70. Eishockey A-WM in Lettland

Du warst zum Skilaufen in Finnland, hast an einem Hundeschlittenrennen teilgenommen, oder möchtest wissen, was Pesäpallo ist? Hier sind die Sportler unter sich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Omega
Kela Überlebender

#31 Re: 70. Eishockey A-WM in Lettland

Beitrag von Omega »

Ja, es ist vollbracht! Finnland gewinnt das Spiel um Platz 3 deutlich mit 5:0 gegen Taem Kanada.
Somit holt Finnland Bronze. Und dies zum zweiten Mal in der Geschichte.

Glückwunsch!!! :D *sektflaschemachauf*

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Tuisku
Finnair Flieger

#32 Re: 70. Eishockey A-WM in Lettland

Beitrag von Tuisku »

Bravo Suomi! :)

<span style="font-size:15pt;">Gratulation zur Bronzemedaille![/color]

Leider gab es hier keine TV-Bilder zu diesem Spiel. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Finnen einiges befreiter, als noch gestern, gespielt haben. Schliesslich ging es ja "nur" um den 3.Platz. Schade, ich denke es wäre für die Finnen noch einiges drinngelegen, wenn nur nicht immer die "Biggames" wären, bei denen die Finnen das Nervenflattern bekommen.

Aber eine Silbermedaille an Olympia und jetzt eine Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft, dass ich doch eine super Ausbeute! :)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#33 Re: 70. Eishockey A-WM in Lettland

Beitrag von Syysmyrsky »

Glückwunsch dem Drei Kronen Team zur Weltmeisterschaft. Soeben wurde Tschechien im Finale mit 4:0 geschlagen.
Schweden hat dabei historisches geleistet, sie wurden Olympiasieger und Weltmeister in einem Jahr, das hat vorher noch niemand geschafft.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
#34 Re: 70. Eishockey A-WM in Lettland

Beitrag von Saku_Koivu »

immerhin Bronze..hab mich zwar auch gefreut- wäre natürlich gerne im Finale gestanden aber was solls. Bisher hat Finnland ja die meisten Spiele- soweit ich weiß- verloren wenns um Alles ging. Hindeland hat das sehr treffend kommentiert und die Historie ein bisschen aufgerollt- recht interessant wenn auch traurig. Ich kann die Liste leider nicht wiedergeben..wills auch gar nicht. War positiv überrascht wie gut Finnland sich geschlagen hat - trotz einiger Ausfälle bzw Spieler die aufgrund der POs in der NHL nicht dabei waren...vielleicht reichts beim nächsten Mal zu mehr..
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Sport“