Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Erfahrungsberichte wie: Wer fliegt von wo am preisgünstigsten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Andrea
Landkartengucker
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2005 21:21
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von Andrea »

Von Berlin aus werden billigFlüge nach Tallin (Helsinki gibt es nicht ) für 20 Euro angeboten.
Man könnte doch dann theoretisch in die Fähre von Tallin nach Helsinki umsteigen. Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
Gruß Andrea
[VERBORGEN]
Andrea
Landkartengucker
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2005 21:21
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#2 Re: Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von Andrea »

Hallo Sanna, danke für deine Antwort. braucht man lange für die Transferzeit Flughafen-Fähre ?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von sunny1011 »

Also als Frau möcht ich nicht unbedingt mitten in der Nacht in Tallin hängen bleiben.

Germanwings ist da viel besser, fliegt aus Köln nach Helsinki, die Sommerpreise sind z.Zt. total vergriffen und keine weiteren Angebote kommen dazu, da Hki immer gut ausgebucht und gefragt ist. Allerdings für Sept und Okt findet man noch Preise um die 120 Euro und sobald der Winterplan freigeschaltet wird, nix wie zugreifen! Bin die Strecke x mal geflogen und immer zwischen 50-90 Euro gezahlt. Das ist annehmbar.

Übrigens, welche Linie fliegt aus Tallin nach Berlin, Air Berlin?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von Naali »

Von den sog. Billigfliegern fliegt easyjet von Berlin nach Tallinn, sonst auch Air Baltic. Mit Air Berlin kenne ich mich leider nicht aus.

http://www.easyjet.com/DE/Die/Reiseziel/tll.html
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#5 Re: Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von Kathi »

Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt vom Land abhängt, ob was passieren kann oder nicht. Ich bin mal allein Zug gefahren, da musste ich nachts (so zwischen 1 und 3 Uhr) am Wiener Westbahnhof warten. Da war echt nix. Keine Geschäfte, noch nicht mal ein Kiosk der offen hatte. Und Angestellte und Wachpersonal gab's da auch nicht. Ein bischen mulmig war's mir da schon zumute. Da hatte ich mich in Tallinn wohl sicherer gefühlt.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
smh
Mumin Experte
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2005 23:08
Kontaktdaten:

#7 Re: Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von smh »

Moinsen,
aber was meint Ihr, alles in allem ist doch dann der Weg von Berlin nach Helsinki ueber Estland trotz ganz billigem Flieger auch nicht wirklich guenstiger, oder?

Ich muss/will die Woche nach Pfingsten relativ spontan nach HEL und versuche gerade herauszufinden, wie ich am wenigsten bankrott gehe... (bei Norwegen gibt es als letzten Notnagel immer noch die Busse, wo man fuer wenig Geld+viel Zeit immer ueberall hin kommt, aber bei Finnland wird das da komplizierter......)

Gute Nacht
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#8 Re: Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von ulli »

smh schrieb am 29.05.2006 00:07
Moinsen,
aber was meint Ihr, alles in allem ist doch dann der Weg von Berlin nach Helsinki ueber Estland trotz ganz billigem Flieger auch nicht wirklich guenstiger, oder?
Nach dem neuen Flugplan von Easyjet kommt man jetzt am späten Mittag in Tallinn an, so dass Hotelübernachtung und Taxi entfallen. Man kann zudem die auf http://www.tallinn-airport.ee/index.php?page=467 beschriebene Busverbindung zum Hafen nutzen (da wäre es gut zu wissen, mit welcher Fährlinie die Fahrt fortgesetzt wird, weil es verschiedene Abfahrtshäfen nach Helsinki gibt).
smh schrieb am 29.05.2006 00:07
(bei Norwegen gibt es als letzten Notnagel immer noch die Busse, wo man fuer wenig Geld+viel Zeit immer ueberall hin kommt, aber bei Finnland wird das da komplizierter......)
Eine Busverbindung Berlin - Tallinn gibt es auch, aber der Bus kommt nachts in Tallinn an, was nicht wirklich weiterhilft, weil die Fähren dann alle weg sind.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
smh
Mumin Experte
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2005 23:08
Kontaktdaten:

#9 Re: Finlandeinreise via Tallin Flug und Fähre

Beitrag von smh »

ulli schrieb am 29.05.2006 07:55
smh schrieb am 29.05.2006 00:07
Moinsen,
aber was meint Ihr, alles in allem ist doch dann der Weg von Berlin nach Helsinki ueber Estland trotz ganz billigem Flieger auch nicht wirklich guenstiger, oder?
Nach dem neuen Flugplan von Easyjet kommt man jetzt am späten Mittag in Tallinn an, so dass Hotelübernachtung und Taxi entfallen. Man kann zudem die auf http://www.tallinn-airport.ee/index.php?page=467 beschriebene Busverbindung zum Hafen nutzen (da wäre es gut zu wissen, mit welcher Fährlinie die Fahrt fortgesetzt wird, weil es verschiedene Abfahrtshäfen nach Helsinki gibt).

Tausend Dank =) dann sollte ich mich mal im Faehrenforum schlau machen

s
pukeudun mustaan kunnes löydän jotakin tummempaa
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Flugzeug“