Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.
Sapmi schrieb am 03.05.2007 23:09
@Tilhi: Wann wollt Ihr losfahren? Wäre halb 9 bei mir ok (dann 9 bei Loja)? Könnten wir dann mit Maruhn-Abstecher ca. 12 Uhr in Köln sein? ?(
Halb 9 bei Dir passt uns gut. Matti sagt, dass die Fahrt von uns bis zum Stadtzentrum Köln zwei Stunden 13 Minuten dauert.
Möchte jemand ruisleipä zum Frühstück essen? Wir haben noch eine Tüte in der Tiefkühltruhe. Soll ich sie mitnehmen?
bitte bei der Reiseplanung aus dem Süden beachten. Es ist wieder mal Rhein in Flammen zwischen Linz und Bonn. U.u kann es zu mehr Verkehr kommen. Das ist immer ein Riesenspektakel. :rolleyes:
Wenn nötig kann ich unsere Thermoskanne mitbringen.
@ Ulli: irgendwo haben wir zu Hause auch ein Sieb. Ich werde heute Abned danach fahnden
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Ok, also wenn wir Loja um 9 einsammeln, dann 2 Std. 13 min. Fahrt + Umweg Darmstadt könnte 12 Uhr gut passen.
Was die Verkehrsdichte Richtung Bonn angeht: vielleicht weiß Matti dann eine günstige Umleitung? Oder dann wird's halt ein paar Minuten später. :P
Nochmal zum Thema Teekanne: Ich meinte eigentlich sowas zum Teekochen. Meine Trangia-Kanne ist wie gesagt futsch, aber wenn sowas noch fehlt, kann ich auch 'nen Alutopf mitbringen.
Sodele, einen Tisch haben wir auch noch auf die Schnelle ins Auto geschmissen. Jetzt fehlt nur noch unsere Luftmatratze für im Zelt, die Luftpumpe und die Kiste mit den diversen Klamotten.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.