Kennt hier jemand den Trick mit dem Zigarettenanzünder (aus'm Auto) gegen Mückenstich-Juckreiz?

Hab kürzlich gelesen, das glühende Teil soll man an den Stich dran (nicht drauf!!!) halten, also so nah wie möglich ran, eventuell bis es etwas weh tut (so stand es da), dann soll der Spuk schon vorbei sein, also mit dem Juckreiz.
Hm, ich hab's noch nicht ausprobiert, nützt mir ja auch nix, da ich im Urlaub kein Auto dabei habe, aber ein anderes erhitztes Metallstück soll es wohl auch tun, also hab ich's mal mit einem Suppenlöffel probiert (da ich so einen ja immer dabei habe), bei dem ich vorne die "Spitze" 'ne Weile ins Feuer gehalten habe, dann bin ich an einen glücklicherweise vorhandenen Mückenstich am Oberarm ran, und da ich erst mal gar nix bemerkt habe, hab ich die Haut ganz knapp damit gestreift. Ok, Juckreiz weg, aber der Stich war auch schon 2 Tage alt.
Jetzt hoffe ich, dass ich mich in den nächsten Tagen nochmal wer sticht (hab heute Nacht schon eine Mücke rumschwirren hören, aber sie wollte wohl nix von mir

), damit ich das nochmal testen kann. Mit dem Berühren ist natürlich so'ne Sache, nicht dass man sich die Haut verbrennt und dann 'ne Narbe kriegt. 80