FiFo-Juhannusfeier in D

Wer ist wann und wo in Finnland oder anderswo? Skandinavientage wie die in Essen, Messen und andere Gelegenheiten bieten Möglichkeiten des gegenseitigen Kennenlernens. Hier sind Verabredungen möglich.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Danksagung erhalten: 57 Mal
#106 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Thema Fleisch: für uns würden es Würstchen tun. Die kann man so schön der Länge nach auf den Stock spießen und im Feuer drehen, ohne daß was runterfällt ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler
Danksagung erhalten: 105 Mal

#107 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

OK: wieviele Würstchen?

Apropos runterfallen (zu späterer Stunde), bringt Ihr dann also das Bier aus Darmstadt mit? :D
Und wie sieht's mit Fotos aus, habt Ihr 'ne Digicam dabei? (ich hab ja nur so'n herkömmlichen Apparat)

Wie sieht's eigentlich mit antialkoholischen Getränken aus? Irgendwelche Sonderwünsche?
Brot kann ich auch noch mitbringen. Und irgend 'nen Salat. Weiß jetzt aber nix finnisches (soll ja auch schmecken ;) )

Was für CDs bringt Ihr so mit?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#108 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Puh, soviele Fragen zu später Stunde ;)

Wir werden auf jeden Fall bei Maruhn vorbeifahren und LK einsammeln, 2 oder 3 Paletten, zuhause brauch ich ja auch was ;) ... Digitalkamera bringen wir dann auch mit, gut.

Antialkoholische Getränke wären der Kaffee am nächsten Morgen und Wasser. Süßes kann man bei der Hitze überhaupt nicht trinken ohne noch größeres Verlangen nach einem Schluck aus der Pulle zu kriegen.

Freitagabend wird hier die Piroggenbäckerei geöffnet, dann sind die noch schön frisch am Samstag. Zu finnischen Salaten fällt mir momentan nur Pilzsalat ein, oder aber auch Preiselbeer-Weißkohlsalat ?(

CDs: Wir machen unser Mäppchen voll, da ist dann einiges drin von A wie Absoluuttinen Nollapiste bis Z wie Zen Café :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Sapmi
Passwechsler

#109 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Ja, ok, waren zu viele Fragen.

Wie war das jetzt mit der Anzahl der Würstchen?

@Tuisku: Bitte auch noch Futterwünsche äußern!
Übrigens: Auf dem Rückweg am Sonntag kann ich Dich natürlich nach Mannheim fahren. Nur am Samstag ist's ein bisschen blöd.

Bild
Loja
Kela Überlebender
#110 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Loja »

:D

@Tuisku

Wollte Dir gerne beim Umsteigen in MA die Salmiakki-+Süßwaren für die Juhannus-Feier überreichen. Kannst Du mir bitte genau sagen, wann der Zug in MA ankommt? Dann komm ich zum Gleis und bring Dich noch zum Zug nach Heppenheim. ;(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Sapmi
Passwechsler

#111 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 21.06.2006 11:44
:D

@Tuisku

Wollte Dir gerne beim Umsteigen in MA die Salmiakki-+Süßwaren für die Juhannus-Feier überreichen. Kannst Du mir bitte genau sagen, wann der Zug in MA ankommt? Dann komm ich zum Gleis und bring Dich noch zum Zug nach Heppenheim. ;(
...oder Weinheim. Hab grad gesehen, dass der Zug nach Heppenheim ja auch in Weinheim hält. Das wäre dann kürzer (z. B. Abfahrt Mannheim 12:44 Uhr)

Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#112 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 21.06.2006 10:39
Ja, ok, waren zu viele Fragen.
Wie war das jetzt mit der Anzahl der Würstchen?
@Tuisku: Bitte auch noch Futterwünsche äußern!
Übrigens: Auf dem Rückweg am Sonntag kann ich Dich natürlich nach Mannheim fahren. Nur am Samstag ist's ein bisschen blöd.
Tja, schwierig, das kommt auf die Länge und Dicke der Würstchen an ... Manchmal passen 5 rein, ein andermal ist mir nach 3 schon schlecht ;) ... Irgendwas um den Dreh pro Person, oder? Aber erst mal abwarten, was Tuisku sagt, vielleicht möchte er ja eine komplette Schweinehälfte :D
hullu poro
Alter Schwede!
#113 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von hullu poro »

@syys, lukku, tuisku & sapmi: gaaaanz viel spass und ich will nachher hören, dass ihr auch ohne poros anwesenheit soviel bier getrunken habt wie als wenn er dagewesen wäre :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
poro
Moltebeeren Tester
#114 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von poro »

hullu poro schrieb am 21.06.2006 13:44
@syys, lukku, tuisku & sapmi: gaaaanz viel spass und ich will nachher hören, dass ihr auch ohne poros anwesenheit soviel bier getrunken habt wie als wenn er dagewesen wäre :D
jaa, jetzt reib es mir noch unter die Nase! :( Aber ich kann wirklich nicht ,aus zweierlei Gründen. Ich wünsche dennoch allen Teilnehmenden viel Spaß :)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Nane
Moltebeeren Tester

#115 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Nane »

Bevor ich es vergesse , wünsche ich auch allen die "noch" fahren ein schönes Fest!
Feiert schön und trinkt einen für mich mit.... :rolleyes:
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#116 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul »

ich will fotos sehn!
Bild
Sapmi
Passwechsler

#117 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Sapmi »

Hat eigentlich unter den wenigen Teilnehmern das Lordi-Lied auf CD? Bzw. kennt Ihr die Melodie gut? Ich hab's ja hier auf Video vom Song Contest, aber ich will ja nicht allein singen...

Bild
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
#118 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Zeratul »

ich habe die cd da ^^ bin aber nicht dort...
und auf der cd ist nur die lange version die ungekürzte
hm aber das lied gibts als single ;) sicher auch in der 3 minuten fassung
Bild
Syysmyrsky
Kela Überlebender
#119 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 21.06.2006 17:48
Hat eigentlich unter den wenigen Teilnehmern das Lordi-Lied auf CD? Bzw. kennt Ihr die Melodie gut? Ich hab's ja hier auf Video vom Song Contest, aber ich will ja nicht allein singen...
Also da müssen wir leider passen. Ich hatte mal MCDs von Lordi, aber das ist sicher 2 Jahre her und die waren für eBay bestimmt ;) ... Ach, das kriegen wir schon irgendwie hin ...
Tuisku
Finnair Flieger

#120 Re: FiFo-Juhannusfeier in D

Beitrag von Tuisku »

So, habe nun alle offenen Fragen, was mich betrifft, per PN beantwortet. Hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten werde ich es ja sicher zu hören bekommen :D

@Syys: Habe bei Sapmi auch Würste bestellt. Falls dies nicht genügt, können wir ja noch auf die Jagd gehen ;) !

Digicam habe ich auch eine dabei und das Lordi-Lied sollte ich (hoffentlich) auch mitbringen können. :)

Hat eigentlich jemand trockenes, nicht zu heisses Wetter bestellt? 8)
Antworten

Zurück zu „Mitgliedertreffen“