Getränke
- sunny1011
- Passwechsler
#47 Re: Getränke
Bäh, ich bekomme Sodbrennen vom Glögi. Zuckerwasser mit Gewürzen. Ich bin allerdings auch kein Glühwein-Fan. Hab heute allerdings einen kleinen Vorrat gekauft. Der ist ratzfatz weg im Alko. Zum Glühwein gehört für mich ein deutscher Weihnachtsmarkt und den werd ich in zwei Wochen haben
) Zuhause ist es nicht das Gleiche. Aber Glögi, neee. Vielleicht nur die edlen Sorten aus Schweden, ansonsten - bäh.

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender
#48 Re: Getränke
Heute war Weihnachtseröffnung in Lahti mit großem Markt. Glögi war superschnell ausverkauft und wir haben keinen mehr bekommen..waren auch zuuuu späääät (wegen meinen blöden Essays [img]mad.gif[/img] ). Aber naja..wenigstens konnten wir noch den Weihnachtsmann für ein Fanfoto mit uns einfangen
:]

- Omega
- Kela Überlebender
#49 Re: Getränke
Das beste Rezept gegen die Kälte ist immer noch Finlandia Vodka!
Der wärmt so richtig schön von innen her auf. :]
Natürlich nur pur!
Omega

Der wärmt so richtig schön von innen her auf. :]
Natürlich nur pur!
Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
-
- Kela Überlebender
#50 Re: Getränke
Vooorsicht..das würde ich nicht empfehlen (denn Trugschluß
)
Das allerbeste Rezept gegen Kälte ist immer noch Winterkleidung *g*

- sunny1011
- Passwechsler
#51 Re: Getränke
Ich habe gerade in einigen Wirtschaftsartikeln gestöbert und dort gab es eine Statistik über den "Verbrauch" bestimmter Biersorten.
Panimot: Ulkomailta tulee vain humala
"Suomalainen tykkää juoda olutta, joka on pantu kotimaassa ja kotimaisista raaka-aineista ?( . Vain humala saa tulla ulkoa, koska se ei kasva meikäläisissä oloissa tarpeeksi laadukkaaksi."
Wieder mal eine Ode an die vortreffliche "kotimainen" Qualität und die "besten" Zutaten. Besaufen kann man sich mit ausländischem Bier, da kommt es ja nicht auf die Qualität an . Im Ausland (Deutschland) pflegt man eine alte Brautradition und das Reinheitsgebot. Im finnischen Wasserbier ist allerdings Chemie drin.
Kippis *mit Warsteiner anstoss* ;)
Panimot: Ulkomailta tulee vain humala
"Suomalainen tykkää juoda olutta, joka on pantu kotimaassa ja kotimaisista raaka-aineista ?( . Vain humala saa tulla ulkoa, koska se ei kasva meikäläisissä oloissa tarpeeksi laadukkaaksi."
Wieder mal eine Ode an die vortreffliche "kotimainen" Qualität und die "besten" Zutaten. Besaufen kann man sich mit ausländischem Bier, da kommt es ja nicht auf die Qualität an . Im Ausland (Deutschland) pflegt man eine alte Brautradition und das Reinheitsgebot. Im finnischen Wasserbier ist allerdings Chemie drin.

Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
-
- Kela Überlebender
#52 Re: Getränke
Jeder sieht eben das Einheimische als meist etwas besser an. Ist bei dir ja auch so..;) 

-
- Alter Schwede!
sunny1011 schrieb am 20.11.2005 22:27
Also, ich bin Warsteinerin (vor 20 Jahren da geboren und bis Juli da gewohnt) und ich mags immer noch nicht...Naali schrieb am 21.11.2005 13:54
Jeder sieht eben das Einheimische als meist etwas besser an. Ist bei dir ja auch so..
...
...aber okay, ich mag auch in der Regel gar kein Bier

Zuletzt geändert von hullu poro am 21. Nov 2005 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
</span>
-
- Kela Überlebender
#54 Re: Getränke
Ich bin neben einer Brauerei (Dinkelacker/Schwabenbräu) zur Schule gegangen und hier in Lahti haben wir auch eine..ich glaube, das ist alles dafür verantwortlich, dass mir von Bier schlecht wird *rofl* Der Geruch vom Brauen ist einfach unerträglich...
-
- Alter Schwede!
nicht der Geruch BEIM Brauen, sondern abends um 6, wenn die die ganze Sch**** vom Tag gasförmig ablassen...uurraag :fear:
Vielleicht ist Warstein ja sogar der Grund, warum ich kein Bier mag...und ausserdem, wer trinkt schon Bier wenns auch Wein und Wodka gibt
Vielleicht ist Warstein ja sogar der Grund, warum ich kein Bier mag...und ausserdem, wer trinkt schon Bier wenns auch Wein und Wodka gibt

<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
</span>
</span>
- poro
- Moltebeeren Tester
Von Dinckelacker würde mir auch schlecht werden
, aber nicht von Bier.
Naja ich bin quasi mit dem Zapfhahn gross geworden, da meine Familie (d.h. mein Onkel) ne Gaststätte im Münsterland betreibt (seit über 200 Jahren im Familienbesitz).

Naja ich bin quasi mit dem Zapfhahn gross geworden, da meine Familie (d.h. mein Onkel) ne Gaststätte im Münsterland betreibt (seit über 200 Jahren im Familienbesitz).
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
- poro
- Moltebeeren Tester
Ich, ICH ;) Mit Wein und Wodka kannste mich jagen!hullu poro schrieb am 21.11.2005 14:49
wer trinkt schon Bier wenns auch Wein und Wodka gibt![]()

-
- Kela Überlebender
#58 Re: Getränke
Dinkelacker (ohne "c" ;) ) /Schwabenbräu ist eigentlich kein schlechtes Bier. Zufällig ist mein Vater dort Betriebsarzt und bekommt alles kostenlos..hihi! Da er auch kein Bier mag, wird alles weiterverschenkt und regelrecht aus den Händen gerissen..naja..wenn´s schonmal Freibier gibt *rofl*
Iiiikk..aber die Brauerei verfolgt mich bis hiiier. Natürlich gibts bei Lidl Schwaaabenbräu..naja..wenigstens jetzt ohne Braugeruch

Iiiikk..aber die Brauerei verfolgt mich bis hiiier. Natürlich gibts bei Lidl Schwaaabenbräu..naja..wenigstens jetzt ohne Braugeruch

Zuletzt geändert von Naali am 21. Nov 2005 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- poro
- Moltebeeren Tester
Also als ich während meiner Ausbildung, mehrere Wochen/Monate in Stuttgart arbeitete, hab ich doch eher das Stuttgarter Hofbräu bevorzugt (das war das kleinere Übel ;) ), meistens griff ich dann doch zum Becks, wenn ich beim Edeka am Olga-Eck einkaufen war! Aber Dinkelacker (ohne "c" ;) ), war echt widerlich.
-
- Kela Überlebender
#60 Re: Getränke
Wie gut, dass es verschiedene Biersorten gibt
So ist für jeden was dabei *lol* außer für mich ;)
Ich könnte sie alle zum Fenster rauskippen