Der Valio Vanilja-Lakka-Apfel ist ok, aber nicht soooo toll. Kein Nachkaufpotential ;) Aus Lakka hat er nur die Kerner, sonst nur Apfelbrei wie von Hip (aber ich mag ja auch Nami NamiNaali schrieb am 19.11.2005 10:46
Und wie schmecken deine neuen Joghurts?![]()
Finnisch-Joghurt
- sunny1011
- Passwechsler
#16 Re: Finnisch-Joghurt
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender

Tscha, ich hätte wohl bei Hans einen Becher Namnamundsoweiter bestellen sollen. Hört sich ja gut an, aber zuuu späät. [img]mad.gif[/img]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
-
- Kela Überlebender
#18 Re: Finnisch-Joghurt
@hullu poro: Vielleicht gibts bei Prisma die "Weihnachtssorten" wie Bratapfel noch nicht. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein
Gerade bei Prisma ist die Auswahl ja enorm..Großeinkäufe mache ich so gut wie immer dort oder beim großen Citymarket Abholmarkt.
Den Joghurt habe ich mir bei S-Market gekauft
Wollte eigentlich nur gemahlene Mandeln kaufen..kommt aber natürlich immer noch was dazu
Man soll eben nicht hungrig einkaufen gehen
;)

Den Joghurt habe ich mir bei S-Market gekauft

Zuletzt geändert von Naali am 20. Nov 2005 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kela Überlebender
- sunny1011
- Passwechsler
#20 Re: Finnisch-Joghurt
Hab getestet. Vielleicht gesund, aber ohne fruchtigen Geschmack und aalglatt.sunny1011 schrieb am 18.11.2005 16:21
sowie Ingman AB (mit den linksdrehenden Fidelius Pterodaktylus Bakterie ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Alter Schwede!
Heeeeeeeeeeeul, mein Lieblingsjoghurt ist aus dem Programm genommen bzw. der vuodenaikamaku wurde der vuodenaika angepasst ;( ;( Also gibts jetzt statt Limone-Zitrone(von denen ich Gott-sei-Dank noch 2 im Kühlschrank als Reserve hab) Stachelbeere-Honig....schmeckt aber nach nix ?( Ernsthaft, mit viel Einbildung schmeckt man die Stachelbeere, aber mit Honig ist gar nichts!!
Schmeckt fast wie naturjoghurt, hat außer mir schon jemand getestet?? Nicht, dass das an den Geschmacksnerven liegt...
Schmeckt fast wie naturjoghurt, hat außer mir schon jemand getestet?? Nicht, dass das an den Geschmacksnerven liegt...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
- sunny1011
- Passwechsler
#22 Re: Finnisch-Joghurt
Hullu, ich will nix sagen - Lime-Zitrone war schon ok, trotz Valio
, aber hast Du in D die JoBu von Meggle in dieser Geschmacksrichtung probiert? Himmlisch (und auch Saisonware). Man was haben sie denn alle? Wann ist in D und in Fin Zitronenernte? [img]mad.gif[/img] Schau Dich mal um, manchmal gibt es noch Restbestände. Haltbar sind sie allerdings nur kurz 

- sunny1011
- Passwechsler
#23 Re: Finnisch-Joghurt
Eigentlich hab ich unter dem Namen Valio ProFeel Cottifrutti punainen greippiein Gemisch aus eingeweichter Pappe, fettfreien Tapetenkleister mit Steropurbällchen vermutet... Die ganze Serie (Frischkäse und Joghurt ist so). Aber diese Ding ist genial: ein recht schmackhafter cremiger Quark mit Hüttenkäsezugabe und hier - mit Blutgrapefruitgeschmack! Mjam, sehr gut!
)
http://vapaatila.net/valio/profeel/vali ... rutti.html
(auf Birne/Vanille bin nicht so scharf).

http://vapaatila.net/valio/profeel/vali ... rutti.html
(auf Birne/Vanille bin nicht so scharf).
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
*Daumen hoch*sunny1011 schrieb am 18.11.2005 14:16
Valio Metsämansikka (Walderdbeere)
<-- süchtig ist
hab mir ein Tetrapack davon mitgenommen hihi so süchtig bin ich danach

- sunny1011
- Passwechsler
#25 Re: Finnisch-Joghurt
Genau, Zera, der bleibt immer noch ohne gleichen
) Hab mir gerade eins in der Mittagspause geholt. Aber er war "früher" mal besser. So wie fast alle Produkte von Valio, fiel auch er der Rationalisierung und dem Fettentzug zum Opfer. Ist dennoch immer noch unverkennbar geblieben.

- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
ja fand den letztes Jahr auch noch irgendwie "geschmacksintensiver"
aber dennoch toll, weil er trotzdem noch nach Walderdbeeren schmeckt ^^
nicht so wie deutscher Aroma-Joghurt
abgesehn davon, dass es hier keinen metsämansikkajogurtti gibt
aber dennoch toll, weil er trotzdem noch nach Walderdbeeren schmeckt ^^
nicht so wie deutscher Aroma-Joghurt
abgesehn davon, dass es hier keinen metsämansikkajogurtti gibt
Zuletzt geändert von Zeratul am 26. Feb 2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

- sunny1011
- Passwechsler
#27 Re: Finnisch-Joghurt
Es gibt auch gute deutsche Joghurts. Leider nix dergleichen in Lidl
. Ich vermisse Starfrucht, Yogole, und viele mehr. Es wächst auch kaum Metsämansikka in Deutschland oder?

- Hans
- Salmiakki Resistenter
#28 Re: Finnisch-Joghurt
Ich hab in (D) schon Walderdbeerjoghurt gesehen, aber nicht im Supermarkt, dafür reicht der Bestand wohl nit.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
- Zeratul
- FiFo-Treffen Renner
ja
leider...
und wenns nur Aroma wäre, wäre mir auch noch egal...
hauptsache Walderdbeer...
Erdbeerjoghurt könnte in D auch nie komplett aus Früchten hergestellt werden
gabs nich mal welchen von Almigurth oder so?
hab schon überlegt ob man die einfach mal anschreiben sollte
oder Petition oder so ^^

und wenns nur Aroma wäre, wäre mir auch noch egal...
hauptsache Walderdbeer...
Erdbeerjoghurt könnte in D auch nie komplett aus Früchten hergestellt werden
gabs nich mal welchen von Almigurth oder so?
hab schon überlegt ob man die einfach mal anschreiben sollte
oder Petition oder so ^^

-
- Linie 3T-Fahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also, ich habe letzte Woche Almighurt Walderdbeere gegessen- gibt es bei uns bei Real.
Ist aber immer wieder eine Riesen-Enttäuschung gegen den finnischen metsämansikka-jogurtti - nach dem ich nämlich auch süchtig...
Ist aber immer wieder eine Riesen-Enttäuschung gegen den finnischen metsämansikka-jogurtti - nach dem ich nämlich auch süchtig...
[VERBORGEN]