Wenn Du den Weg weißt, ist das durchaus zu machen. Hab ich bisher ab dem 2. Mal Vantaa locker geschafft. Man hat ja auch die Wahl aus mind. 3 Bussen, um in die Stadt zu fahren: Finnairin Bussi, Blue 1 und einen Linienbus, dessen Nummer ich nie auswendig weiß. :rolleyes:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Seutulippu ist bereits über 3 Euro (also Vantaa, Espoo etc), aber es stimmt, ist am billigsten.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Irgendwas um die 3€ (ob knapp drunter: 2,90 oder drüber: 3,40€) schwirrte mir im Kopf herum. Ist jedenfalls die billigste Möglichkeit per Bus nach Helsinki zu kommen.
Ich meine, ich hätte 3,60 bezahlt beim letzten Mal. Ist auf jeden Fall billiger als in Oulu. Hier kostet's zum Flughafen 4,90 (und so viel weiter ist der auch nicht entfernt). :rolleyes:
3,60 e kosten die tickets - bin mir ganz sicher, da ich sie immer kaufen muss, um die lächerliche strecke espoo-helsinki zu fahren (ganze 15 min bei rush hour)...