Finnisch-Joghurt

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von sunny1011 »

Naali schrieb am 19.11.2005 10:46
Und wie schmecken deine neuen Joghurts? :)
Der Valio Vanilja-Lakka-Apfel ist ok, aber nicht soooo toll. Kein Nachkaufpotential ;) Aus Lakka hat er nur die Kerner, sonst nur Apfelbrei wie von Hip (aber ich mag ja auch Nami Nami :baby: ). Davon auch viel zu wenig, und der Joghurt ist auch sehr flüssig (trotz 1,7% rasva). Die anderen warten noch im Kühlschrank, ich meld mich wieder.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#17 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von Loja »

:D

Tscha, ich hätte wohl bei Hans einen Becher Namnamundsoweiter bestellen sollen. Hört sich ja gut an, aber zuuu späät. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#18 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von Naali »

@hullu poro: Vielleicht gibts bei Prisma die "Weihnachtssorten" wie Bratapfel noch nicht. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein :) Gerade bei Prisma ist die Auswahl ja enorm..Großeinkäufe mache ich so gut wie immer dort oder beim großen Citymarket Abholmarkt.
Den Joghurt habe ich mir bei S-Market gekauft :) Wollte eigentlich nur gemahlene Mandeln kaufen..kommt aber natürlich immer noch was dazu :D Man soll eben nicht hungrig einkaufen gehen :) ;)
Zuletzt geändert von Naali am 20. Nov 2005 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#19 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von Naali »

Weil ich es gerade esse: Ingman Perinteinen Apfel/Vanille..soooo lecker :)
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#20 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von sunny1011 »

sunny1011 schrieb am 18.11.2005 16:21
sowie Ingman AB (mit den linksdrehenden Fidelius Pterodaktylus Bakterie ;)
Hab getestet. Vielleicht gesund, aber ohne fruchtigen Geschmack und aalglatt.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#21 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von hullu poro »

Heeeeeeeeeeeul, mein Lieblingsjoghurt ist aus dem Programm genommen bzw. der vuodenaikamaku wurde der vuodenaika angepasst ;( ;( Also gibts jetzt statt Limone-Zitrone(von denen ich Gott-sei-Dank noch 2 im Kühlschrank als Reserve hab) Stachelbeere-Honig....schmeckt aber nach nix ?( Ernsthaft, mit viel Einbildung schmeckt man die Stachelbeere, aber mit Honig ist gar nichts!!
Schmeckt fast wie naturjoghurt, hat außer mir schon jemand getestet?? Nicht, dass das an den Geschmacksnerven liegt...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von sunny1011 »

Hullu, ich will nix sagen - Lime-Zitrone war schon ok, trotz Valio :D , aber hast Du in D die JoBu von Meggle in dieser Geschmacksrichtung probiert? Himmlisch (und auch Saisonware). Man was haben sie denn alle? Wann ist in D und in Fin Zitronenernte? [img]mad.gif[/img] Schau Dich mal um, manchmal gibt es noch Restbestände. Haltbar sind sie allerdings nur kurz :(
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#23 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von sunny1011 »

Eigentlich hab ich unter dem Namen Valio ProFeel Cottifrutti punainen greippiein Gemisch aus eingeweichter Pappe, fettfreien Tapetenkleister mit Steropurbällchen vermutet... Die ganze Serie (Frischkäse und Joghurt ist so). Aber diese Ding ist genial: ein recht schmackhafter cremiger Quark mit Hüttenkäsezugabe und hier - mit Blutgrapefruitgeschmack! Mjam, sehr gut! :))

http://vapaatila.net/valio/profeel/vali ... rutti.html

(auf Birne/Vanille bin nicht so scharf).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#24 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von Zeratul »

sunny1011 schrieb am 18.11.2005 14:16
Valio Metsämansikka (Walderdbeere)
*Daumen hoch*

<-- süchtig ist

hab mir ein Tetrapack davon mitgenommen hihi so süchtig bin ich danach
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von sunny1011 »

Genau, Zera, der bleibt immer noch ohne gleichen :)) Hab mir gerade eins in der Mittagspause geholt. Aber er war "früher" mal besser. So wie fast alle Produkte von Valio, fiel auch er der Rationalisierung und dem Fettentzug zum Opfer. Ist dennoch immer noch unverkennbar geblieben.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#26 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von Zeratul »

ja fand den letztes Jahr auch noch irgendwie "geschmacksintensiver"
aber dennoch toll, weil er trotzdem noch nach Walderdbeeren schmeckt ^^
nicht so wie deutscher Aroma-Joghurt
abgesehn davon, dass es hier keinen metsämansikkajogurtti gibt
Zuletzt geändert von Zeratul am 26. Feb 2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#27 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von sunny1011 »

Es gibt auch gute deutsche Joghurts. Leider nix dergleichen in Lidl :( . Ich vermisse Starfrucht, Yogole, und viele mehr. Es wächst auch kaum Metsämansikka in Deutschland oder?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#28 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von Hans »

Ich hab in (D) schon Walderdbeerjoghurt gesehen, aber nicht im Supermarkt, dafür reicht der Bestand wohl nit.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#29 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von Zeratul »

ja :( leider...
und wenns nur Aroma wäre, wäre mir auch noch egal...
hauptsache Walderdbeer...
Erdbeerjoghurt könnte in D auch nie komplett aus Früchten hergestellt werden

gabs nich mal welchen von Almigurth oder so?
hab schon überlegt ob man die einfach mal anschreiben sollte

oder Petition oder so ^^
Bild
latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#30 Re: Finnisch-Joghurt

Beitrag von latosaari »

Also, ich habe letzte Woche Almighurt Walderdbeere gegessen- gibt es bei uns bei Real.

Ist aber immer wieder eine Riesen-Enttäuschung gegen den finnischen metsämansikka-jogurtti - nach dem ich nämlich auch süchtig...
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“