Kann jemand mir erklären, warum? Niederländisch ist doch ganz anders als Finnisch

Moderator: Peter
Weil die meisten Touristen in Deutschland Holländer sind, zumindest im Westen. Hier im Sauerland sind manchmal die Hälfte aller Nummernschilder gelbTilhi schrieb am 25.07.2006 14:28
Wenn ich mit finnischen Freunden order Verwandten Einkaufen gehe und wir miteinander Finnisch reden, fragen die Leute, ob wir Holländer sind. (Es ist schon öfters passiert) ?( ?(
Kann jemand mir erklären, warum? Niederländisch ist doch ganz anders als Finnisch![]()
Vielleicht ist das gar nicht so komisch, sondern Berechnung.Kristina schrieb am 25.07.2006 23:18 anscheinend gibt es einige Finninen denen es spaß macht so zu tun als seien sie Ausländer.. kooomisch!
Bei den ganzen lästigen Hilfsorganisationsmitarbeitern, die hier immer inner Stadtmitte rumschwirren und um Geld betteln bleibt einem auch keine andere Wahl, als sich als Tourist erkennen zu geben. Mit englisch sprechen allein entkommt man denen allerdings nicht.ulli schrieb am 26.07.2006 08:14Kristina schrieb am 25.07.2006 23:18 anscheinend gibt es einige Finninen denen es spaß macht so zu tun als seien sie Ausländer.. kooomisch!
Die kamen sogar zu uns trinkendem Grueppchen, die wir am letzten DO als einzige - war bisschen kuehl - auf der Wiese im Espa-Park sassen. na, diesmal waren sogar ein paar echte Touris dabei, da wars Gewissen doch gleich beruhigter ;)Kristina schrieb am 07.08.2006 16:21Stimmt. Da gibt es "fast" kein entrinnen... 80Hans schrieb am 26.07.2006 13:33Bei den ganzen lästigen Hilfsorganisationsmitarbeitern, die hier immer inner Stadtmitte rumschwirren und um Geld betteln bleibt einem auch keine andere Wahl, als sich als Tourist erkennen zu geben. Mit englisch sprechen allein entkommt man denen allerdings nicht.ulli schrieb am 26.07.2006 08:14Kristina schrieb am 25.07.2006 23:18 anscheinend gibt es einige Finninen denen es spaß macht so zu tun als seien sie Ausländer.. kooomisch!![]()
Aha, da hat also Omis Opi die Volvos abgehängt!Omega schrieb am 22.08.2006 15:35
Na ja, daß man als Deutscher mit ´nem Finnlandaufkleber eh verloren hat, habe ich diesmal besonders gemerkt.
Grüße an der Stelle an die schwed. "Rennfahrer" mit ihren Turbomotoren, die leider nichts gebracht haben, auch wenn mein Auto vollgeladen war!
Ihr seid zu blöd, ihr seid zu blöd!![]()
![]()
![]()
Omega