Elch

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#31 Re: Elch

Beitrag von Klaus »

Herrliche Bilder! Maan, ich will auch ein Elch sehen!!! :wall:
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#32 Re: Elch

Beitrag von Naali »

Das untere ist aber ein Rentier :) Aber schööön sind sie, die Bilder :)
BildBild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 Re: Elch

Beitrag von Klaus »

80 hehehe, vor lauter Frust habe ich daraus schon einen Elch gesehen. :D Natürlich ist das untere ein Rentier. Ein Rentier in Lappland zu sehen ist bestimmt eher möglich als einen dieser (noch) scheuen Elche, oder? Freunde haben schon öfters in Lappland Rentiere gesehen, aber erst einmal einen Elch - in Småland (Schweden).
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#34 Re: Elch

Beitrag von Svea »

Rentiere habe ich auch schon viele gesehen...habe auch einige Dias, wo man sie richtig nah drauf sehen kann :) . Ist in Lappland wirklich nicht schwer.

@Klaus: In Dalsland/Värmland ist es eigentlich auch nicht so schwer Elche zu sehen...vielleicht auch mal die Einwohner fragen, wo die besten Plätze sind.

@Tuisku: Glaskogen kenne ich :] . War dort bei ziemlichem Gewitter und das Auto ist nur so über die Schlaglöcher geflogen :D
Bild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#35 Re: Elch

Beitrag von Tuisku »

vitsiniekka19 schrieb am 25.06.2005 12:04
das sind meine lieblingsbilder:


Wann und wo hast du diese Bilder gemacht! Erzähl doch mal, wie du es angestellt hast, dass dir die Tiere nicht davongelaufen sind!
Gast_

#36 Re: Elch

Beitrag von Gast_ »

-----
Gast_

#37 Re: Elch

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 Re: Elch

Beitrag von Klaus »

Betruug! :D Alle haben geglaubt, du wärst auf Elchpfirsch gegangen! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Gast_

#39 Re: Elch

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#40 Re: Elch

Beitrag von Klaus »

:D Stimmt, ich sollte vielleicht mal richtig lesen und nicht soviel dabei denken :D Mit "alle" meinte ich ja auch nur fast alle *g* :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Gast_

#41 Re: Elch

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#42 Re: Elch

Beitrag von Naali »

Elche werden ungefähr 25 Jahre alt. Der amerikanische (Alaska) Elch wird ungefähr bis 2,20 m hoch (Schulterhöhe), der europäische ist generell etwas kleiner und wird um die 1,70m . Die Größen gelten für die Bullen, Kühe sind nicht ganz so groß. Mit 6 Jahren haben Elche übrigens ihre volle Größe erreicht. Mit 8 Jahren ist das Geweih bei den Bullen "ausgewachsen"
Zuletzt geändert von Naali am 11. Jul 2005 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Gast_

#43 Re: Elch

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 11. Jul 2005 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#44 Re: Elch

Beitrag von Kathi »

Das Ding heißt auf deutsch "Hirschlausfliege".
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“