Wo gibt es Picknickdecken?

Hilfe, wo ist mein Geld geblieben? Dinge, die man braucht oder mit nach Hause nimmt: Klamotten, Glas und Porzellan. Oder wie wär´s mit nem zwei Tonnen schweren Specksteinofen im Handgepäck?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#1 Wo gibt es Picknickdecken?

Beitrag von Puolukka »

Hallo!

In welchen finnischen Laden sollte man gehen, wenn man eine Picknickdecke kaufen möchte? Anttila, Prisma, Hong Kong - wo findet man so etwas am ehesten? Und wie teuer sind die dann in etwa?

Danke!
Bild
Gast_

#2 Re: Wo gibt es Picknickdecken?

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#3 Re: Wo gibt es Picknickdecken?

Beitrag von Puolukka »

http://www.hongkong.fi/

Nennt sich tavaratalo - also etwas, wo es allen möglichen Krimskrams recht günstig gibt. Von Sportgeräten über Messer, Taschenlampen, Kissen, Bettwäsche, Gartenmöbel, Glühlampen, Duschbad, Gummistiefel, Socken bis hin zu verbilligten Esswaren (Müsli, Nudeln, Getränke) gibt es eigentlich alles (außer natürlich dem, was man gerade sucht).

Aber wo gibt es denn nun Picknickdecken? ?(

(Unter Picknickdecke verstehe ich eine Decke, die unten beschichtet ist, so dass man sich auch draußen draufsetzen kann, wenn der Boden nicht 100% trocken ist)
Bild
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#4 Re: Wo gibt es Picknickdecken?

Beitrag von Puolukka »

Was heißt eigentlich Isomatte auf Finnisch? ?(
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Wo gibt es Picknickdecken?

Beitrag von sunny1011 »

Sowas haben wir, unten silber, oben kariert (picknickpeitto?). Gebraucht wird sie zum traditionellen Vappupicknick und da ist selten trocken, das stimmt ;) War wohl ein Werbegeschenk, also weiss ich den Preis nicht. Aber die Auswahl find ich schon korrekt.

Vielleicht noch Robin Hood, Claas Ohlsen, oder Teesi. Motonet in Vantaa ist auch sehr günstig. Oder Hobby Hall (Versand oder Laden in Vantaa), Biltema. Vielleicht ein wenig teurer und qualitativer in den Sportläden wie Sportia, InterSport etc.

Isomatte - xxx patja? makuualusta?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#6 Re: Wo gibt es Picknickdecken?

Beitrag von Puolukka »

Gefunden :)

Bei Jysk für 7.95€
Bild
Antworten

Zurück zu „Einkaufen, Geld und Devisen“