Helsinki 25.-29.10.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#61 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Naali »

Ich meinte das offtopic....
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#62 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von sunny1011 »

Viele Fragen and Loja (und Ulli?):

Wenn es um all die Kulturereignisse geht, ist es nicht bisschen viel für einen Tag (Forum, Museo x 2 und Jugendsali 80 ) Ist auch vielleicht nicht jedermanns Sache.

Ich musste mit nem Schrecken feststellen, dass wir am Samstag in Nokia sind ;( So ein Mist. Do, Fr, So bin ich uneingeschränkt da. Ich passe mich dann an, wenn wir weitere Details absprechen, muss dann aber auf ggf Samstag verzichten.

Also verfolge ich es bis dahin, wenn sich die Pläne konkretisieren...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 30. Sep 2006 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#63 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Leider habe ich eine schlechte Nachricht ;( . Ich muss meinen Helsinkibesuch absagen, da ich in Kürze umziehen werde und das Geld nun für Kaution und Anschaffungen brauche.

Ihr wisst ja, wie sehr ich immer auf meine Nachbarn schimpfe und oft Mordgelüste habe, wenn sie wieder nachts herumlärmen. Deswegen hat ein Umzug in eine ruhigere Wohnung natürlich Priorität. Mir tut es sehr sehr Leid. Hätte Euch alle gerne wiedergesehen. Aber dieses Aufgehoben ist nur aufgeschoben. Ich komme, sobald sich die Umzugsaufregung gelegt hat und ich weiß, wann ich die Reise ohne Probleme einrichten kann.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#64 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von ulli »

Schade, schade!

Aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#65 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ich freu mich mit Dir wegen Deiner neuen Wohnung, aber... Absage Bild Schade, aber hol mal schon die Profilsohlenstiefel raus. Du musst unbedingt wieder hierher...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#66 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von hullu poro »

Ich weine... ;( ;( ;(

Aber die Wohnung geht vor, schon klar. Dann wünsche ich dir schonmal nette Nachbarn :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#67 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Aber sicher! Ich muss Dir doch übers Glatteis helfen ;) ;) . Überlege, ob ich den Zaubertee an Ulli schicke und er ihn Dir mitbringt (wiegt ja nix). Dürfte die billigste Alternative für alle sein. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#68 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von ulli »

Loja schrieb am 04.10.2006 21:10
Überlege, ob ich den Zaubertee an Ulli schicke und er ihn Dir mitbringt (wiegt ja nix).
Kein Problem. Soll ich die Adresse per PN schicken?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#69 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Loja »

:D

Das wäre sehr nett von Dir, Ulli :D .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#70 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hans »

Och, och. Das is natuerlich schad. Muss ich doch zum Sudoku nach D kommen. :) Aber dennoch, lasst uns nach vorn sehn und weiter planen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#71 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von hullu poro »

eben, weiter planen...also, wie wärs denn wenn wir erstmal grob planen, d.h. was und wer. Des weiteren in etwa wann, zumindest die Tage. Uhrzeiten und genaue Treffpunkte können dann zur Not ja immer noch intern diskutiert werden.

Interessierte wären(korrigiert mich, bitte):
Sunny(außer Samstag)
Hans
Riksu
Ulli
Eldoradobaby
Kathi

Risto(Studiumsabhängig)
hullu(ab Freitag früher Abend)

wer noch? :)

mögliche Ziele:
Fotoausstellung
Kaxmaxen (schon wieder :D , wo?)

und 100 andere Sachen, die ich gerade vergessen hab....
Zuletzt geändert von hullu poro am 15. Okt 2006 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#72 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Kathi »

@Hullu: Mach doch mal das Fragezeichen weg. ;)
Also, ich wär ja für Samstag oder Sonntag. Das WE 28./29. würde eigentlich ganz gut passen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#73 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von sunny1011 »

Am Sonntag 29.10. kann ich vielleicht ein wenig verkatert direkt aus Nokia einschneien. Am Nachmittag, sag ich mal.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#74 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von hullu poro »

Kathi, würdest du auch das ganze WE kommen, wenn wir dich irgendwo unterbringen? Wie lange fährst du überhaupt nach HKI?
Wie schauts mit den anderen, seid ihr mehrere Tage verfügbar, wollt ihr überhaupt mehrere Tage..??
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#75 Re: Helsinki 25.-29.10.2006

Beitrag von Hans »

Ich hab grundsätzlich erstmal s ganze WE Zeit, allerdings ist dann eben auch die Buchmesse zu der ich hin und wieder mal möchte/muss. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“