SKISPRINGEN

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#46 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Sari »

rtl hat sowieso nicht nur positiv zur entwicklung beigetragen *find* :/
[VERBORGEN]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#47 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Hatti »

Ex-Skispringer verprügelt Ehefrau

Nykänen wurde erst letzten Mittwoch auf Bewährung aus der Haft entlassen


Der ehemalige Skisprung-Superstar Matti Nykänen befindet sich wieder in Haft, nachdem er erst am Mittwoch auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen worden war.

Der 42-Jährige hatte am Sonntagabend seiner Frau Mervi im Vollrausch mit einem schweren Gegenstand eine Kopfwunde beigebracht, die laut finnischen Presseberichten mit sechs Stichen genäht werden musste.


Immer wieder gewalttätig

Der mehrfache Weltmeister war wegen Gewalt gegen Mervi, seine vierte Frau, bereits 2003 zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Diese Bewährungsstrafe läuft noch bis März 2006.


Im August vergangenen Jahres war er wegen schwerer Körperverletzung zu zwei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden, weil er im Suff einen Bekannten niedergestochen hatte.


Er war erst am vergangenen Mittwoch, nachdem er die Hälfte der Gefängnisstrafe abgesessen hatte, zur Bewährung auf freien Fuß gesetzt worden. Nur 103 Stunden später landete er nun wieder in Untersuchungshaft.


U-Haft statt Plattenstudio


Nykänen hätte am Montag im mittelfinnischen Jyväskylä eine neue CD aufnehmen sollen, stattdessen wurde er nach Tampere in Südfinnland gebracht, wo er noch im Laufe Tages verhört werden sollte.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#48 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Sari »

oh je....
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#49 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Zu Matti Nykänen fällt mir ja schon lange nichts mehr ein..
BildBild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#50 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von poro »

Kein Wunder, dass es das Vorurteil des ständig betrunkenen Finnen gibt, wenn solch ehemalige Weltstars für derartige Schlagzeilen sorgen ;) :(
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#51 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Sari »

wir haben uns gestern gefragt, wer von den zweien eigentlich verrückter ist. mervi oder matti. ich meine, die verbindet doch nur hassliebe. sie können nicht miteinander und scheinbar auch nicht ohne einander....

komisches paar... :rolleyes:
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#52 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Hans »

... und ich hab fast nix gesehen, die letzten Tage. Und hier sagt auch keiner was ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#53 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Syysmyrsky »

Hans schrieb am 08.01.2006 11:13
... und ich hab fast nix gesehen, die letzten Tage. Und hier sagt auch keiner was ?
Falls du das Vierschanzenhopsen meinst: Beim Thema "Es lebe der Sport", Seite 2, hab ich die Ergebnisse der fliegenden Wurstpellen immer editiert.

(Ich weiß nicht, wie man eine Verbindung zu dieser Nachricht hier reinpackt)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#54 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Hans »

Syysmyrsky schrieb am 08.01.2006 11:21
Hans schrieb am 08.01.2006 11:13
... und ich hab fast nix gesehen, die letzten Tage. Und hier sagt auch keiner was ?
Falls du das Vierschanzenhopsen meinst: Beim Thema "Es lebe der Sport", Seite 2, hab ich die Ergebnisse der fliegenden Wurstpellen immer editiert.
Ahso. Durchs editieren wird ja leider nicht der Stand "Letzte neue nachricht" o.ä, aktualisiert, drum hab ichs wohl nicht bemerkt. :)
(Ich weiß nicht, wie man eine Verbindung zu dieser Nachricht hier reinpackt)
Ich würd dann zu der Nachricht (also ins Thema) gehen, die URL aus der Adresszeile kopieren und hier einfügen, besser gehts wohl nicht ...
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
kimihiiri
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jan 2006 11:31
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#55 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von kimihiiri »

ich bin ein sehr großer fan leider war ich aber noch nie bei einem Springen :(
[VERBORGEN]
Villiruusu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 1. Jul 2005 11:33
Wohnort: Berlin (Tampere)
Kontaktdaten:

#56 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Villiruusu »

Heute sind die Finnen aber gut in Zakopane gesprungen!
Matti Hautamäki erster, Tami Kiuru zweiter und Janne Ahonen dritter! :]
Dazu noch Janne Happonen als sechster!

Mal sehen, ob es morgen genau so gut aussieht! ;)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#57 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von sunny1011 »

:] Hab auch gerade gehört. So 'n Sieg in meiner früher-mal-Heimat ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#58 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Naali »

Ich habe mich riesig gefreut :) Auch wenn der direkte Sieg nicht nach Lahti ging :( Aber ein Dreifachsieg ist was Tooooollles :)
BildBild
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#59 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von saksade »

Und heute ging es fast so weiter. Ein toller zweifacher Sieg in Zakopane für finnische Jungs.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Lissy
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 5. Apr 2006 14:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#60 Re: SKISPRINGEN

Beitrag von Lissy »

Hallo!
Bin auch ein großer Skisprung-Fan, am meisten von den finnischen Springern aber auch gegen Schweizer und Norweger hab ich nichts ;)
Bisher war ich einmal bei einem Springen live dabei, das war in Willingen beim Teamspringen dieses Jahr, und ich fand das einfach nur toll!
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Sport“