Loja schrieb am 30.12.2005 14:10
Nach eingehendem Testessen von Sarotti Mandel Chili kann ich nun guten Gewissens sagen, dass S.M.C. eine gute Alternative zu Fazer Maya ist. Die Sache hat leider den Haken, dass diese Schoggi auch nicht überall erhältlich ist. Aber so ist das nun mal mit den guten Sachen, oft nicht leicht zu kriegen :] .
Nun, wir haben die Sarotti Mandel Chili beim Kaufland gekriegt. Und einen Kaufland gibt's auch in Mannheim
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Hast recht! Ich hab gegoogelt und dann auf dem Stadtplan geschaut. Tja, da muss ich erst durch die ganze Innenstadt gondeln, aber da das Kaufland auf dem Weg zum Friedhof liegt, kann ich ja mal einen Abstecher machen, um mich chilimäßig einzudecken. :]
@Naali
Aha, ich konnte mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wie das mit Peppermint Crisp war. Wusste nur noch, dass es dir nicht geschmeckt hat, aber so schlimm....
Loja schrieb am 30.12.2005 18:21
Hast recht! Ich hab gegoogelt und dann auf dem Stadtplan geschaut. Tja, da muss ich erst durch die ganze Innenstadt gondeln, aber da das Kaufland auf dem Weg zum Friedhof liegt, kann ich ja mal einen Abstecher machen, um mich chilimäßig einzudecken. :]
Du kannst natürlich auch direkt nach Finnland fliegen, wenns so weit is. ;) Und bisher hab ichs Zeug bei allen drei geprüften Kaufländern gesehen, die Chancen stehen also gut!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Probieren sollte man immer. Allerdings, wenn du schon Peppermint Crisp scharf fandst, dann ist Maya wohl nicht das richtige. Aber kauf mal ruhig. :]
Wenn Maya nicht schmeckt, her damit. Ich hab nämlich das Päckchen für Loja abgewogen und bei 1 kg gehen nur 19 Mayas und 3-4 Kaugummis rein. Nein, Loja - nicht weil ich eine gegessen habe . Es wären genau 4 g zuviel Daher, Naali, kannst gerne die angebroche Hälfte dazulegen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 30. Dez 2005 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hans schrieb am 30.12.2005 22:19
Ja, die bieten leider noch keine doppelte Staatsbürgerschaft an, aber ich fühl mich dort seit Jahren sehr wohl zwischen all den Regalen.
Nun ja, Ostosmaa hat ja auch noch nicht seine Unabhängigkeit erklärt. Folglich bietet es noch keine Staatsbürgerschaft an. Und bei mir wären das dann schon drei Staatsbürgerschaften: Saksalainen, Spinnäläinen, da ich ja König Loja I. von Spinnlandia bin, und jetzt auch noch Ostosmaalainen. Das muss ich mir noch gut überlegen. ;)
Ach, zu dem Thema hier war doch vor einigen Wochen auch was im Spiegel, nun hab ich wieder dran gedacht.
Leider online nur gegen Bezahlung verfügbar :/
Erdbeer-Pfeffer statt Alpenmilch
Von Helene Endres
Wenn es um Schokolade geht, ist den Bundesbürgern kaum noch etwas zu teuer. Der Absatz luxuriöser Süßwaren steigt - trotz explodierender Rohstoffpreise
aus Heft
50/2005
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Neeeeein, die Ärztin will dann immer Bludruck messen, wenn sie mich sieht und das kann ich nicht ab. Ich geh nur, wenn es nicht mehr anders geht. Und für den Blutdruck (zu niedrig) ess ich Chili Fazer & Co. Kann Medizin besser schmecken?
Loja schrieb am 13.01.2006 13:54
Kann Medizin besser schmecken?
Ja, auf jeden Fall. Salmiakki ist z. B. ein vorzügliches Heilmittel gegen niedrigen Blutdruck. Naja, zumindest soll es denselben erhöhen, hat aber bei mir noch nicht gewirkt. Ob ich wohl zu wenig davon esse?
P.S. Wieso lässt Du Dir nicht gerne den Blutdruck messen? ?(