Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.
Ich denke, Tilhi und ihrem Mann wird's auch recht sein, wenn's nicht noch weiter weg liegt. Aber weiß immer noch nicht, ob das jetzt klar geht. Womöglich wollen die uns ohne die Sámi-Ausstellung gar nicht treffen.
Wie sieht's jetzt programm-mäßig aus? Hat jemand noch andere Ideen oder andere Meinungen zu meinen Argumenten für Campingplatz-Feier auf der vorigen Seite?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
sunny1011 schrieb am 28.08.2006 12:47
Schokoladenmuseum? Da war ich noch nie...
Das ist toll ,ich war da schon öfters
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me... </span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Ich beharre immer noch auf Drachenfels. Mag denn niemand?
Drachenfels hört sich nett an, aber müsste erst mal googlen, wo das überhaupt ist.
Ist das in der Nähe von Köln? Und welcher Campingplatz käme dann in Frage?
Sapmi schrieb am 16.07.2006 21:38
Wie steht's jetzt eigentlich mit der Campingplatz-Auswahl?
Am nächsten Wochenende werde ich mir noch Rodenkirchen ansehen, danach ist erstmal Schluß mit Campingplatzbesichtigung, dann haben wir anderes zu tun :]
Der Platz, auf dem wir jetzt am Wochenende waren, ist eigentlich auch ganz prima. Klein, beschaulich, gerade mit dem nötigsten ausgestattet (wie ich's mag), schön gelegen direkt am Rhein mit Blick auf Drachenfels, Löwenburg und generell Siebengebirge. Fahrzeit von Köln-Zentrum etwa 45 Minuten. Untergrund Rasen, leider keine Feuerstelle, aber am Eingang einen Bitburger-Wagen (gleichzeitig Rezeption) mit Biergarten. Der Platz befindet sich in Rolandswerth (zwischen Bad Godesberg und Remagen), gerade 50 Meter hinter der Landesgrenze NRW/Rheinland-Pfalz.
Falls es dieser Platz werden sollte (weiß man ja alles nicht), könnte man sich erstmal dort treffen, Zelte aufbauen und von dort gemeinsam nach Köln starten = weniger Autos = einfacher und günstiger parken ...
Wo war das? Syys?
Sapmi schrieb am 28.08.2006 13:09
Drachenfels hört sich nett an, aber müsste erst mal googlen, wo das überhaupt ist.
Ist das in der Nähe von Köln? Und welcher Campingplatz käme dann in Frage?
Der Drachenfels liegt von Euch aus kommend weit vor Köln. Sagt Dir Königswinter etwas? Sonst nähe Bonn. Schöner Campingplatz ist direkt in der Nähe, allerdings ohne Hütten. Wir haben den Campingplatz zur Klappfix-Premiere ausprobiert. Mal sehen was Syys dazu sagt.
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker