Fazer Schoko-Riegel

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sunny1011
Passwechsler

#196 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34957Beitrag sunny1011 »

Am WE für Euch getestet
LU Jaffa Sacherina = Softcake mit Aprikosenfüllung :)
<span style="font-size:7pt;">frei nach Poro: "so'n Sacherdings"[/color]

Beim Aufreissen der Packung duftet es stark nach... sagen wir mal Aprikosen, nicht jetzt uuuunbedingt nach richtigen <span style="font-size:15pt;">Marillen[/color] ;)

Die Zutaten: eine Bombenmischung aus Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und viel Zucker. Sacherina schmeckt nicht "unnatürlich". Leckere dunkle Bisquits, dunkle Schoki und eine ordentliche Portion Aprikosenfüllung. Leider wie fast alle Jaffas (besonders Himbeere) viel zu süss, statt fruchtig.

Es lohnt sich, die Jaffa Sacherina zu probieren, aber kein *habenmuss* :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 95 Mal

#197 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34956Beitrag Sapmi »

Na klasse, das hört sich ja "lecker" an:
Softcake (bäh), Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, dunkle Schoki... 80
Fehlt nur noch Blumenkohl, Spinat, Pilze und Schimmelkäse...Würg! :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
sunny1011
Passwechsler

#198 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34955Beitrag sunny1011 »

Ne, die Idee an sich ist nicht schlecht, aber wieso immer diese Pampe statt Gele? Auf der Packung steht 0,3% Aprikoosisosse (das ist keine Sosse!). 80
Sapmi schrieb am 13.03.2006 21:31
Na klasse, das hört sich ja "lecker" an:
Softcake (bäh), Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, dunkle Schoki... 80
Fehlt nur noch Blumenkohl, Spinat, Pilze und Schimmelkäse...Würg! :D
Die Sorte wurde noch nicht erfunden, Sapmi. :))

Aber was nicht is, kann ja noch werden. BTW, kennt ihr den finnischen Genuss von Piparkakku mit Aurajuusto drauf? Ich mag Blauschimmelkäse, ich mag keinen Piparkakku, aber zusammen schmeckt's... :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#199 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34954Beitrag Loja »

:D

Zeratuls neuer Avatar hat mich drauf gebracht: warum versuchen wir nicht einen Werbedeal mit Fazer. So viel Werbung wie wir hier für die Fin-Schoki machen......

Kennt jemand die Adresse vom Fazer-Hauptquartier? (Wieder mal typisch, dass mir sowas erst kurz vor knapp einfällt?). ;(

Der Deal könnte doch so aussehen: Schokopakete an die Mitglieder, die sich um Fazer verdient gemacht haben (unter anderem meine Wenigkeit :] ) und immer schön Werbung für die machen. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#200 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34953Beitrag Eldoradobaby »

Klingt seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrr unreal. ;) :P
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#201 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34952Beitrag Zeratul »

die sollen mal lieber anfangen das hier zu verkaufen ^^
aber lustige idee :D
Bild
Loja
Kela Überlebender
#202 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34951Beitrag Loja »

@Zeratul

Die lustige Idee verfolge ich auch weiter. Von nix kommt nix.

@all

Hab gerade eine (für mich) neue Chili-Schoko entdeckt: Chili Praliné an Highland Whisky.

Hm, sehr cremige Schokolade (72% Kakao), danach schmeckt man sofort den Whisky und erst recht spät den Chili. Erst war ich enttäuscht, aber auf einmal kam da so ein Chilinachgeschmack, dass ich ein heißes Gesicht bekommen hab. Trotzdem ist meines Erachtens nicht genug Chili drin, aber für gemäßigte Chili-Liebhaber kann ich's empfehlen. :)

Hab ich bei Hussel gekauft. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
#203 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34950Beitrag hullu poro »

Loja schrieb am 17.03.2006 13:36

Hab ich bei Hussel gekauft. ;)
Kostenpunkt?
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#204 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34949Beitrag Zeratul »

hmm 72%? geht das nich schon in Richtung Zartbitter?
wieviel hat eigentlich Vollmilch ???
Zartbitter is nämlich bäh ^^
die normale geht noch aber diese 85er und so irgh neee mir zu bitter!!!!
Bild
Loja
Kela Überlebender
#205 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34948Beitrag Loja »

@Hullu

2,98€/75g

@Zeratul

Für eine Zartbitterschoki schmeckt sie sehr mild und ist nur wenig bitter. Hm, der Chili prickelt hinterher doch ganz gut auf der Zunge nach. Hab grad wieder ein Stückchen verputzt.
Allerdings ist eine 75g mit 2,98€ ganz schön teuer.

Für die "Finnen", die ich am 25.3. treffe: jeder kann sich von mir noch eine Tafel Schoki nach Wunsch mitbringen lassen. Wer will was? Aber nur eine, da ich für meinen Wicht schon einiges dabei habe und nur 10kg Handgepäck mitnehmen kann. :]
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#206 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34947Beitrag Zeratul »

das komische is ja bei der Fazer Schoki, dass ich es da ohne weiteres schaffe ein stück (vom riegel) zu essen und den rest wegzulegen
milka macht da eher süchtig und 100g sind ratz fatz weg
Bild
sunny1011
Passwechsler

#207 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34946Beitrag sunny1011 »

@Loja

Na dann bestelle ich noch gern die Hussel dunkle Whiskey-Chili. Ich darf das, gell?
Loja
Kela Überlebender
#208 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34945Beitrag Loja »

Klaro! Schreib ich gleich auf meinen Besorgungszettel. :D
Hans
Salmiakki Resistenter

#209 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34944Beitrag Hans »

Im aktuellen City-Heftchen gibts auch wieder was zu Schoki. :) Das Blättchen ist ja Gratis, den Artikel im WWW kann man allerdings nur als VIP lesen. Albern.

Suklaamuodin ABC
Terveellisiä flavonoideja kuin Chilen punaviineissä. Suklaa on trés chic.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Hans
Salmiakki Resistenter

#210 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag: # 34943Beitrag Hans »

Das hier mal erwähnte Ruohonjuuri zieht nun auch um - wg. Abriss der VR-Magazine - veranstaltet aber auch was zum Thema Schoki:

LA 15.4. KLO 11-16: TUMMAN SUKLAAN LUMO koetaan pääsiäislauantaina, kun Sirkkä Pöntysen johdolla maistelemme tummia, flavonoidipitoisia luomusuklaita.

Zum Umzug:

Avaamme UUDEN RUOHONJUUREN MYYMÄLÄN Helsingin Kamppiin huhtikuun alussa. Luomuherkuista voit lumoutua vanhassa Ruohonjuuressa VR:n makasiineissa maaliskuun loppuun saakka. Ekokauppa Ruohonjuuren huhtikuun alussa avattava uusi myymälä sijaitsee Helsingin keskustassa, Kampin keskuksen välittömässä läheisyydessä, hotelli Presidentin rakennuksessa, Kampin torin (Narinkkatorin) puolella. Uudesta Ruohonjuuresta löydät saman, loistavan valikoiman erinomaisia ekotuotteita aina chilisuklaasta hamppuvaatteisiin. Uuden Ruohonjuuren osoite on: Salomonkatu 5, 00100 Helsinki.

Kevään korvilla pukkaa Ruohonjuurta Kamppiin!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“