www.eat.fi

Eßgewohnheiten, Rezepte, finnische Küche

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sunny1011
Passwechsler

#1 www.eat.fi

Beitrag von sunny1011 »

Neuerdings findet man eine Übersicht von Restaurant in Helsinki auf einer recht einfachen Seite: http://www.eat.fi

Man kann die Restaurants bewerten bzw. falls es hilfreich erscheint, Bewertungen ansehen. Allerdings fällt mir die finnische Art auf, Anhangspunkt Rosso :rolleyes: : Imagerestaurants, die eine verherrende Servicewüste sind, werden angepriesen, weil sie hipp sind, während man in normalen Burger-Restaurants an jeder Pommes was auszusetzen hat.

Wir sollten unbedingt mitschreiben, nicht wahr? :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
#2 Re: www.eat.fi

Beitrag von Loja »

:D

Ja, das sollten wir. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
sunny1011
Passwechsler

#3 Re: www.eat.fi

Beitrag von sunny1011 »

Rosso Vergleiche hab ich schon unter mehreren Kritiken gefunden, z.B. irgendwo bei Virgin Oil. Angeblich gut, aber eben nicht kundenorientiert. Jou, Massstab. Wie mein finn. Prof sagte - oft wird Finnische "Weltklasse-Qualität" an einem 1-Stern Hotel in Torremolinos als Anhangspunkt gemessen. Wie auch hier Rosso. Tja, wenn man nix besseres kennt...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Cinderella
Senatsplatzknipser
#4 Re: www.eat.fi

Beitrag von Cinderella »

sagt mal weiss einer von euch vielleicht ein gutes chinesisches restaurant in der helsinkier city? meine mutter hat am donnerstag geburtstag und wir hatten uns überlegt vielleicht lecker chinesisch essen zu gehen, wissen nur noch nicht genau wo. irgendwelche tipps? :)
[VERBORGEN]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#5 Re: www.eat.fi

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich kenne eins... weiss aber nicht die strasse. Jedenfalls ist es hinterm Forum wenn du auf der 3. Etage rausgehst und auf die Strasse gehst - denke ich. :D
Loja
Kela Überlebender
#6 Re: www.eat.fi

Beitrag von Loja »

:D

Sehr gut und von uns Fifosis getestet (denke, Eldo meint dies):

Empire Plaza, Kamppi Einkaufszentrum 1. Stock, Urho Kekkosen katu 1

Auch sehr gut und ebenfalls von Fifosis getestet:

China, Annankatu 25

sowie das Long Wall, Annankatu 26.

Bisher nicht getestet, aber zu nennen sind noch:

Mandarin Court, Lönnrotinkatu 2

Nanking, Kalevankatu 28
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#7 Re: www.eat.fi

Nein, ich denke, dass ich das Long Wall meine. Muss ich aber noch erforschen. :D
Hans
Salmiakki Resistenter

#8 Re: www.eat.fi

Beitrag von Hans »

Aber Du kennst schon noch das, in dem wir alle neulich waren ? :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#9 Re: www.eat.fi

Jaja, das auch. Nur kenne ich das andere Restaurant besser, weil ich da schon 2x mehr war. :D
Cinderella
Senatsplatzknipser
#10 Re: www.eat.fi

Beitrag von Cinderella »

also vom long wall habe ich gelesen das es wohl ganz gut sein soll und dazu auch nicht teuer ;) vielleicht testen wir das morgen mal.. ansonsten versuchen wir das empire plaza, auf jeden fall gaaanz lieben dank für all die tipps ich werde dann morgen abend mal berichten wo wir dann am ende gelandet sind und obs auch geschmeckt hat ;)
Zuletzt geändert von Cinderella am 11. Apr 2007 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
#11 Re: www.eat.fi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Long Wall ist - welches ich meine. Essen ist wirklich spitze und die Preise auch ok. :D Viel Spass!
Antworten

Zurück zu „Essen und Trinken“