Fazer Schoko-Riegel

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#316 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 23.05.2007 11:23
So, Salmiakkischokolade durften SyysLukus bisher getestet haben ...
Jawoll :)
Erstmal gewöhnungsbedürftig. Salmiakki und Schoko passen nicht zwingend zusammen. Nach mehreren Riegeln geht's aber und man schiebt sie nach und nach in sich hinein ;)
Dennoch: Fazer hat sicher bessere Produkte.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#317 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 24.05.2007 07:43
Dennoch: Fazer hat sicher bessere Produkte.
Vermutlich, z. B. Salmiakki ohne Schoki ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#318 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

<span style="color:silver;"><span style="font-size:7pt;">Ich hab meinem Gatten die Test Salmiakki Fazer vergefuttert 80 . Bin ich noch normal... Wasn los? Die ist pervers auf den ersten Biss... man kann aber nicht aufhören. [/color][/color] Bild Und meine Strähnchen sind auch wieder intensiver vom Amoniak...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#319 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Sapmi »

Zwar kein Fazer, aber bei kado gibt's auch so Schoko-Salmiakki-Kram (http://www.kado.de/index.php/cat/c8_Salmiak.html/page/4), scheint gerade Mode zu sein.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#320 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab heute eine Tafel Fazer mit der Aufschrift Uutuus und einer unbekannten Abbildung bei R-Kioski gesehen (im Laden noch nicht). Ich hab dann vergessen nachzulesen, was es war. Online unauffindbar. Ich glaube das war etwas Richtung Puffreis oder so...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#321 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von hullu poro »

da steht irgendwas mit "lakritz" drauf, glaube ich...heute auch in RKioski gesehen, morgen mal genau nachschaun...
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#322 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Zeratul »

hab ne Tafel gekauft Fazer mit Salmiakkifüllung
für meine Schwester
hab die aber am Samstag vergessen mit rüber zu nehmen
muss ich noch nachholen
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#323 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Loja »

:D

ja, die neue Fazer ist mit Lakritzperlen. Hab ich logischerweise *Lakritz-würg* nicht gekauft. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#324 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans »

Ja, wie heisstn die genau, und gibts die nur am R-Kioski, wie scheinbar üblich bei neuen Produkten ? Hm. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#325 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Soweit jes. Nicht mal online...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#326 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Hans »

Ja, irgendwo in der zeitung ist dann vermutlich ne Werbung oder eine Beilage vom R. Schad. Oder knips die doch mal jemand ,)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#327 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Ja, ich wollte sie eh holen. Nicht für mich, whaaa...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#328 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von Zeratul »

mh reden wir von der gleichen?
also ich hab ne 100g Tafel mit oben Salmiakki-Rauten drauf und halt so ähnlich wie Dumble nur halt kein Toffee sondern Salmiakki drinne
und die gabs quasi überall
und es fuhr auchn Bus damit rum

http://dagmar.typepad.com/luovat/2007/0 ... uklaa.html
http://irc-galleria.net/channel.php?channel_id=2154894
http://l.yimg.com/www.flickr.com/images/spaceball.gif

und dann gabs noch alt neues Fami findet mein Freund so toll
Zuletzt geändert von Zeratul am 28. Aug 2007 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#329 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von sunny1011 »

Nein, Du sprichst von der rot-schwarz-weissen kleinen mit flüssigem Salmiakki. Die ist schon eine Weile da. Wir reden von einer grossen Sininen mit solchen Knusperlakritzbrocken.

Fami haben wir mal besprochen: so süss und fett (im Sommer flüssig) 80 Aber Geschmäcke sind ja verschieden :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#330 Re: Fazer Schoko-Riegel

Beitrag von hullu poro »

So, damit das gerate aufhört bin ich gerade zum RKioski gelaufen...

Bild

schmeckt so....mhh, nicht allzu doll. Die normale salmiakki ist besser.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“