nachdem wir letztes Jahr auch in Finnland waren, kommen nächstes Jahr meine Eltern mit, meine Mutter ist Finnin, aber die 2 waren schon seit 10 Jahren nicht mehr drüben.
Wir haben für 2 Wochen oben in Sotkamo ein Mökki gemietet, schaut es euch mal an...
http://www.kaukolanlomamokit.com/
dort das Mökki Leppärinne!!!
Sieht gut aus oder? Kpl.mit allem und nem Motorboot .... viele denken, oh zu modern und alles drin, aber ich finde bei einem Finnland Urlaub sollte auch z.B.ein Geschirrspüler drin sein. Ist ja schliesslich Urlaub
Wir fahren insgesamt 3 Wochen vom 10.06.-01.07.2008 und besuchen dann noch Nähe Helsinki meine Verwandten bzw. auch noch in Mittelfinnland.
Hoffe als Frühbucher können wir dann günstig 2 Kabinen auf dem Schiff kriegen.
Bis dann
Aleksi

sondern eine
gibt, doch mein Finne will immer eine ganz urige Hütte. Und ich muss zugeben: es hat was. Diesen Sommer hatten wir unfreiwillig viel "Komfort", die Küche war sehr gut ausgestattet (aber keine Spülmaschine), es war auch sehr liebevoll eingerichtet. Im Normalfall ist es eher karg und einfach. Solange sie gepflegt und sauber sind, ist es völlig ok. Etwas niedrig angesetzt sind eher die Hotelstandards. Diese wirken oft sehr lieblos, aber Finnland ist halt kein typisches Hotelaufenthaltsland.
Das ist die Natur