Svea schrieb am 19.07.2005 14:34
Tack ska du ha
Immer her damit. ;)
Das kann ich gar nicht so umfassend beantworten, wir sind eigentlich die ganzen 2,5 Tage so gut wie nur in der Altstadt gewesen. Und die ist schon SEHR sehenswert.
Bisschen sind wir mal ausserhalb der "Stadtmauern" lang, da wird immer noch viel saniert und gebaut und so, und da gibts nicht soviel spektakuläres, finde ich. Einkaufen kann man natürlich teils deutlich günstiger als in Finnland, und das natürlich noch besser ausserhalb der Tourifalle Altstadt. Sehr gut essen kann man in der Altstadt auch (ich wiederhole mich da vermutlich, wenn ich sage, dass ich auch die ganzen 2 Tage im Olde Hansa verbringen würde

) ... ansonsten ist in Estland und auch im restlichen Baltikum - soweit ich weiss - das Bahnfahren so billig, dass wir's nächste Mal auch mal in ne andere Stadt bahnfahren wollen ... in Estland kann man eigentlich jedes Ziel für < 10 EUR erreichen, so der erste Eindruck.
Badestrand haben wir nicht besucht, könnte auch was sein - weiss ich aber nicht, und n bisschen stalinistische Architektur gibts natürlich auch hier und da noch zu bewundern, die is ja auch ganz hübsch, auf Ihre Art.
Edit: Versuche gerad, die Altstadt mit der anderen, naheliegenden, der von Stockholm zu vergleichen ... nicht ganz leicht.
Und, ungewöhnlich auch, das dort ja doch einiges an Deutsch gesprochen wird, und das nicht nur von den deutschen Touris, das kommt mir doch immer eigenartig vor.
