Aktuelle Hits im finnischen Radio

Hier kommen die Liebhaber aller musikalischen Stilrichtungen zu Wort, egal ob Rock, Pop, Tango, Folk, Klassik oder die Opernfestspiele von Savonlinna interessieren

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender

#31 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Naali »

"rakkaus on lumivalkoinen" spielen sie bei The Voice auch den Sommer über.
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#32 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von sunny1011 »

Ist schon klar, es kann durchaus sein, dass sie jetzt nochmal spielen "Vielä on kesä jäljellä" *g* (selbst im Mai find ich das... lustig!). Aber ich meine, dass der Touch von Nova dann im Herbst extrem ins Melancholische abtaucht und das motiviert mich überhaupt nicht... 'Ne CD in den Player oder auf Sputnik umschalten und ich schlafe nicht am Steuer.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender

#33 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Naali »

Nova höre ich eigentlich nie..meist Radio Energy und Uusikiss. besonders die Dance Charts sind super..hihi!
BildBild
sunny1011
Passwechsler

#34 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von sunny1011 »

Jep, auch meine Favoriten - vielseitiger! Leider nur verschwinden sie mir vom Autoradio immer wieder auf dem Weg aus Helsinki... Muss was daran drehen, glaub ich.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 7. Nov 2005 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kaaos-Strutsi
Linie 3T-Fahrer
#35 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Kaaos-Strutsi »

Ich hör jeden Morgen Energy, ABER um meine Frühstückszeit labern die nur die ganze Zeit dumm rum und spielen kaum Musik ;( Wie soll man denn da wach werden, bzw. noch ne gute Laune sich aneignen??? ?(
Hab heut mal am Senderwechselknöpfchen gedreht...mal morgen früh hören, wo ich gelandet bin :D Mit viel Glück beim Klassiksender, da schlaf ich dann gleich wieder ein :D (nix gegen Klassik, aber nicht zum Aufwachen geeignet) Und hoffentlich nicht bei Nova :D Das erinnert mich an meine Anfangszeit in Finnland, wo ich noch ein Frischling war und alles glaubte, was man mir erzählte.... nämlich: das Nova der beste Radiosender Finnlands sei 80
Zuletzt geändert von Kaaos-Strutsi am 9. Nov 2005 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
sunny1011
Passwechsler

#36 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von sunny1011 »

Kaaos-Strutsi schrieb am 09.11.2005 10:35
Wie soll man denn da wach werden, bzw. noch ne gute Laune sich aneignen??? ?(
@ Kaaos

Genau die Aufwachprobs hab ich ja!

Hab jetzt KLF 100 entdeckt. Das haut rein. Ist aber erst ab 20 zugelassen, da sie ständig 90er und 80er Zeug spielen!
Kaaos-Strutsi schrieb am 09.11.2005 10:35
Und hoffentlich nicht bei Nova :D Das erinnert mich an meine Anfangszeit in Finnland, wo ich noch ein Frischling war und alles glaubte, was man mir erzählte.... nämlich: das Nova der beste Radiosender Finnlands sei 80
Jo, dito. Alles war so toll! Auch der nationalistische Xenophobiker Ile Jokinen von Nova. Ich krieg Ausschlag wenn ich ihn nur höre.
Sari
Linie 3T-Fahrer
#37 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Sari »

nova soll der beste sender sein??? 80

das hat man mir noch nicht erzählt bisher *lol* ich hör meist nrj...
[VERBORGEN]
Lahja
Moltebeeren Tester
#39 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Lahja »

wohnt ihr alle in finnland? ich kenn jedenfalls keinen radiosender, der in deutschland, ich wohne da -_- , finnische lieder spielt :( und ich würde so gerne finnische lieder hören. (würde mir auch die cds kaufen, aber die kann ich hier auch net kaufen :( )

heippa Lahja
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Manuela
Mumin Experte
#41 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Manuela »

Versuch es mal über's Internet. Ich tröst mich auch damit.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Jan
Moltebeeren Tester

#42 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Jan »

Wenn sie denn den PC auf den Nachttisch bekommt ... :D :D :D
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
pikkumyy
Moltebeeren Tester
Danksagung erhalten: 1 Mal
#43 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von pikkumyy »

@LAHJA

also radio helsinki hat auf jeden fall einen livestream. höre ich oft.
wo wohnst du denn, wo mann keine finnischen platten kaufen kann?
ever seen the rain, dear? (greenhouse ac)
ulli
Finnair Flieger
#44 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von ulli »

Sendet außer radio helsinki überhaupt noch jemand anderes einen Musik-livestream?

Und manchmal wird auf der hp von http://www.nyt.fi (der Internetversion von der Freitagsbeilage des Helsingin Sanomat) finnische Musik einschließlich Beispiellied vorgestellt.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Sari
Linie 3T-Fahrer
#45 Re: Aktuelle Hits im finnischen Radio

Beitrag von Sari »

geh mal auf http://taajuus.fi/
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Musik“