Nun müssten wir nur noch eine neue Umfrage starten, welchen Wert wir für p einsetzen sollen.

Und im Schaltjahr dann 7,79.Syysmyrsky schrieb am 28.01.2007 00:02
Und wenn wir mal eine Mindestpause von 28 Tagen zugrunde legen, können wir 7,76 Quizze durchführen ...
Warum nicht? Wir haben doch dieses Jahr weit mehr als nur 8 Wissensquizze veranstaltet, das waren auch schon an die 20 Wissensquizze im Jahre 2006.Svea schrieb am 28.01.2007 14:16
Mit 8-9 Quizzen sind wir bei ungefähr derselben Anzahl wie jetzt, das heißt: keinen einzigen Schritt weiter.
Nicht ganz, denn wie weiter oben schon geschrieben kommt's auch ein bisschen auf die Verteilung über's Jahr an. Wenn ich richtig gerechnet habe und wir in den letzten 12 Monaten 10 Wissensquizze hatten mit der entsprechend ungleichen Verteilung (7 im letzten Halbjahr), wäre das in den letzten Monaten ein Durchschnitt von umgerechnet 14 pro Jahr gewesen, was natürlich viel zu viel ist.Svea schrieb am 28.01.2007 14:16
Mit 8-9 Quizzen sind wir bei ungefähr derselben Anzahl wie jetzt, das heißt: keinen einzigen Schritt weiter.
Naja, wie gesagt, wer hat schon Interesse an allen Quiz-Themen. Das mit der Hemmschwelle, im Nachhinein noch abzusagen, mag allerdings stimmen. Aber wenn nun z. B. alle 6 Wochen ein neues Quiz starten würde, und der Durchschnitts-Quiz-Fifosi sich jeweils für die Hälfte der Themen interessieren würde, würde er/sie vielleicht schon an den entsprechenden 4 oder 5 Quizzen teilnehmen. Die schwindenden Teilnehmerzahlen liegen meiner Meinung nach eher daran, dass es in letzter Zeit (wenn überhaupt) nur so kurze Verschnaufpausen gab.Svea schrieb am 28.01.2007 14:16 Wegen dem absoluten Überangebot an Quizzen ist es aber
a) unmöglich überall teilzunehmen (und daher ist die Hemmschwelle abzusagen sehr niedrig) und
b) hat man irgendwann einfach keine Lust mehr, weil es nichts besonderes mehr ist in einem Quiz zu gewinnen und bei den inflationären Titeln ohnehin keiner mehr durchblickt :rolleyes: .
Ja, das fände ich auch besser. Kann man ja evtl. durch rechtzeitiges Planen so einrichten, dass einfach von Anfang an etwas länger Zeit gegeben wird, wie schon mit Risto besprochen.Svea schrieb am 28.01.2007 14:16
Ebenfalls bin ich auf für das strikte Einhalten des Abgabetermins. Ein Abweichen vom Abgabetermin finde ich nämlich recht unfair gegenüber den Mitgliedern, die rechtzeitig ihre Antworten abgeliefert haben.
Und wie heißt es nicht so schön: Leistung = Arbeit : Zeit!
Find ich auch richtig und hab mit schlechtem Gewissen bei Luku um mehr Zeit gebetteltSvea schrieb am 28.01.2007 15:16
Und wie heißt es nicht so schön: Leistung = Arbeit : Zeit!
Nöö, das war ja noch einfache HausfrauenmathematikLoja schrieb am 29.01.2007 20:21
Habt Ihr hier ein Mathequiz veranstaltet? ?(
Guckst Du hier: finnland-forum_2.0.22/topic=105073016772Loja schrieb am 29.01.2007 20:44
![]()
Umfrage ?(