Hallo liebe Leut;-)
Hatte ja versprochen, Berichte ab zuliefern, wußte nicht so genau wohin damit, also dachte ich zu "Wendepunkte im Leben" paßt es vielleicht ganz gut!
Also, jetzt wird es langsam ernst bei mir, und ihr könnt mir glauben, ich bin ganz schön nervös.
Im November kommt meine erste Lange Zeit in Norwegen, da die hin und her Fliegerei auf Dauer keine Lösung ist.
Mein Freund hat nun seine Wohnung verkauft, da diese für uns drei zu klein wäre. Also werden wir uns in nächster Zeit erst mal was kuscheliges zusammen suchen. Interessieren würde uns ein kleines süßes Häusschen außerhalb von Oslo.
Meine Firma werde ich einfach "mitnehmen" , und hoffe dort noch eine Stelle in einer dort ansäßigen Konzerthalle zubekommen. Ihr könnt mir wirklich glauben , das ist alles gnaz shcön aufregend. Im moment versuche ich dort eigene Soziale Kontakte zufinden, da ich im November dort , den ganzen Tag alleine sein werde, den schließlich muß Schatzi ja arbeiten;-)
Das Norwegisch lernen gestaltet sich bei weitem nicht so schwer , wie der verzweifelte Versuch Finnisch zulernen, ich kann sogar schon, die Werbeanzeigen in der Zeitung verstehen ...;-) (Zu mindest weiß ist shcon mal bescheid , wie ich ein handy kaufen kann *lach* ) , die Aussprache ist jedoch sehr schwer für mich. Lustig ist auch das mein Name , Kerstin, eigentlich ein Norwegischer Name ist. Allerdings wird er dort ganz anders ausgesprochen, und ich reagiere auf meinen eigenen Namen nicht..*g*, schön das ich da auf Nane zurückgreifen kann.
Solange schlage ich mich jetzt auf Englisch durch, habe sogar schon die ersten Probleme , morgens mein Gehirn auf deutsch umzuschalten.
Meinem Sohn gefällt das alles super, und er ist ganz begeistert, auch scheint er mit Norwegisch nicht viel Probleme zuhaben. Einen Kindergarten werden wir erst suchen, wenn wir wissen , was in unserer Nähe liegt und ihn dann dort schnell auf die Warteliste setzen lassen.
Jetzt schlage ich mich mit den ersten Behörden und Papier krieg rum. Muß hier meine Policen kündigen , Verträge überprüfen und so weiter. Auch überlege ich , was ich mit meiner Wohnung jetzt mache, ob ich sie einfach kündige, oder selber einen Nachmieter suche, dem ich vielleicht noch meine neue Küche verkaufen kann.
Wenn mal jemand Neugierig ist, kann sich den jungen Mann der alles Schild ist auchmal ansehen, hihi, Beschwede Mails, dann bitte zu ihm...
http://www.Premacy.no der junge Mann spielt dort Gitarre;-)
So, daß wars dann erst mal zur Lage!
Aber mit Sunny's kleinem Norweger , kann ja keiner Konkurrieren;-)
Ja , ist jetzt alles ein wenig verrückt, eine deutsche mit finnischen Ambitionen und Norwegischen Namen, einem Sohn mit finnischen Namen, in Norwegen....Wendepunkte im Leben....