FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 101 Mal

#226 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 31.08.2006 13:47
und Du sorgst dann selbst für den Lärm. ;)
Ich dachte eigentlich, dafür sorgen wir alle zusammen... ?( ;)

Loja schrieb am 31.08.2006 13:47
Danke für das Zelt und die Isomatte. Da ich ja (vielleicht) auch bei Sapmi schlafen kann, ist Zelt-Hopping möglich. Bekomm ich in dem einen kein Auge zu, zieh ich in das Andere. ;)
Soweit ich weiß, kostet jedes Zelt extra (also der Preis setzt sich zusammen aus: Anzahl Zelte + Anzahl Personen). So ist das meistens, deshalb mein Angebot :P Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
#227 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Loja »

:D

Iglu-Zelt, ich komme! :P
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
#228 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

Löyly schrieb am 31.08.2006 10:46
sunny1011 schrieb am 31.08.2006 09:49
Also wenn ihr wirklich die "böhse" Stadtnähe unserentwegen in Kauf nimmt, gebe ich eine Runde Salmiakkivodka aus.

Bild Bild Bild Bild

Übrigens, hier eine Pension in Alt-Rodenkirchen, direkt am Rodenkirchen Bf, gefunden:
http://www.alt-rodenkirchen.de/
Ich kann allerdings nicht sagen, wie gut oder schlecht sie ist. Entfernung ~1,5 km?
Sunny du verwirrst mich ... erst willste zum Drachenfels ... jetzt nach Rodenkirchen ?(

Ich halt mich jetzt da raus. Dass mir nur jemand dann den Endstand der Ergebnisfindung mitteilt, ok?
Also, für mich sieht das gut aus Bild .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Svea
FiFo-Treffen Renner

#229 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Svea »

Könnt ihr mich mal auf den aktuellen Stand bringen (habe keine Lust 12 Seiten zu lesen). Wo? Wann? Was? Wer?
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar eher gering, aber ganz möchte ich es nicht ausschliessen, dass ich nicht auch noch komme, FALLS ich noch eine guenstige Moeglichkeit finden wuerde, dorthin zu kommen... :)
Bild
sunny1011
Passwechsler

#230 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

<span style="color:red;"><span style="font-size:15pt;">Zusammenfassung: [/color][/color]

<span style="font-size:15pt;">Wann:[/color]
<span style="color:red;">Samstag 16. September 2006[/color] (ab nachmittag?)

<span style="font-size:15pt;">Wer: [/color]

(wie aktuell ist diese Liste?)
<span style="color:red;">Sapmi
Loja
Tilhi + Mann
Syys
Luku
Sunny
Ulli
Omega
Nane
Löyly[/color]

<span style="font-size:15pt;">Wo?[/color]

<span style="color:red;">Campingplatz Berger in Köln-Rodenkirchen.

http://www.camping-berger-koeln.de
Der Platz ist halt ideal, weil er von Köln Innenstadt prima mit U-Bahn/Strassenbahn (16 Richtung Bad Godesberg, Ausstieg Rodenkirchen Bf.) und Bus (135 Richtung Uferstrasse, Endstation aussteigen) zu erreichen ist.

Das Hotel ist direkt nebenan:

http://hotel-haus-berger.de/Berger/index_hotel.htm
Buchung:
Tel. (02 21) 9 35 52-40
Fax (02 21) 9 35 52-46
E-mail: [url]mailto:rezeption@hotel-haus-berger.de[/url][/color]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 3. Sep 2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Sapmi
Passwechsler

#231 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Hab von dem heute produzierten Salmiakki-Wodka (1 Liter) schon mal 0,7 l für's Treffen abgefüllt (und werde jetzt selbst mit dem Rest) :D

Wie sieht's mit anderen finnischen Leckereien aus? Müssen wir noch was bei Tilhi und/oder Sunny bestellen? ?(

Bild
sunny1011
Passwechsler

#232 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ich würde dringedst zu der neuen Fazer Cranberry raten. Gatte hat soeben fast die ganze Tafel verdrückt (wo er doch immer über meine schokoholische Tendenzen lästert). Ich war allerdings mit der schweizer Luft beschäftigt. Nur her mit den Bestellungen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#233 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 02.09.2006 22:10
Hab von dem heute produzierten Salmiakki-Wodka (1 Liter) schon mal 0,7 l für's Treffen abgefüllt (und werde jetzt selbst mit dem Rest) :D
Ich genehmige mir jetzt auch einen Doppelten. Kippis! :D
Wie sieht's mit anderen finnischen Leckereien aus? Müssen wir noch was bei Tilhi und/oder Sunny bestellen? ?(
Alles was nicht fettfrei ist. Das ist dann ja nicht mehr so viel ;)

