Reservation für Deckplatz Turku-Stockholm?

Direktpassage nach Finnland? Oder über Schweden? Mit welcher Schiffahrtslinie? Preise, Erfahrungen und mehr.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#1 Reservation für Deckplatz Turku-Stockholm?

Beitrag von Tuisku »

Ich möchte von Turku nach Stockholm die Tagesfähre nehmen. Ich bin ohne Fahrzeug unterwegs und frage mich nun, ob ich für den Deckplatz ebenfalls reservieren muss, oder ob ich da ohne Probleme auch kurzfristig noch eine Fahrkarte bekomme?
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#2 Re: Reservation für Deckplatz Turku-Stockholm?

Beitrag von Jan »

Habe mal kurz bei Vikingline nachgesehen, aber keinen Hinweis gefunden. Was spricht denn gegen eine Reservierung?
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#3 Re: Reservation für Deckplatz Turku-Stockholm?

Beitrag von Tuisku »

Gegen eine Reservierung spricht eigentlich nichts. Aber ich habe mich halt gefragt, ob dies wirklich notwendig ist, oder ob man als "Fusspassagier" jederzeit einen Platz bekommt. Ohne Reservation ist man natürlich flexibler.
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#4 Re: Reservation für Deckplatz Turku-Stockholm?

Beitrag von Svea »

Ich glaube (aber keine Garantie), dass es nicht nötig ist zu reservieren. Wir hatten mal mit Auto und Hund in der Hochsaison reserviert. Da es meinen Eltern aber in Finnland nicht recht gefallen wollte, beschlossen wir eher nach Stockholm zu fahren. Es war von seiten der Viking Line kein Problem. Am nächsten Morgen konnten wir fahren :) .
Das Schiff war sowieso heillos überfüllt. Auf einen Fußpassagier mehr oder weniger wäre es denen wohl nicht angekommen.

Und wenn's bei Viking nicht klappt, klappt es bestimmt bei Silja. Es gibt ja Alternativen.
Zuletzt geändert von Svea am 1. Aug 2006 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#5 Re: Reservation für Deckplatz Turku-Stockholm?

Beitrag von Tuisku »

Habe nun die Fahrkarte einen Tag vor Abfahrt bei Viking Line in Helsinki gekauft. War überhaupt kein Problem und die Dame am Schalter meinte, es habe noch genügend Platz.

Da ich gesehen habe, wie sich die Leute auf dem Schiff gut verteilen, glaube ich auch nicht, dass es in der Hauptreisezeit schwieriger sein kann einen Decksplatz zu bekommen. Wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, sieht es natürlich ganz anders aus.
Antworten

Zurück zu „Nach Finnland mit dem Auto/Schiff“