Allgemeines

Finnische Filme in deutschen Kinos oder im Fernsehen sind rar. Hier ist Raum für Hinweise auf gute Spielfilme, Reportagen, Dokumentationen u. dergl. Ach ja, nicht zu vergessen: das Radio!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#1 Allgemeines

Beitrag von Hans »

mann muss ja nicht für jeden Pup ein neues Thema aufmachen ?

- Mir ist letztens aufgefallen (und zwar positiv), dass DVDs mit finnischen Filmen auch zunehmend billiger werden. War es sonst noch schwer, welche um/unter 10 EUR zu bekommen, hab ich dieses Mal sogar 2 für 6,95 / 7,95 bekommen, und die waren nicht mal steinalt (Menolippu Mombasaan z.B.). Also, AUGEN AUF, wenn Ihr vor ORt seit. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Allgemeines

Beitrag von sunny1011 »

Da fällt mir gerade was ein. Ich hab noch eine originalverpackte Soundtrack CD von A. Kaurismäki "Mann ohne Vergangenheit" . Diese ist günstig an interessierte abzugeben zzgl. Porto. Bei Interesse, bitte eine PN schicken. Hörprobe: http://www.der-mann-ohne-vergangenheit. ... _musik.php

Ich hoffe, damit verstosse ich nicht gegen die Forumregeln *umherguck*
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Re: Allgemeines

Beitrag von Manuela »

Gleich mal eine Frage: Kennt ihr eine Quelle in Deutschland, wo man finnische Filme herbekommt oder bleibt nur die Möglichkeit, sich in Finnland einzudecken?
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Allgemeines

Beitrag von sunny1011 »

@ Manuela

Wenn unbedingt sein muss ;) gibt es einige Treffer wenn Du "finnische Filme", "Aki Kaurismäki", "Lenningrad Cowboys" oder sonstige Name bei Amazon in die Suchmaschine eingibst. Vielleicht ist amazon.co.uk sogar noch besser dabei. Billig sind sie allerdings nicht.

Ebay wäre die nächste Adresse und mein Soundtrack (s.o.) ist auch noch zu haben :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 29. Mai 2005 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#5 Re: Allgemeines

Beitrag von Manuela »

Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Antworten

Zurück zu „Film, Fernsehen und Rundfunk“