FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#331 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Ach, ich kann bis Rodenkirchen oder gar weiter bis zu Endstation der Linie 135 mit den Öffentlichen. Kenne die Strassenbahn 16 wie meine Hosentasche. Das reicht mir als Treffpunkt. Ich könnte mich nach den syysmanns richten.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 13. Sep 2006 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#332 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

Sapmi schrieb am 13.09.2006 21:02
Und wer holt wann Ulli ab?
Das braucht nicht zu sein, ich werde es wie Sunny halten.

Ich habe mir schon die Seite vom Verkehrsverbund angeschaut (und habe nach stundenlangen Versuchen, die Verbindungen auszudrucken, festgestellt, dass ich wohl einen neuen Drucker brauche, meiner ist zu alt), das geht recht problemlos per ÖPNV.

Ich bräuchte bloß eine Aufschlagszeit ;) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#333 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 13.09.2006 21:02
Und wann werdet Ihr so ungefähr dort sein?
Und wer holt wann Ulli ab?
Und Sunny?
Ich möchte gerne lösen:

zur Frage 1: 2-1/2 Stunden, nachdem du grünes Licht gegeben hast, daß ihr losgefahren seid. Gegen 11-12 am Platz, wäre das OK? Dann können wir unseren Platz auskucken, Zelte aufbauen und alles herrichten ... Danach kommen dann Sunny und Ulli ins gemachte Nest :)
Was ist mit Tilhi und Mies? Kommt ihr auch direkt auf den Platz und geht erst abends ins Hotel oder ladet ihr erst Sápmi und Loja am Platz ab und fahrt dann schon ins Hotel und kommt zurück?

zur Frage 2+3: Ulli und Sunny fahren also mit der Linie 16 bis Rodenkirchen? Dann komme ich euch da holen. Zeitrahmen 12-13 Uhr?
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#334 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von sunny1011 »

Und Ihre Preise: ein Waffeleisen von Tefal, eine elektrische Zahnbürste und 15 kg Katzenfutter :D

Passt, meinerseits. Danke.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#335 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von ulli »

Syysmyrsky schrieb am 13.09.2006 21:23
zur Frage 2+3: Ulli und Sunny fahren also mit der Linie 16 bis Rodenkirchen? Dann komme ich euch da holen. Zeitrahmen 12-13 Uhr?
Bei mir paßt das nicht ganz, aber fühlt Euch deswegen an nichts gebunden.

Ach, eines noch:Gibt es an Campingplatz einen Zerberus, bei dem Gäste zahlen müssen oder latscht man einfach so auf den Platz?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#336 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Tilhi »

Syysmyrsky schrieb am 13.09.2006 21:23
Was ist mit Tilhi und Mies? Kommt ihr auch direkt auf den Platz und geht erst abends ins Hotel oder ladet ihr erst Sápmi und Loja am Platz ab und fahrt dann schon ins Hotel und kommt zurück?
Ich glaube, dass die Alternative Nr. 2 besser für uns ist: wir können den Wagen auf dem Hotelparkplatz lassen und brauchen damit am Abend nicht mehr fahren, ' jos nautimme muutakin kuin kansalaisluottamusta' (die langweilige Übersetzung: 'wenn wir etwas Alkohol trinken') :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#337 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 13.09.2006 21:23
Danach kommen dann Sunny und Ulli ins gemachte Nest :)
Ja, da werden wir dann auch hinkommen. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#338 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

ulli schrieb am 13.09.2006 22:25
Ach, eines noch:Gibt es an Campingplatz einen Zerberus, bei dem Gäste zahlen müssen oder latscht man einfach so auf den Platz?
Keine Ahnung. Wir sind bisher immer so drüber gelatscht. Aber das will ja nix heißen :) ... Also, einfach so drüber, fertig ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#339 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Ich habe gerade mal die Lage von eurem Hotel gesehen. Das ist ja ziemlich gut gelegen. Da braucht ihr nur die Walther-Rathenau-Straße zum Rhein runterlatschen, dann rechts rum auf die Uferstraße und immer nur der Nase nach bis zum Campingplatz. Kul!

Jetzt muß ich mal kucken, wo Rodenkirchen Bahnhof ist, da hält die Linie 16 ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#340 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Nochmal zum Thema Essen: Wegen Fahrtlänge und ungünstigem Wetter bringe ich da diesmal keinen Salat mit, sondern eher noch diverses Trockenfutter.

Fleisch: Hab ja jetzt nix bestellt, aber so 1-2 Würstchen werden sicher übrig sein, oder?

Wie war's nochmal mit Lapin Kulta? Sollen wir jetzt noch bei Maruhn vorbeifahren?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#341 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 14.09.2006 15:38
Fleisch: Hab ja jetzt nix bestellt, aber so 1-2 Würstchen werden sicher übrig sein, oder?
Wie war's nochmal mit Lapin Kulta? Sollen wir jetzt noch bei Maruhn vorbeifahren?
Ich möchte noch einmal lösen:

Frage 1 - Ich schätze mal, daß sowohl von den fettreduzierten als auch von den richtigen Würstchen was übrig bleibt ;) ... Ein bißchen Bauchfleisch haben wir auch noch ...

Frage 2 - Wir haben einen Karton 24x0,33 Liter LK, und noch eine Kiste mit Kölsch, Köpi und Lübzer drin ... meiner Meinung nach reicht das. Wenn du meinst, daß das nicht reicht, fahrt ruhig noch bei Maruhn vorbei, und wenn's nur mal zum Kucken ist ;)

Was anderes: Falls wir schon um einiges eher da sein sollten (halbe Stunde eher z.B.), sollen wir dann schon den Platz auskucken oder solange bis zu eurer Ankunft warten, weil ihr dabei sein wollt, wie wir zwischen die Dauercamper gepfercht werden ... Mal sehen, ob die an der Rezeption mit einem Gläschen Salmiakki zu besänftigen sind ;) ... uh, ich muß heute noch eine Spülmaschine mit dem schwarzen Gold anstellen ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#342 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

Also 11/12Uhr passt ganz gut. Da kann man vorher noch einkaufen gehen. :]



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#343 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Syysmyrsky »

Ah, noch was, an der Rezeption die wollen ja immer soviel wissen.

Vorausgesetzt, daß Omi kommt (da gehe ich mal schwer von aus :) ), zähle ich drei Zelte plus fünf Personen, die dort übernachten. Richtig? Habe ich was vergessen?

Löyly? Nane? Was ist es nun mit euch?
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 14. Sep 2006 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#344 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Omega »

Wie, die wollen immer so viel wissen!
Ich vernebel mich in Schweigen. Die Kölner mag ich doch! Bild

Also treffen wir uns an der Rezeption!



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#345 Re: FiFo-Treffen bei Köln 16./17.9.2006

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 14.09.2006 17:32

Was anderes: Falls wir schon um einiges eher da sein sollten (halbe Stunde eher z.B.), sollen wir dann schon den Platz auskucken oder solange bis zu eurer Ankunft warten, weil ihr dabei sein wollt, wie wir zwischen die Dauercamper gepfercht werden ...
Naja, ich denke, wenn Ihr Euch sicher seid, ein supergutgeeignetes Eckchen gefunden zu haben, könnt Ihr Euch ja schon ausbreiten. Bei Unsicherheit wartet Ihr halt, oder so. Und Handy-Nummern haben wir ja auch noch. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“