt ist, nämlich die Bilder von was weiß ich woher erst zusammensuchen muß. Dann ist insbesondere der gekniffen, der über keinen DSL- Anschuß verfügt. Aber bevor es soweit kommt ziehe ich die Bremse: Dann muß eben hin und wieder mal was gelöscht werden.
Olli
Senatsplatzknipser
Beiträge: 84
Registriert: 21. Mär 2005 05:45
Wohnort: Suomenniemi/Suomi
Kontaktdaten:

#6 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Olli »

vitsiniekka19 schrieb am 23.06.2005 21:04
ok, wer postet im "finnisches grillen" thread als erster bilder von würstchen :P ... <span style="font-size:5pt;">war net ernst gemeint[/color]
Würstchen habe ich keine, aber Muikku
Bild :D
Nach Finnland geht es hier: http://www.ollis-finnlandshop.de</a>
Bilder und Infos ueber Finnland
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#7 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Löyly »

Olli schrieb am 24.06.2005 13:19
Würstchen habe ich keine, aber Muikku
aber ich :D

Bild

Hoffe das ist so noch gestattet!?

Hätte da noch eine Frage: Wer ist denn hier noch mit Analog-Modem unterwegs? Ist das nicht viel zu teuer (wg. Wartezeit) und viel zu langsam und einfach entnervend?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#8 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Hans »

Ja, wäre mal gut zu wissen, OB überhaupt, denn sonst reissen wir uns in vorauseilendem Gehorsam alle zu sehr zusammen und keiner hat was davon. :) Hat noch jemand nen Monochrom-Monitor ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Peter »

Hallo Löyly,
die Bratwürstchen waren echt lecker! Und was gibt´s zum Nachtisch? :D

Bild
Zuletzt geändert von Peter am 26. Aug 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#10 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Kathi »

Naja, ich hab zwar an sich auch DSL, aber wenn ich z.B. in der Uni bin ist das WLAN dort teilweise schrecklich langsam, teils so lahm wie ein Modem. Wenn man z.B. in der Mittagspause im Internet surfen will, ist es super-langsam.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#11 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Manuela »

Tja, meine Technik ist noch etwas rückständig und so muss ich die Geduld aufbringen und mich meinem 56k-Modem anpassen.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
MiKa
Landkartengucker
Beiträge: 14
Registriert: 2. Jun 2005 20:20
Wohnort: NÖ (A)
Kontaktdaten:

#12 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von MiKa »

... Nachtisch hab ich keinen, aber vielleicht gibt das ein bißchen mehr aus ?

-> Würstchen mit Beilage !
:D

Bild
Zuletzt geändert von MiKa am 25. Jun 2005 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Olli
Senatsplatzknipser
Beiträge: 84
Registriert: 21. Mär 2005 05:45
Wohnort: Suomenniemi/Suomi
Kontaktdaten:

#13 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Olli »

Ich habe den Nachtisch:

Bild
Nach Finnland geht es hier: http://www.ollis-finnlandshop.de</a>
Bilder und Infos ueber Finnland
Gast_

#14 Re: Bilder in den Beiträgen

Beitrag von Gast_ »

-----
Antworten

Zurück zu „Technische Fragen ("Die verflixte Technik")“