Finnair- preise

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

80

Und etwas hab ich vergessen zu erwähnen. Der Werbespot ist sooooowas von süss!

http://www01.finnair.com/panda/video/panda_eng.htm

(Der Winterspot mit dem Babyrentier aber auch) :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#17 Re: Finnair- preise

Beitrag von Zeratul »

au ja den hat mir "mein" finne letztens gezeigt ^^ voooolll knuffig
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#18 Re: Finnair- preise

Beitrag von Svea »

Wirklich knuffig. Allerdings erfüllt bei mir die Werbung nicht so recht ihren Zweck...ich habe wahnsinnige Mitleid mit dem Panda, der so verlassen in der Welt rumschwirrt :( .
Bild
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#19 Re: Finnair- preise

Beitrag von Jan »

saksade schrieb am 08.05.2006 22:09
>> NEUER LUCKY TARIF NACH HELSINKI <<
Von Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München nach Helsinki zu EUR 40 (oneway), EUR 80 (Hin- und Rückflug) zzgl. Steuern, Zuschläge u. Airticket Fee. http://www.finnair.com/
Das Entscheidende AB fehlt bei den Preisangaben ..., ich komme immer auf über 200 Euro.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#20 Re: Finnair- preise

Beitrag von saksade »

Jan schrieb am 09.05.2006 06:58
saksade schrieb am 08.05.2006 22:09
>> NEUER LUCKY TARIF NACH HELSINKI <<
Von Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München nach Helsinki zu EUR 40 (oneway), EUR 80 (Hin- und Rückflug) zzgl. Steuern, Zuschläge u. Airticket Fee. http://www.finnair.com/
Das Entscheidende AB fehlt bei den Preisangaben ..., ich komme immer auf über 200 Euro.
Wieso denn? Wenn ich z. B. am 26.05. von Frankfurt nach Helsinki fliegen würde und am 28.05.2006 zurück, würde es EUR 167,60 kosten. Habe manche andere Termine durchgespielt, und viiiiile zu diesem Preis gefunden. Bei den günstigen Preisen muss man halt etwas flexibel sein.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Das stimmt schon, dass man flexibel sein muss. Allerdings find ich für die heutigen Verhältnisse 170 Euro nicht unbedingt "günstig", denn die Konkurrenz ist gross und die Aktionen kommen immer wieder. Allerdings für Finnair Image und Finnair Preispolitik ist das schon ein Rieeesenschritt, Hut ab, denn nicht jedem passt Köln oder Düsseldorf. Dann muss man z.B. die Zeit und die Bahnreise mitrechnen und damit kommt man sicherlich höher als die 170 Euro des Finnair Preises.

Es ist komisch, dass man bei längerfristigen Terminen die Angebote nicht wiederfinden konnte (z.B. im August, September kommt man immer noch auf über 200 Euro). Das ist doch die Idee mit den Billigtarifen - Langfristig buchen. Damit fliege ich regelmässig für 38 - 58 Euro inkl. Steuern und Gebühren (Hin- und Rückflug).

Darüberhinaus bei der jetzigen Finnair-Lage mit den Entlassungen, bin ich mir da nicht so sicher ob so ein "Wir sind jetzt eine Budget Airline" Zug richtig ist...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 9. Mai 2006 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
anzku
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mai 2006 23:35
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#22 Re: Finnair- preise

Beitrag von anzku »

Also erstmal hallo :) ich versteh das alles überhaupt nicht, ich flieg jedes Mal wieder mit Finnair, weil Lufthansa meist über 500 € für die gleichen Tage kostet und Germanwings meist nur ein paar Euro weniger oder ungefähr genau so viel. Aber wirklich jedes Mal!! :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#23 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

anzku schrieb am 21.05.2006 00:50
Also erstmal hallo :) ich versteh das alles überhaupt nicht, ich flieg jedes Mal wieder mit Finnair, weil Lufthansa meist über 500 € für die gleichen Tage kostet und Germanwings meist nur ein paar Euro weniger oder ungefähr genau so viel. Aber wirklich jedes Mal!! :D
Willkommen hier :))

