Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!
Ein kleiner Vorgeschmack. Die Asse halte ich mir noch im Ärmel für den Fotowettbewerb. Also zuerst mal die B-class Fotos für Euch!
Abendstille
Die Ansicht vom Ruderboottrip auf die Unesco-Welterbe Kirche aus dem 18 Jh.
Das Hexenhäusschen in der Morgensonne
Das Funkeln der Morgensonne am See
Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Jul 2006 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Was wird mir hier unterstellt? [img]mad.gif[/img] Das bleibt Euch selbst überlassen, ob ihr neidisch seid oder nicht :P
Löyly, welcher See ist es?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
@Sunny: Der See ist unser Haus- und Hofsee am Mökki in der Nähe von Vehkajärvi. Er heisst Kuusijärvi und ist für finnische Verhältnisse wohl nur eine Pfütze. Für mich ist er jedoch der schönste See ever
Schöne Bilder...ich werde jetzt wirklich neidisch . Schließlich wächst auf Island fast überhaupt nichts außer ein paar Flechten und Gestrüpp :rolleyes: .
Eine dumme Frage: Wann muss man da hinfahren, um möglichst wenig Mücken anzutreffen?
Januar, Februar, März
Mit der "Luftwaffe" muss man leben, Johnson "OFF" hilft ganz gut, ansonsten der altbekante Trainingsanzug oder so.
Mückenstiche gehören nunmal zum Mökki Urlaub wie das Lapin Kulta zur Sauna