Mögt ihr alle Pilze? Dann könnten wir einen Sienisalaatti mitbringen ?( ... desweiteren sind karelische Piroggen möglich, mit Eibutter natürlich :)
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 2. Sep 2006 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#234 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 02.09.2006 22:24
Mögt ihr alle Pilze? Dann könnten wir einen Sienisalaatti mitbringen
Iiih, Pilze! Nö, mag ich nicht. Aber Ihr werdet den Salat bestimmt auch ohne mich schaffen und ich werde bestimmt auch ohne ihn fett. :]

Ja, nochmal zu den Mitbringseln aus FIN: Habt Ihr schon irgendwas mitgebracht für's Treffen?

Und wo ist überhaupt Omega abgeblieben? Der hat doch kürzlich mal irgendwo geschrieben, sein Opel sei voll beladen gewesen. Gehe mal davon aus, dass es sich nicht um Beauty-Case, Fön und Reise-Bügeleisen handelte. Aber was war es dann? ?( :D
Und ob davon noch was übrig ist außer Leergut, ist auch so'ne Frage.

Naja, also wenn Lapin Kulta fehlt, könnte man ja bei Maruhn noch was holen.

Gibt's noch leichte, gepäcklimit-freundliche Sachen, die wir uns einfliegen lassen könnten?

Bild
sunny1011
Passwechsler

#235 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

So leicht müssen sie nicht sein. Mein Koffer ist idR fast leer wenn ich nach D fliege... Jetzt aber nicht 'ne Elchkeule bestellen.
Sapmi
Passwechsler

#236 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 02.09.2006 22:46
Mein Koffer ist idR fast leer wenn ich nach D fliege...
Und auf dem Rückflug voll, oder? Deutsches Brot (nicht Bernd, sondern das gute Bild) und sonstige in FIN nicht erhältliche Qualitätsprodukte... :D

Bild
sunny1011
Passwechsler

#237 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ach, da kommen schon sonderliche Waren rein. Immer mehr als erlaubt, klar. Wieso? Brot ist ja besser in FIN, und deutsche Brötchen werden alt (und solche hab ich ja auch hier, also die nehm ich nicht mit). Ich esse sie vor Ort.

*offtopic aus*
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#238 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 02.09.2006 22:43
Ja, nochmal zu den Mitbringseln aus FIN: Habt Ihr schon irgendwas mitgebracht für's Treffen?

Und wo ist überhaupt Omega abgeblieben? Der hat doch kürzlich mal irgendwo geschrieben, sein Opel sei voll beladen gewesen ...
Einen Karton LK von Maruhn haben wir noch aufgehoben, aber da werden ja maximal 3 von satt :D ... ein weiterer Karton von Maruhn wäre also sicher nicht schlecht.
Ansonsten haben wir noch jede Menge Fazerzeug in der Schublade liegen :) ... Und Salmiakki bringen wir sicherheitshalber auch noch mit, nicht daß wir nachher auf'm Trockenen sitzen ... demnächst probiere ich mal Finlandia mit den bunten TP in der Spülmaschine aus :D

Omi hat seinen Opi Omi sicher mit Büchsenware noch tiefer gelegt :D ... Karjala war es, welches er gerne mag ?(
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 2. Sep 2006 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
#239 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Loja »

:D

Also die Cranberry würde mich schon reizen.......... :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler

#240 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 02.09.2006 23:08
Und Salmiakki bringen wir sicherheitshalber auch noch mit, nicht daß wir nachher auf'm Trockenen sitzen ...
Gute Idee, denn meine Flasche wird ja womöglich schon auf der Hinfahrt leer, wenn ich Tilhi richtig verstanden habe...Bild
Syysmyrsky schrieb am 02.09.2006 23:08
demnächst probiere ich mal Finlandia mit den bunten TP in der Spülmaschine aus :D
Ich hab den bunten TP überhaupt noch nie probiert, wie schmeckt der denn ohne Wodka? ?(

Was für Fazerzeug liegt denn so in Eurer Schublade? :D

Bei Sunny würde ich evtl. noch Sisu Horna (da es Kipakka Horna scheinbar nicht mehr gibt ;( ) bestellen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“