So, hier bin ich wieder: Diesmal in
Karesuando (noch auf schwedischer Seite), wie geplant, da man hier im Turistbuero kostenlosen Internetzugang hat.
Werde aber trotz aller Liebe zum FiFo jetzt nicht alle neuen Beiträge lesen, da ich hier - im Gegensatz zu daheim - was Besseres zu tun hab. :P
Der Ryanair-Flug war ok, natuerlich konnte ich trotz extremer Muedigkeit NICHT schlafen, ganz einfach aus Platzmangel. Naja, aber fuer die kurze Strecke ist das ja ok.
In Stockholm war es trueb und trostlos, und die Stadt natuerlich ueberfuellt (Samstag Nachmittag). Bin mal in die Gamla Stan gelatscht, ansonsten in ein paar Geschäfte. War aber insgesamt nicht so toll. Zugfahrt lang, Kiruna am Sonntag tot, ABER:

Jetzt bin ich ja endlich im "richtigen" Samenland, schon die Busfahrt hierher (gestern gegen Abend) war herrlich, durch die wunderschöne, karge Schneelandschaft.
Die Uebernachtung war auch gut: da im Hostel irgendwas kaputt ist, konnte ich zum selben Preis (140 SEK) in einem Einzelzimmer im dazugehörigen Hotel pennen. :]
So, jetzt werde ich mal mein Gepäck hier unterbringen und ein bisschen durch den Ort und ueber den Grenzfluss (und zurueck) stapfen. Heute nachmittag tippel' ich dann mit Sack und Pack nach FIN rueber und fahre mit dem Bus weiter.
Wetter: viel Schnee, hier schneit's auch immer mal wieder so vor sich hin.
Direkt neben mir lauert schon die ganze Zeit dieser recht grosse Sámi-Souvenir-Laden (hier in der Touristen-Info), da muss ich doch gleich mal mein Geld festhalten bzw. die Kreditkarte verstecken.
So, macht's mal gut; werde mich irgendwann wieder melden!