Ich zahle für GUT geplante Reisen desöfteren 38 Euro (Hin- und Rück-). Das ist sicher wat mehr unterm Finnair Preis, als nur ein paar Euro. In den letzten 2 Jahren bin ich meistens (auch wenn kurzfristiger geplannt) IMMER für gut unter 80 Euro geflogen. Mal ausnahmsweise für 115 Euro. Da kann Finnair nicht mithalten, vorausgesetzt man will nicht weit weg von Köln oder Düsseldorf...

No no never Finnair, wenn nicht sein muss (manchmal nehmen wir lomalennot d.h. Charterflüge, wenn es in den Süden geht).
Zuletzt geändert von sunny1011 am 21. Mai 2006 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#24 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Jetzt ist Finnair mit Null Toleranz dran. Ab heute wird verstärkt das Handgepäck kontrolliert (Grösse und Gewicht), da es viele nicht mehr so genau nehmen und viel zu viel Handgepack an Bord mitnehmen. Beteiligt sind Finnair und SAS (aber auch die Billigflieger kennen kein Pardon!). Also immer darauf achten. Die Masse und das max. Gewicht (6-8 kg) sind in den AGBs angegeben. Finnair kontrolliert ab heute beim Check in und nochmal am Gate (die Schlangen werden länger!).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#25 Re: Finnair- preise

Beitrag von Zeratul »

ui da hab ich ja noch Glück gehabt, meins war sicherlich etwas zu groß ^^
Bild
anzku
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mai 2006 23:35
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#26 Re: Finnair- preise

Beitrag von anzku »

Hey sunny1011,

Wie machst du das? 80 Ich hab jetzt mal mit AirBerlin für nächsten Dezember geguckt, und da komm ich trotzdem immer noch auf 58 Euro (aber besser als 200 hehe!!).

Das mit dem Handgepäck find ich ziemlich schlecht, da ich IMMER zu viel Gepäck hab, sowie im Handgepäck als auch im Koffer :P Wobei mein Handgepäck schon im Winter gewogen wurde und ich drauf zahlen musste :(

Naja, ist ja im Grunde auch richtig so ;)

Gruß
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Hallo anzku,

bei Air berlin ist der niedrigste Preis 58 Euro (Flugpreis 1 Euro), bei Germanwings 38 Euro (Flugpreis 0,01 Euro). Die gebühren unterscheiden sich, obwohl das nicht der fall sein sollte. Nun ja , 58 euro ist auch nicht schlecht :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#28 Re: Finnair- preise

Beitrag von sunny1011 »

Die Finnairmaschine, die auf der neuen Strecke nach Japan verkehrt wurde mit Muminmotiven verziert. Schöööön! :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#29 Re: Finnair- preise

Beitrag von Tuisku »

Hier könnt ihr die MD-11 OH-LGB mit den Muminmotiven anschauen:

[url]http://[/url]</a>



Die gleiche Maschine war übrigens schon mit dem Santa Claus unterwegs!

[url]http://[/url]</a>
Zuletzt geändert von Tuisku am 4. Jun 2006 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#30 Re: Finnair- preise

Beitrag von kopf-schuss »

Huhu,
wollte mal hier nachfragen, da ich keine deutsche Seite zu Finnair finden kann.. Oder ist das etwa nur diese hier: http://www.fernweh.com/finnair.htm

Denn mein Vater meinte, wenn ich bei dem Schüleraustausch nicht genommen werde, soll ich nächstes Jahr halt mal so für 1-2 Wochen nach Finnland fliegen und mir im Internet was günstiges suchen.

Hoffe auf Antworten, weiss auch net ob des hier dazu der richtige Threat is..
kopf-schuss
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“